openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy

13.04.200611:18 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy
Oliver Beckmann, Vorstand Marketing & Vertrieb
Oliver Beckmann, Vorstand Marketing & Vertrieb

(openPR) München, 13. April 2006 – Ab 18. April lohnt sich der Kauf eines Kinder Riegel Multipacks ganz besonders. Denn dank Kinder Riegel können Handybesitzer vielfältige Fußball-Specials gratis auf ihr Mobiltelefon holen. Die MindMatics AG setzt für Ferrero mit dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 eine integrierte On-Pack-Promotion in Millionenauflage um, bei der Klingeltöne, SMS-Sounds, personalisierte Logos, Handy-Games sowie Fußball-Videos und als besonderes Special der mobile Turnierplaner das Fußballfieber anheizen. Die Kampagne wird am Point of Sale, im Internet und auf der Verpackung beworben.

Auf der Innenseite der Kinder Riegel Aktions-Multipacks findet der Käufer seinen Teilnahmecode. Diesen schickt er einfach mit der Angabe seines Handymodells per SMS an die Kurzwahlnummer 20400 und bekommt umgehend eines der Fußball-Specials – optimiert für seinen Handytyp – zurück. Ein besonderes Schmankerl unter den Contents sind das 3D-Handy-Game Real Football 2006, bei dem man aus 48 Mannschaften wählen kann, sowie der unvergessliche Herbert Zimmermann mit seinem legendären Kommentar zur Fußball-WM 1954 in Bern als SMS-Sound.

Unabhängig von einem Code kann der Kunde den mobilen Turnierplaner auf sein Handy herunterladen. In diesem Fall sendet er das Kennwort „Planer“ per SMS an die 20400 und erhält anschließend eine SMS mit einem WAP-Push-Link zum Download. Beim Turnierplaner handelt es sich um einen Java-Client, der alle Spieltermine kalendarisch festhält und automatisch die richtigen Begegnungen nach der Vorrunde zusammenstellt. Als besonderes Extra enthält er außerdem den Klassiker unter den Fußballspielen, das Torwandschießen, als Handy-Game.

Unter www.kinderriegel.de findet der Kunde ebenso wie am POS alle Informationen zu den Fußball-Specials. Darüber hinaus kann der Verbraucher zusätzlich exklusiv im Internet eines von elf hochwertigen Kamerahandys gewinnen. Neben der Entwicklung sämtlicher mobiler Applikationen zeichnet MindMatics auch für den Online-Auftritt zur Kampagne verantwortlich.

Oliver Beckmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der MindMatics AG, über den Kinder Riegel Handy Cup 2006: „Zu Kinder Riegel als starke Marke für jung gebliebene Erwachsene passt das Handy als Hauptkommunikationsmedium dieser Zielgruppe hervorragend. Mit anspruchsvollem mobilen Entertainment in Form von exklusivem Fußball-Content lassen sich die Kunden von Kinder Riegel adäquat ansprechen. Dass Kinder Riegel auf diese On-Pack Promotion setzt, zeigt auch, wie wichtig Mobile Marketing im Kommunikationsmix der Werbetreibenden geworden ist und wie sich Marke, Interaktion und Entertainment zusammen bringen lassen.“

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und New York.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 83553
 3014

