openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Carmen Brablec: „Ohne Marke kein Marketing“

30.01.201518:44 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Carmen Brablec: „Ohne Marke kein Marketing“
Das Buch
Das Buch "Die 7 Säulen der Macht reloaded II" vermittelt kompaktes und praktisches Business-Wissen

(openPR) In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ verrät die Imageberaterin, wie erfolgreiche Selbstvermarktung zu mehr Aufträgen und einer leichteren Kundenakquise führt

Bielefeld / Düsseldorf. In einer Welt des Überflusses und des steigenden Wettbewerbs ist es heute schwieriger als je zuvor, eine Marke erfolgreich am Markt zu platzieren. Es gilt, dem Kunden eine möglichst präzise Vorstellung davon zu geben, warum er genau zu dieser Marke greifen soll – und zu keiner anderen. Genau dieses Prinzip gilt auch für das erfolgreiche Selbstmarketing. „Das Geheimnis besteht darin, eine unwiderstehliche Anziehungskraft als Marke zu entwickeln“, weiß die Markenübersetzerin Carmen Brablec, die in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ ein überraschendes, inspirierendes und funktionierendes Konzept zur erfolgreichen Selbstvermarktung vorstellt.



„Selbstmarketing ist die Kunst, andere von seinem Können zu überzeugen, ohne sich wie ein Marktschreier anzupreisen oder Geld dafür zu bezahlen“, sagt Imageberaterin Carmen Brablec, die vom Manager Magazin zu „Deutschlands führender Expertin für Optische Kompetenz“ gekürt wurde. Im Marketing dreht sich alles um den Aufbau eines positiven Images – positiv im Auge der Zielgruppe. „Ein Image führt dazu, dass man über uns spricht. Ich erkläre den Lesern detailliert, wie sie sich in Zukunft so präsentieren, dass man sich ein Bein ausreißt, um sie als Mitarbeiter oder selbständigen Dienstleister zu gewinnen oder zu halten“, betont die Expertin. „Andere werden sich darum reißen, sich mit Ihrem Image zu schmücken!“

Um sich selbst zu vermarkten, bedarf es zunächst eines Bewusstseins darüber, wer man ist und wohin man will. Um von der Zielgruppe stimmig wahrgenommen zu werden, muss Klarheit darüber herrschen, nach welchen Prinzipien das eigene Handeln ausgerichtet werden soll. „Alles, was Sie dafür tun müssen, ist Ihre Marke in Verhalten zu übersetzen“, so Carmen Brablec, die in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ klare Handlungsempfehlungen gibt und konkrete Beispiele und Strategien dafür aufzeigt, wie erfolgreiches Selbstmarketing funktioniert. Ihre Expertise gibt die Unternehmerin und Autorin unter anderem auch als Dozentin an namhaften deutschen Hochschulen weiter.

Gemeinsam mit der „StandUpUnternehmerin“ Simone Gerwers, mit „Kundenverblüfferin“ Daniela A. Ben Said, dem „Olympiafaktor“ Antje Heimsoeth, der „Stimmenden“ Nicola Tiggeler, der „Zukunftsentwicklerin“ Silvia Ziolkowski und Angela Dietz, der „Biologin der Kommunikation“, plaudert Carmen Brablec in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ aus dem Nähkästchen – Erfolg garantiert. Das jüngste Werk der erfolgreichen Reihe „Die 7 Säulen der Macht“ beleuchtet die Themen Management und Marketing, Persönlichkeit und Erfolg erstmals von der rein weiblichen Seite – fundiert, handfest und mit der geballten Expertise der sieben Fachfrauen, die zur Elite der deutschsprachigen Top-Speaker zählen. Herausgeberin und Initiatorin des Buches ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler's Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Wer die sieben Autorinnen einmal live auf der Bühne erleben möchte, hat am 7. März dazu Gelegenheit. Beim 3. Feminess-Kongress unter dem Motto „Die Macht der Frau“ treten alle sieben sowie die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer auf und geben ihr Know-how weiter. Veranstaltungsort ist das Lindner Congress Hotel in Frankfurt. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.profiler.feminess-kongress.de.

Weitere Informationen über Carmen Brablec gibt es unter www.carmenbrablec.de, mehr über den Profiler's Publishing Verlag und die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer sowie die Möglichkeit, „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ zu bestellen, unter www.profilerspublishing.com.


Hintergrund Carmen Brablec

Seine Attraktivität und Anziehungskraft als Marke zu steigern, dafür steht Markenübersetzerin Carmen Brablec. Brand-Translation bedeutet, Versprechen in gelebtes Verhalten zu übersetzen.

Carmen Brablec dreht den Akquise-Spieß um und zeigt in ihren Vorträgen, wie Selbstmarketing Sog erzeugen kann. Sie macht Akquisescheue zu Marken und verhilft zu vollen Auftragsbüchern und Expertenstatus.

Vor allem ihre Konzepte, Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu entwickeln, stehen bei den Unternehmen hoch im Kurs. Denn diese haben verstanden, dass aktive und positive Markenbotschafter die Allzweckwaffe im Kampf um Kunden und Mitarbeiter sind.

