(openPR) München/Köln, 11. August 2010 – mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, nimmt erstmals als Aussteller an der gamescom teil. Fachbesucher haben am Stand von mopay die Möglichkeit, sich über die neusten Entwicklungen im Bereich mobile und alternative Bezahlmethoden für Online-Angebote zu informieren. Die gamescom findet von 18. bis 22. August 2010 in den Hallen der Koelnmesse statt.
Das Bezahlen mit dem Mobiltelefon oder per Festnetzanschluss erfreut sich nicht nur in Deutschland steigender Beliebtheit. Besonders im Social- und Browser Games Bereich ist ein weltweiter Trend hin zu einfachen und überall verfügbaren Bezahlmethoden erkennbar. Mobile Payments bieten genau das. Die innovative Bezahlplattform mopay ermöglicht Online-Händlern, mobile Bezahlmethoden über eine Schnittstelle in ihre Shops einzubinden.
„Der Online-Games Markt ist ein wichtiger Kernmarkt für mopay“, sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Plattform. „Dementsprechend haben wir ein Ohr immer besonders nahe an dieser Branche. Die gamescom bietet hierfür das ideale Forum. Nur die ständige Kundeninteraktion erlaubt uns, mit innovativen Produkten und Lösungen die Entwicklung im Markt für Games Monetarisierung entscheiden mit zu gestalten.“











