(openPR) • Mobile Top App Index von MasterCard ermittelt die besten Applikationen aus 36 Ländern
• Sixt Rent a Car-App überzeugt in wesentlichen Kriterien wie Funktionalität und Technik
München / Berlin, 4. März 2015 – Ausgezeichnete Mobilität unabhängig von Ort und Zeit: Die Sixt Rent A Car-App ist in den „Mobile Top App Index“ von MasterCard aufgenommen worden und belegt im Bereich der Autovermietung den ers-ten Platz. Der Kreditkarten-Anbieter ermittelt mit dem Index die besten Smartphone-Applikationen zum mobilen Einkaufen aus 36 europäischen Ländern. Beurteilt werden Kriterien wie Funktionalität, Design, Zahlungsmöglichkeiten, Technik und Bedienkomfort. Die Sixt Rent a Car-App rangiert dabei insgesamt unter den Top 20 aller bewerteten Applikationen in dem einzigartigen europäischen Index.
Sixt trägt mit der Rent a Car-App den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden nach einer jederzeit verfügbaren Mobilität Rechnung. Die Applikation wird permanent anhand neuester Technologien weiterentwickelt. Sie ist übersichtlich strukturiert und ermöglicht den Nutzern eine einfache und komfortable Handhabung aller Funktionen, darunter die flexible Anmietung ihres Wunschfahrzeugs, die Verwaltung ihrer Buchungen oder die Nutzung von Bonusprogrammen zahlreicher Hotels und Airlines, um Meilen und Punkte zu sammeln.
Die Sixt Rent a Car-App ist kontextsensitiv gestaltet und liefert dem Nutzer somit wichtige individuelle Informationen je nach Situation. Sie integriert zudem Barcode-Technologien für eine möglichst einfache und schnelle Fahrzeug-Anmietung und ist in mehr als 100 Sixt-Ländern weltweit für das iPhone, das iPad und Smartphones mit Android-Betriebssystem erhältlich.
Stephan Hong, Director Online-Marketing e-Sixt: „Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung im europaweiten App-Index von MasterCard. Dies belegt die Beliebtheit sowie den hohen technologischen Standard der Sixt Rent a Car-App. Wir entwickeln die umfassende und innovative Applikation kontinuierlich weiter und passen sie somit an die sich wandelnden Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden an.“