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MindMatics AG

mopay auf der gamescom 2010 (Halle 4.1, Gang D, Stand 34)
mopay auf der gamescom 2010 (Halle 4.1, Gang D, Stand 34)
München/Köln, 11. August 2010 – mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, nimmt erstmals als Aussteller an der gamescom teil. Fachbesucher haben am Stand von mopay die Möglichkeit, sich über die neusten Entwicklungen im Bereich mobile und alternative Bezahlmethoden für Online-Angebote zu informieren. Die gamescom findet von 18. bis 22. August 2010 in den Hallen der Koelnmesse statt. Das Bezahlen mit dem Mobiltelefon oder per Festnetzanschluss erfreut sich nicht nur in Deutschland steigender Beliebtheit. Besonders im Soci…
Bild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! SoostBild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
München, 06. August 2007 - Feel the Beat - Am 15.07.2007 startete die von der MindMatics AG entwickelte Mobile Marketing Promotion für die Unilever Marke Rexona girl. Eingebunden ist die Mobile-Kampagne in den fun jam! Contest, einem Wettbewerb bei dem tanz- und singbegeisterte Teenies die Möglichkeit haben, ihr ganz persönliches Video auf der myvideo-Webseite hochzuladen. Jede Woche ziehen drei Wochensieger ins große Tanzfinale am 10. September ein. Auf den Gewinner des Hauptpreises wartet ein exklusiver Tagesworkshop mit Detlef D! Soost. K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AGBild: MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AG
MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AG
… Stone mit ihrem neuen Thriller in die Kinos. Rechtzeitig zum Filmstart von „Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell“ in Deutschland setzt die MindMatics AG für Constantin Film eine mehrteilige Mobile Marketing Promotion um. Folgende Bausteine sollen Filmfreunde rechtzeitig auf den Erotikthriller des Jahres einstimmen: Ein SMS-Gewinnspiel mit …
Bild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! SoostBild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
München, 06. August 2007 - Feel the Beat - Am 15.07.2007 startete die von der MindMatics AG entwickelte Mobile Marketing Promotion für die Unilever Marke Rexona girl. Eingebunden ist die Mobile-Kampagne in den fun jam! Contest, einem Wettbewerb bei dem tanz- und singbegeisterte Teenies die Möglichkeit haben, ihr ganz persönliches Video auf der myvideo-Webseite …
T-Mobile und tele.ring verschenken mit MindMatics digitalen WM-Rasen im Handy-Portal
T-Mobile und tele.ring verschenken mit MindMatics digitalen WM-Rasen im Handy-Portal
München, 3. Juli 2006 – Die MindMatics AG hat für die T-Mobile Austria GmbH und die tele.ring Telekom Service GmbH eine mobile Anwendung entwickelt, mit dem Ziel, die Fußball WM-Portale über Freundesempfehlung bekannt zu machen. Als Anreiz zur Promotion-Teilnahme erhalten die fußballbegeisterten Absender kostenlos originelle WM-Wallpaper. Sowohl in …
Bild: Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street GigsBild: Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street Gigs
Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street Gigs
… für die Eventserie „T-Mobile Street Gigs“. Der Auftakt der Eventserie am 26.06.2007 mit Billy Talent war ein voller Erfolg. Als Partner für Mobile Ticketing ist MindMatics als einer der führenden europäischen Anbieter und Entwickler von Mobile Services mit an Bord. MindMatics realisiert für T-Mobile eine Handyticket-Lösung, die perfekt auf das musikalische …
Bild: Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem HandyBild: Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem Handy
Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem Handy
… Das Schlossgespenst“ mit Michael Bully Herbig am 20. Juli in Deutschlands Kinos zu spuken beginnt, hat der Gruselspaß auf dem Handy längst begonnen. Die MindMatics AG setzt für Deutschland marktführenden Produzenten und unabhängigen Verleiher Constantin Film verschiedene Mobile Contents auf der Website zum Film um. Auf www.huibuh.film.de können Freunde …
Bild: Netbiscuits bringt die Fußball-EM aufs HandyBild: Netbiscuits bringt die Fußball-EM aufs Handy
Netbiscuits bringt die Fußball-EM aufs Handy
Sport1.de und Netbiscuits bieten ein mobiles Special zur Europameisterschaft - Alle Spiele, alle Informationen ab sofort live aufs Handy Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft startet Sport1.de in Zusammenarbeit mit der Netbiscuits GmbH ein Special für mobile Endgeräte. Alle Fußball-Fans können ab sofort aktuelle Meisterschafts-News, Internes vom …
Bild: „Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs HandyBild: „Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs Handy
„Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs Handy
München, 1. Juni 2006 – Noch vor dem Filmstart von „Französisch für Anfänger“ am 8. Juni bringt die MindMatics AG die Highlights der romantischen Jugendkomödie von Constantin Film aufs Handy. Eigens zum Filmstart kreierte der Full Service Mobile Solutions Anbieter MindMatics ein Flirt-Lexikon auf Java-Basis. Dabei macht das Flirt-Lexikon seinem Namen …
Bild: MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rockenBild: MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken
MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken
München, 13. Juni 2007 – Weiterer Vertragsabschluss für die MindMatics AG im Bereich Mobile Marketing: Das Münchner Unternehmen entwickelt für Kunden der T-Mobile und insbesondere für Besucher zahlreicher ausgesuchter Festivals einen „Festival Guide“ fürs Handy. Der Guide ist den jeweiligen Events angepasst und wird dieses Jahr für Rock am Ring, Rock …
Bild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet FortsetzungBild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
München, 21. März 2006 – Schon bevor „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ am 6. April in den deutschen Kinos anläuft, stellt die MindMatics AG innovativen Content zu dem computergenerierten Abenteuerfilm für das Handy zur Verfügung. Für 20th Century Fox hat der Full Service Mobile Spezialist eine Kampagne kreiert, die mithilfe von Bluetooth Technologie originelle …
Jugendschutz auf dem Handy: MindMatics bietet das erste WAP-Portal mit Alterscheck
Jugendschutz auf dem Handy: MindMatics bietet das erste WAP-Portal mit Alterscheck
München, 5. Juli 2006 – Die MindMatics AG hat eine neuartige Lösung für WAP-Portale entwickelt, die den einfachen und sicheren Bestellvorgang für Erwachsenen-Inhalte (FSK 18) über das Handy ermöglicht. Damit können Betreiber von WAP-Portalen erstmals Mobile Contents, die eine Altersverifizierung erforderlich machen, auch über das Handy anbieten und abrechnen. …
Sie lesen gerade: Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy