openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sixt und Siemens erneuern Zusammenarbeit

09.01.201917:17 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Sixt und Siemens erneuern Zusammenarbeit
Robert Suchy(Siemens),Thorsten Eicke(Siemens),KonstantinSixt,Erich Sixt
Robert Suchy(Siemens),Thorsten Eicke(Siemens),KonstantinSixt,Erich Sixt

(openPR) • Mobilitätsdienstleister überzeugt durch Prozessoptimierung und multimodale Mobilitätslösungen
• Anbindung an neueste Buchungstools ermöglicht Höchstmaß an Effizienz und Transparenz

München, 9. Januar 2019 – Übergreifende Mobilität mit innovativen Konzepten: Sixt und Siemens verbindet eine jahrzehntelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit – diese reicht bis ins Jahr 1974 zurück, als der Technologiekonzern seine ersten Fahrzeuge bei dem Mobilitätsanbieter mietete. Nun haben beide Unternehmen ihre Partnerschaft auf langfristige Sicht erneuert: Sixt überzeugte Siemens mit seinen Premium-Lösungen und fungiert nun als der Autovermiet-Partner in Deutschland sowie als Partner in weiteren Ländern und Regionen.



Siemens wird künftig auf eine große Bandbreite an Mobilitätslösungen zugreifen und seinen Mitarbeitern immer die richtige Mobilität für ihren augenblicklichen Bedarf bieten können.

Wesentliche Kriterien sind dabei nicht nur die hochwertige Fahrzeugflotte von Sixt, sondern insbesondere flexible, digitalisierte Prozesse rund um jede Anmietung – von der Buchung eines Mietwagens bis zur Rechnungsstellung. Zu diesem Zweck wird Sixt unter Einbindung neuester mobiler Applikationen die Möglichkeit der Reservierung über das Buchungstool SAP Concur bieten. Damit erhält Siemens einen vollständigen, automatisierten Überblick über sämtliche Reisekosten im Unternehmen.

Robert Suchy, Corporate Vice President Corporate Procurement Categories der Siemens AG: "Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet der Dinge verändern unsere Arbeitswelt massiv. Daher treiben wir für die Mobilität unserer Mitarbeiter innovative Lösungen. Sixt hat uns durch seine neuen digitalen Ansätze in Deutschland aufgezeigt, dass ein End-to-End Ansatz in der Autovermietung perfekt zu der Siemens-internen Prozesslandschaft passt."

Deutliche Zeitersparnis auf Dienstreisen
Sixt stellt Siemens im Rahmen der Zusammenarbeit zahlreiche weitere innovative Services zur Nutzung bereit. So steht der Sixt Digital Self-Service an ausgewählten Flughäfen zur Verfügung. Dabei können die Mitarbeiter des Technologiekonzerns ihr Sixt-Fahrzeug via App reservieren, auswählen und vor Ort schließlich direkt öffnen. Der Umweg zur Schlüsselabholung am Counter entfällt, was auf Dienstreisen eine signifikante Zeitersparnis darstellt.

Thorsten Eicke, Vice President Global Mobility Services bei der Siemens AG: „Mit dem neuen digitalen Ansatz werden unsere Nutzer nun per App die Fahrzeuge öffnen können, und die Grenze zwischen klassischem Mietwagen und Car Sharing wird verschwinden.“

Siemens und Sixt arbeiten ebenso an einer auf Blockchain-Technologie basierenden End-to-End Lösung und Abrechnung für die Siemens-Nutzer. Grundsätzlich steht hierbei insbesondere die verstärkte Nutzung von Elektromobilität im Fokus.

Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Sixt SE: „Sixt und Siemens – das ist eine Zusammenarbeit, die Jahrzehnte überdauert. Wir freuen uns, dass wir Siemens erneut mit unseren innovativen Services und Konzepten von Sixt überzeugen konnten. Mobilität beschränkt sich heutzutage nicht einfach nur auf die Bereitstellung eines Fahrzeugs. Maßgeblich sind reibungslose Prozesse sowie bedarfsgerechte Lösungen. Deshalb nutzen wir neueste Technologien, um ein Höchstmaß an Flexibilität und auch Kostenkontrolle zu ermöglichen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1032775
 863

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sixt und Siemens erneuern Zusammenarbeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sixt SE