Die gelernte Computer-System-Analystin studierte BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und International Management und ließ sich in London zur Imageberaterin ausbilden. Das Manager Magazin kürte sie zu „Deutschlands führender Expertin für Optische Kompetenz“. Mit großer Leidenschaft doziert sie auch an deutschen Hochschulen.

Weitere Informationen unter www.carmenbrablec.de.


Hintergrund zum Buch (Klappentext)

Jeder kann seinen Weg erfolgreich beschreiten – von der Person zur Persönlichkeit. In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ verraten gleich sieben Expertinnen ihre Erfolgsgeheimnisse. Profiler Suzanne Grieger-Langer präsentiert das Who-is-who ihrer Speaker-Kolleginnen: „StandUpUnternehmerin“ Simone Gerwers, „Kundenverblüfferin“ Daniela A. Ben Said, den „Olympiafaktor“ Antje Heimsoeth, die „Markenübersetzerin“ Carmen Brablec, die „Stimmende“ Nicola Tiggeler, die „Zukunftsentwicklerin“ Silvia Ziolkowski und Angela Dietz, die „Biologin der Kommunikation“. Diese sieben Expertinnen interpretieren den erfolgreichen Vorgänger „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ erstmals aus rein weiblicher Sicht. Dieses Buch lässt Sie sich nach oben scheitern, verhilft Ihnen zu verblüffendem Geist, schärft Ihre mentale Stärke, übersetzte Ihre Marke nicht nur in Mode, stimmt Sie ein, zoomt Ihnen Ziele und Zukunft heran und verhilft Ihnen zu Macht ohne Machtworte.

„Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ kosten 17,90 Euro als Taschenbuch und 9,90 Euro in der Kindle-Edition.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 837082
 1106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Carmen Brablec: „Ohne Marke kein Marketing““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Suzanne Grieger-Langer

Bild: Macht ohne Machtwort: Angela Dietz stellt Kommunikationswege vor, die Unternehmen zukunftsfähig machenBild: Macht ohne Machtwort: Angela Dietz stellt Kommunikationswege vor, die Unternehmen zukunftsfähig machen
Macht ohne Machtwort: Angela Dietz stellt Kommunikationswege vor, die Unternehmen zukunftsfähig machen
„Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ geben erstmals einen rein weiblichen Blick auf die Themen Management, Marketing, Persönlichkeit und Erfolg Bielefeld / Neunkirchen am Brand. Zunehmend viele Mitarbeiter sind unmotiviert und unzufrieden, viele Projekte in Unternehmen scheitern an zwischenmenschlichen Problemen. Was braucht es in dieser Zeit, um die Menschen wieder zu gewinnen, zu motivieren und zu binden? Unternehmensberaterin Angela Dietz weiß: Neue Kommunikationswege und Möglichkeiten der Konfliktlösung ermöglichen Kooperationen und kreat…
Bild: „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“: Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski zeigt Unternehmen, wo es lang gehtBild: „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“: Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski zeigt Unternehmen, wo es lang geht
„Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“: Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski zeigt Unternehmen, wo es lang geht
Future-Zooming® als Werkzeug zur Verwirklichung der persönlichen Wünsche und beruflichen Ziele Bielefeld / Erding. Wer träumt nicht von einer erfolgreichen Zukunft – von einer großen beruflichen Karriere und privatem Glück? Enttäuschungen, Absagen oder immer wieder auftretende Hindernisse machen es jedoch vielen Menschen schwer, die eigenen Ziele im Blick zu behalten. Hier gilt es, sich kontinuierlich mit der Gestaltung der eigenen Zukunft auseinanderzusetzen, um den Fokus nicht zu verlieren. In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ vermittelt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.deBild: Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.de
Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.de
… zum Stocken der Bauarbeiten beigetragen hat, so kann auch die eigene Marke – wenn nicht richtig ausformuliert – zum Stillstand oder Scheitern der eigenen Karriere führen.“ „Marketing soll positive Emotionen wecken, doch dafür müssen Sie wissen, worüber Sie berichten und wofür Sie stehen. Das geht nicht ohne Fundament“, schreibt Carmen Brablec. Um die …
„Be Your Own Brand“ - Selbstmarketing für Frauen
„Be Your Own Brand“ - Selbstmarketing für Frauen
… der Persönlichkeit und dem eigenen Wollen begründet, sondern auch in der Kunst, der Frauen, ihre Fähigkeiten und Talente gekonnt zu vermarkten. Carmen Brablec, Expertin für Karriere-Styling und persönliche Markenpositionierung, erklärt monatlich in der women&work-Kolumne auf www.womenandwork.de, wie Frauen ein eigenes Branding entwickeln können …
Bild: O´zapft is! Heute Tag 4 bei "Die bayerischen Vertriebstage" von Uwe Rieder, der bayerische VertriebsfreakBild: O´zapft is! Heute Tag 4 bei "Die bayerischen Vertriebstage" von Uwe Rieder, der bayerische Vertriebsfreak
O´zapft is! Heute Tag 4 bei "Die bayerischen Vertriebstage" von Uwe Rieder, der bayerische Vertriebsfreak
… Werner Schmitz > René Rink > Uwe Rieder Tag 4, Donnerstag, der 5. August 2021, mit folgenden Themen: Ralf Schmitz im Interview mit Uwe Rieder über "Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt" Stefan Heller mit "Anhaun- Umhaun- Abhaun oder besser Nachhaltige Kundenbeziehung!" Manuel Köstler mit "No Branding - No Sales" Julien Backhaus …
Bild: Be your own Brand - das Geheimnis erfolgreichen Selbst-MarketingsBild: Be your own Brand - das Geheimnis erfolgreichen Selbst-Marketings
Be your own Brand - das Geheimnis erfolgreichen Selbst-Marketings
Selbstmarketing ist die Kunst, andere von seinem eigenen Können zu überzeugen, ohne sich wie ein Marktschreier anzupreisen. Unternehmen investieren viel Geld in Marketingaktivitäten, um ihre Angebote zu verkaufen. Doch für Selbständige und Angestellte fehlen diese Mittel oder Optionen meist. Im Selbstmarketing müssen die Person und die Leistung für …
Bild: Karstadt Ladies Night in DuisburgBild: Karstadt Ladies Night in Duisburg
Karstadt Ladies Night in Duisburg
… Modenschau des Hauses sein, die die aktuellen Herbst-Winter Trends 2010/2011 für Drüber und Drunter präsentieren wird. Special Guest des Abends ist Image-Expertin Carmen Brablec. Zusammen mit Filialgeschäftsführer Klaus-Peter Kundörfer wird Sie mit mannigfaltigen Tipps und Tricks durch die Modenschau moderieren. In Ihrem kurzen Style-Special wird sie …
„Arbeitslosigkeit: Der beste Schutz ist die eigene Marke!“
„Arbeitslosigkeit: Der beste Schutz ist die eigene Marke!“
… kann ich besser? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Diese und andere Fragen sind wichtig, um seine eigene Marke zu definieren. Am Montag, 17.12.2012, war Carmen Brablec zu Gast bei der Bezirksgruppe Ruhr-West des bdvb Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. Carmen Brablec, die vom Managermaga-zin zu „Deutschlands führender Expertin für …
Be Your Own Brand
Be Your Own Brand
Was hat mein Kunde davon, dass es mich gibt? Eine wichtige Fragen, denn: „Marketing ist Denken in Zielgruppen. Wenn Sie versuchen, sich zu vermarkten, weil Sie meinen, Sie wären richtig gut und unentbehrlich, werden Sie dabei zusehen, wie Sie scheitern“, schreibt Carmen Brablec, Expertin für Karriere-Styling, in ihrer November-Kolumne auf womenandwork.de. In …
Bild: Der Schlüssel zum Erfolg: Top Trainerin Daniela A. Ben Said bricht eine Lanze für die LeidenschaftBild: Der Schlüssel zum Erfolg: Top Trainerin Daniela A. Ben Said bricht eine Lanze für die Leidenschaft
Der Schlüssel zum Erfolg: Top Trainerin Daniela A. Ben Said bricht eine Lanze für die Leidenschaft
… heute vielfältiger denn je. Nie war die Menschheit besser vernetzt, nie gab es bessere Möglichkeiten, gute Ideen publik zu machen – via Internet, Social Media oder Online-Marketing. Woran also liegt es, dass der eine auf der Karriereleiter steil nach oben steigt, während andere trotz großer Anstrengung nicht über die erste Leitersprosse hinwegkommen? …
Bild: Carmen Brablec: Wie Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machenBild: Carmen Brablec: Wie Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machen
Carmen Brablec: Wie Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machen
… die Botschaft, die die Key-Note Speakerin Carmen Brablec vermitteln will. Firmen sehen sich jeden Tag aufs Neue mit der Problematik konfrontiert, dass die durch Marketing -Maßnahmen kommunizierte Markenidentität nicht von Mitarbeitern schlüssig und durchgängig verkörpert wird. „In seine Marke zu investieren ist eine Investition in das Vertrauen des …
Bild: Dem Fachkräftemangel entgegenwirken - schlafende Potentiale weckenBild: Dem Fachkräftemangel entgegenwirken - schlafende Potentiale wecken
Dem Fachkräftemangel entgegenwirken - schlafende Potentiale wecken
… liegt in der mangelnden oder mangelhaften Selbstpräsentation vieler Fach- und Führungskräfte auf dem Markt. "Sie sind gut, doch keiner weiß es" Karriere-Coach Carmen Brablec erlebt dieses traurige Phänomen in Ihrer Arbeitspraxis täglich. Es gibt so viele exzellente Fach- und Führungskräfte in den Unternehmen, die aufgrund der Eigenpräsentation nicht …
Sie lesen gerade: Carmen Brablec: „Ohne Marke kein Marketing“