openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Häme ist unwürdig und schadet dem Tierschutz!

28.01.201518:23 UhrVereine & Verbände

(openPR) Die Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung e.V. (AGfaN) distanziert sich ausdrücklich von der Häme seitens der Tierrechtsorganisation Animal Peace e.V. über den Tod eines Landwirts, der von einem Bullen im Stall getötet worden war. Die als Aufstand und Rache des Tieres formulierte Rechtfertigung und die damit zum Ausdruck kommende Schadenfreude sei unwürdig und inakzeptabel.

Anfang des Monats hatte in Marienberghausen ein Bulle seinen Besitzer während Arbeiten im Stall getötet. Die genaueren Umstände sind unklar. Tatsache ist, dass Bauern wie alle Berufstätigen während ihrer Arbeit gewissen Risiken ausgesetzt sind. „Die Achtung der jedem Lebewesen eigenen Würde ist für uns unteilbar. Das gilt selbstverständlich auch für diejenigen Mitmenschen, deren Umgang mit Tieren wir als Tierschützer nicht gutheißen können, also auch für Landwirte“, stellt der Vorsitzende der AGfaN Eckard Wendt klar und ergänzt, dass der Dialog zwischen Tiernutzern und Tierschützern nur zugunsten der Verbesserung des Tierwohls gelingen könne, solange man sich gegenseitig achte und dabei auch in die Augen schauen könne. Das tragische Ereignis als Rache des Bullen und heroische Tat zu deuten, sei abwegig. Es bleibt zu hoffen, dass Animal Peace, insbesondere Frau Ruthenberg, auf den Pfad der Tugend, d. h. zu respektvollem zwischenmenschlichen Umgang zurückfindet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 836588
 658

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Häme ist unwürdig und schadet dem Tierschutz!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung e.V. - Tierschutzfachverband