Bild: Sixt schafft den Bereich „Event Transportation“ für die Planung exklusiver VeranstaltungenBild: Sixt schafft den Bereich „Event Transportation“ für die Planung exklusiver Veranstaltungen
Sixt schafft den Bereich „Event Transportation“ für die Planung exklusiver Veranstaltungen
• Services des Sixt Limousine Services ab sofort in eigener Abteilung und mit eigener Internetpräsenz • Professionelle Messe- und Eventplaner erhalten Zugriff auf umfassende Transport- und Chauffeurlösungen Pullach, 10. Januar 2019 – Sorglose und komfortable Planung: Mit seinem neuen Bereich „Event Transportation“ macht Sixt genau das möglich und unterstützt professionelle Messe- und Eventmanager bei der Organisation exklusiver Veranstaltungen. Die Lösungen, die bislang über den Sixt Limousine Service vertrieben wurden, sind maßgeschneidert …
Bild: Exklusive Fahrzeuge einfach per Klick: Sixt Limousine Service relauncht Homepage und bietet Online-Buchung anBild: Exklusive Fahrzeuge einfach per Klick: Sixt Limousine Service relauncht Homepage und bietet Online-Buchung an
Exklusive Fahrzeuge einfach per Klick: Sixt Limousine Service relauncht Homepage und bietet Online-Buchung an
• Neuer Webauftritt bietet erweiterte Buchbarkeit und Verknüpfung mit anderen Services Pullach, 18. Dezember 2018 – Verbesserte Services in neuem Design: Sixt hat die Website seines exklusiven Sixt Limousine Services neu gestaltet. Der Internetauftritt bietet Kunden eine optimale Übersichtlichkeit der umfassenden Lösungen – von Vorstandsfahrten über Sightseeing Touren bis hin zum Event Fahrservice oder einfach eine komfortable Fahrt zum nächsten Termin für Kunden mit gehobenen Ansprüchen. Nutzer erhalten darüber hinaus erstmals auch die Mögl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sixt gewinnt Ausschreibung für airberlin-KooperationBild: Sixt gewinnt Ausschreibung für airberlin-Kooperation
Sixt gewinnt Ausschreibung für airberlin-Kooperation
• Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit bis 2016 • Kunden profitieren von günstigen Konditionen • topbonus-Meilengutschrift bei Sixt-Mietwagenbuchung Berlin, 5. März 2014 – Sixt, weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, hat gegen namhafte Wettbewerber die Ausschreibung für eine Kooperation mit Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft …
Grenzenloses Arbeiten mit Sixt und Regus
Grenzenloses Arbeiten mit Sixt und Regus
Exklusive Kooperation ermöglicht Kostenersparnisse und ein Höchstmaß an Flexibilität - Mobiles Arbeiten durch Zusammenarbeit von Sixt mit dem weltweit größten Anbieter für flexible Arbeitsplätze noch einfacher München / Düsseldorf, 5. Mai 2009 – Die neue Kooperation der Sixt AG, Deutschlands größtem Autovermieter und internationalem Anbieter umfangreicher …
Bild: LEONARDO & Regine Sixt Kinderhilfe e.V. spenden 15.000 EuroBild: LEONARDO & Regine Sixt Kinderhilfe e.V. spenden 15.000 Euro
LEONARDO & Regine Sixt Kinderhilfe e.V. spenden 15.000 Euro
… Stiftung nochmals grosszügig aufgestockt. Mit dem Geld soll der „Irmengard-Hof“ am Chiemsee, eine Nachsorge- und Erholungseinrichtung für Familien schwerkranker Kinder, unterstützt werden. Die Zusammenarbeit von LEONARDO und der Regine Sixt Kinderhilfe wird auch 2010 fortgesetzt: Die aktuelle Regine Sixt by LEONARDO Kollektion ist weiterhin im Schmuckfachhandel …
Bild: Sixt Neuwagen bietet Anschlussfinanzierung für LeasingfahrzeugeBild: Sixt Neuwagen bietet Anschlussfinanzierung für Leasingfahrzeuge
Sixt Neuwagen bietet Anschlussfinanzierung für Leasingfahrzeuge
•Zusammenarbeit des Neuwagen-Portals von Sixt Leasing mit Wuppertaler Spezialfinanzierer akf bank München, 7. Juli 2015 – Sixt Neuwagen erweitert das Service-Spektrum für seine Kunden: Das Neuwagen-Portal von Sixt Leasing arbeitet ab sofort mit dem Spezialfinanzierer akf bank zusammen und ermöglicht seinen Kunden somit eine einfache und komfortable …
Bild: Sixt und Meliá Hotels International vereinbaren enge PartnerschaftBild: Sixt und Meliá Hotels International vereinbaren enge Partnerschaft
Sixt und Meliá Hotels International vereinbaren enge Partnerschaft
… Mobilitätsdienstleistungen, und Meliá Hotels International, Spaniens führende Hotelgruppe, haben eine enge Partnerschaft geschlossen, die ihren Kunden deutliche Vorteile auf Reisen bietet. Die Zusammenarbeit gilt für die mehr als 350 Hotels der Meliá-Gruppe in weltweit 35 Ländern. Kunden, die Mitglied im Meliá-Bonusprogramm MeliáRewards sind, können …
Bild: Sixt auf der „Mille Miglia“ 2011Bild: Sixt auf der „Mille Miglia“ 2011
Sixt auf der „Mille Miglia“ 2011
… Alexander Sixt an den Steuern, ein BMW 328 aus dem Jahre 1937, gefahren von Regine Sixt, sowie ein Porsche Speedster aus dem Jahr 1955, den Konstantin Sixt lenken wird. In Zusammenarbeit mit BMW verlost Sixt einen MINI: Unter dem Motto „ein MINI für die Minis“ stiftet BMW einen MINI Cooper Clubman Hampton. Der gesamte Erlös der Tombola kommt der Regine …
Bild: Softwarehaus SOPRADO startet Cobol-Migration für Sixt AGBild: Softwarehaus SOPRADO startet Cobol-Migration für Sixt AG
Softwarehaus SOPRADO startet Cobol-Migration für Sixt AG
… Tempo“, unterstreicht Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG. Nach 50jährigem Bestehen sieht die Situation bei Cobol ganz anders aus. Cobol-basierte Mainframes von IBM, Siemens, Unisys, Micro Focus, HP etc. verzeichnen einen immer größeren Technologierückstand gegenüber modernen dynamischen IT-Systemen. Viele Großrechner stehen kurz vor dem Ende des …
Sixt liebt BMW auch in Berlin - Umfassende Kooperation in der Bundeshauptstadt
Sixt liebt BMW auch in Berlin - Umfassende Kooperation in der Bundeshauptstadt
Zusammenarbeit eröffnet BMW Fahrern exklusive Services - Sixt mit eigenen Stationen in BMW Niederlassungen präsent München, 2. März 2009 – Sixt liebt BMW – dieses Motto gilt nun auch in Berlin: Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen startet ab sofort eine umfassende Kooperation …
Bild: Sixt Mobility Consulting übernimmt umfangreiches Flottenmanagement für rund 14.000 Fahrzeuge von SAPBild: Sixt Mobility Consulting übernimmt umfangreiches Flottenmanagement für rund 14.000 Fahrzeuge von SAP
Sixt Mobility Consulting übernimmt umfangreiches Flottenmanagement für rund 14.000 Fahrzeuge von SAP
… bei Schadenfällen, der komfortablen Abwicklung der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen bis zur Vermarktung der Gebrauchtfahrzeuge über eine Remarketing-Plattform von Sixt. In Zusammenarbeit mit dem SAP-Fuhrpark hat die Sixt Mobility Consulting ein Händler- und Servicenetz aufgebaut, so dass die Fahrer bundesweit über feste Ansprechpartner verfügen, …
Bild: Sixt bietet exklusive Services in SingapurBild: Sixt bietet exklusive Services in Singapur
Sixt bietet exklusive Services in Singapur
•Zusammenarbeit mit Emirates bei Flughafen-Transfers • Sixt Limousine Service setzt internationale Expansion fort München / Singapur, 2. September 2011 – Exklusive Mobilität weltweit: Sixt treibt die internationale Expansion des Sixt Limousine Service zügig voran und arbeitet ab sofort auch mit der Emirates Airline in Singapur zusammen. Dort übernimmt …
Sie lesen gerade: Sixt und Siemens erneuern Zusammenarbeit