(openPR) München, 13. April 2006 – Ab 18. April lohnt sich der Kauf eines Kinder Riegel Multipacks ganz besonders. Denn dank Kinder Riegel können Handybesitzer vielfältige Fußball-Specials gratis auf ihr Mobiltelefon holen. Die MindMatics AG setzt für Ferrero mit dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 eine integrierte On-Pack-Promotion in Millionenauflage um, bei der Klingeltöne, SMS-Sounds, personalisierte Logos, Handy-Games sowie Fußball-Videos und als besonderes Special der mobile Turnierplaner das Fußballfieber anheizen. Die Kampagne wird am Point of Sale, im Internet und auf der Verpackung beworben.
Auf der Innenseite der Kinder Riegel Aktions-Multipacks findet der Käufer seinen Teilnahmecode. Diesen schickt er einfach mit der Angabe seines Handymodells per SMS an die Kurzwahlnummer 20400 und bekommt umgehend eines der Fußball-Specials – optimiert für seinen Handytyp – zurück. Ein besonderes Schmankerl unter den Contents sind das 3D-Handy-Game Real Football 2006, bei dem man aus 48 Mannschaften wählen kann, sowie der unvergessliche Herbert Zimmermann mit seinem legendären Kommentar zur Fußball-WM 1954 in Bern als SMS-Sound.
Unabhängig von einem Code kann der Kunde den mobilen Turnierplaner auf sein Handy herunterladen. In diesem Fall sendet er das Kennwort „Planer“ per SMS an die 20400 und erhält anschließend eine SMS mit einem WAP-Push-Link zum Download. Beim Turnierplaner handelt es sich um einen Java-Client, der alle Spieltermine kalendarisch festhält und automatisch die richtigen Begegnungen nach der Vorrunde zusammenstellt. Als besonderes Extra enthält er außerdem den Klassiker unter den Fußballspielen, das Torwandschießen, als Handy-Game.
Unter www.kinderriegel.de findet der Kunde ebenso wie am POS alle Informationen zu den Fußball-Specials. Darüber hinaus kann der Verbraucher zusätzlich exklusiv im Internet eines von elf hochwertigen Kamerahandys gewinnen. Neben der Entwicklung sämtlicher mobiler Applikationen zeichnet MindMatics auch für den Online-Auftritt zur Kampagne verantwortlich.
Oliver Beckmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der MindMatics AG, über den Kinder Riegel Handy Cup 2006: „Zu Kinder Riegel als starke Marke für jung gebliebene Erwachsene passt das Handy als Hauptkommunikationsmedium dieser Zielgruppe hervorragend. Mit anspruchsvollem mobilen Entertainment in Form von exklusivem Fußball-Content lassen sich die Kunden von Kinder Riegel adäquat ansprechen. Dass Kinder Riegel auf diese On-Pack Promotion setzt, zeigt auch, wie wichtig Mobile Marketing im Kommunikationsmix der Werbetreibenden geworden ist und wie sich Marke, Interaktion und Entertainment zusammen bringen lassen.“
Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und New York.