Bild: AGfaN fordert: Keine Fristverlängerung für tierquälerische Ferkelkastration!Bild: AGfaN fordert: Keine Fristverlängerung für tierquälerische Ferkelkastration!
AGfaN fordert: Keine Fristverlängerung für tierquälerische Ferkelkastration!
Angesichts der für die kommende Plenarsitzung des Bundesrates (Freitag, 21.09.18) anstehenden Abstimmung über den Antrag Bayerns, die Übergangsfrist bis zum endgültigen Verbot der betäubungslosen Kastration von Eberferkeln über das laufende Jahr hinaus um weitere fünf Jahre zu verlängern, hat die Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung sich an die Landesregierung von Bayern gewandt. Der Tierschutzverein fordert, dass sich Bayern von der Fristverlängerung distanziert. Es habe genug Zeit bestanden, in der sich die Ferkel erzeugenden…
Beeindruckender Protest gegen Schweinehochhaus und Massentierhaltung
Beeindruckender Protest gegen Schweinehochhaus und Massentierhaltung
Auch Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung e.V. (AGfaN) beteiligten sich an der vierstündigen Großdemo, zu der sich zirka 650 Tierfreunde am Sonntag (22.04.18) vor dem Schweinehochhaus in Maasdorf / Sachsen-Anhalt versammelt hatten. Zur Mahnwache hatte die Tierrechtsorganisation Deutsches Tierschutzbüro e.V. (Berlin) aufgerufen und Sonderfahrten mit Bussen aus acht Städten organisiert. Anlass waren die heimlich aufgenommenen Fotos und Videos, mit denen schwere Verstöße gegen Artikel 20a des Grundgesetzes sowie ge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bundesjustizminister will sich für die Tierschutz-Verbandsklage einsetzen
Bundesjustizminister will sich für die Tierschutz-Verbandsklage einsetzen
Pressemitteilung Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. 15.04.2014 Bundesjustizminister will sich für die Tierschutz-Verbandsklage einsetzen Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will sich für die Einführung der Tierschutz-Verbandsklage auf Bundesebene einsetzen. Diese konkrete Zusage machte er soeben schriftlich gegenüber …
Bild: Tierschutzpreis für Torsten LemmerBild: Tierschutzpreis für Torsten Lemmer
Tierschutzpreis für Torsten Lemmer
Der gemeinnützige Tierschutzverein Tierschutz jetzt e.V. verleiht dieses Jahr den Tierschutzpreis Deutschland für besonderes langjähriges Engagement für den Tierschutz an Torsten Lemmer.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Die sieben stimmberechtigten Mitglieder des Vereins haben sich nach ausgiebiger Recherche dazu entschieden Torsten Lemmer zu …
Bild: TIERSCHUTZ hier! überzeugt in ThüringenBild: TIERSCHUTZ hier! überzeugt in Thüringen
TIERSCHUTZ hier! überzeugt in Thüringen
Einzige, wählbare Tierschutz-Partei bei der Landtagswahl in Thüringen: Während andere putzige Parteien mit Tierschutz im Namen bereits an den Hürden vor der Landtagswahl kapitulieren mussten, hat es als einzige Tierschutz-Partei, die frische „Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier!“, souverän geschafft den Landtagswahlantritt in …
Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage
Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage
Gemeinsame Pressemitteilung Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. undTierschutz Halle e.V. Landtag Sachsen-Anhalt berät erstmals über die Tierschutz-Verbandsklage Am 30. Januar berät der Landtag Sachsen-Anhalt erstmals über die Einführung der Tierschutz-Verbandklage sowie Mitwirkungsrechte für anerkannte Tierschutzvereine. …
Bild: Kurt Diedrich - Reiseziel Erde - Sind UFOs real?Bild: Kurt Diedrich - Reiseziel Erde - Sind UFOs real?
Kurt Diedrich - Reiseziel Erde - Sind UFOs real?
… Thema UFOs findet man in deut­schen Medien eher selten, und wenn doch einmal von seltsamen Erscheinungen am Himmel die Rede ist, dominieren oft nur Spott und Häme. Die Gründe dafür erklärt der Autor im ersten Kapitel dieses Buches. Das Gebiet der UFO-Forschung ist inzwischen so facettenreich, dass man bequem ein komplettes Universitäts­studium darauf …
Bild: Presseerklärung vom 15.03.2019Bild: Presseerklärung vom 15.03.2019
Presseerklärung vom 15.03.2019
Tierschutz hier! Tierrechte jetzt wählbar! Am 26.05.2019 treten bei der Europawahl wieder die Parteien an, um für die Bürgerinnen und Bürger der Länder der europäischen Gemeinschaft ausgewählte Ziele vertreten zu können. Da sind zum einen die etablierten Parteien, die breitflächig aufgestellt ihre Aufträge verwirklichen wollen und auch die Themenparteien, …
Bild: Neuerscheinung - "Circus Scribelli" gibt sich die Ehre ...Bild: Neuerscheinung - "Circus Scribelli" gibt sich die Ehre ...
Neuerscheinung - "Circus Scribelli" gibt sich die Ehre ...
… liegt darin ein Reiz, den zu leugnen heuchlerisch wäre [...]. In diesem Sinne kommen hier zu Wort: die Streitlust, die Ruhmsucht und die Missgunst, die Häme und der Spott. Hier wird geschossen, gelästert, gepöbelt, gestänkert, das alles auf publikumswirksamste Weise [...]. Hereinspaziert also ins Wunderland der Kanonaden, der Wortgefechte und Duelle! …
Bild: WAHLOASEN FÜR DEN TIERSCHUTZBild: WAHLOASEN FÜR DEN TIERSCHUTZ
WAHLOASEN FÜR DEN TIERSCHUTZ
Bis 8,5% in Gemeinden für Aktion Partei für Tierschutz: Die Landtagswahl in Thüringen ist für den politischen Tierschutz ein voller Erfolg. Alle Medien berichteten in den vergangenen Tagen auch über das herausragende Ergebnis der einzig wählbaren Tierschutzpartei bei dieser Wahl, der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! , auf …
Bild: Ein guter Ruf ist schützenswertBild: Ein guter Ruf ist schützenswert
Ein guter Ruf ist schützenswert
… oder Facebook. Katja Riemann, Oliver Pocher oder Rafael van der Vaart mussten jüngst Bekanntschaft damit machen. Ihr guter Ruf wäre mit besserem Reputations-Management vor Häme und Spott zu retten gewesen. Prominente fallen leichter einem "Shitstorm" und medialer Häme aus Klatsch- und Promiportalen anheim, weil man täglich Presseberichte (http://blog.deinguterruf.de/2013/04/ein-guter-ruf-ist-schutzenswert.html) …
DANIEL FÖST, Vorsitzender der FDP München, zum Rücktritt von CHRISTIAN LINDNER als Generalsekretär der FDP
DANIEL FÖST, Vorsitzender der FDP München, zum Rücktritt von CHRISTIAN LINDNER als Generalsekretär der FDP
… verliert nun in einer schwierigen Zeit einen Leistungs- und Hoffnungsträger. Wer da von Bauernopfer spricht, hat weder Ahnung von Politik noch von der FDP. Parteiinterne Schadenfreude und Häme sind jetzt völlig fehl am Platz. Jetzt kommt es auf Philip Rösler an: Er muss jetzt mehr denn je Führungsstärke beweisen. Die Reihen zu schließen, muss oberste …
Sie lesen gerade: Häme ist unwürdig und schadet dem Tierschutz!