(openPR) München, 06. August 2007 - Feel the Beat - Am 15.07.2007 startete die von der MindMatics AG entwickelte Mobile Marketing Promotion für die Unilever Marke Rexona girl. Eingebunden ist die Mobile-Kampagne in den fun jam! Contest, einem Wettbewerb bei dem tanz- und singbegeisterte Teenies die Möglichkeit haben, ihr ganz persönliches Video auf der myvideo-Webseite hochzuladen. Jede Woche ziehen drei Wochensieger ins große Tanzfinale am 10. September ein. Auf den Gewinner des Hauptpreises wartet ein exklusiver Tagesworkshop mit Detlef D! Soost.
Kern des Mobile Marketing Elements der Rexona Kampagne ist die emotionale Ansprache der Kids durch den Tanz-Drillsergeant D!. Interessierte Tänzer können über das Internet einen automatisierten Sprachanruf (VoiceCall) anfordern. Nach Eingabe der Handynummer des Freundes oder der Freundin erhält diese einen Anruf von D!, der den Contest erklärt. Nachfolgend erhält der Angerufene eine SMS mit der Identifikation desjenigen, der die Botschaft zugesendet hat. Eine Kurzbeschreibung wie man die Nachricht weitersenden kann, ist ebenso in der SMS inkludiert - Viralmarketing at its best.
Als Incentives stehen auf der Rexona girl Webseite www.rexonagirl.de unter der Rubrik "Handyfun" zahlreiche Mobile Goodies bereit. Der Website Besucher kann hier zwischen einfachen, animierten und personalisierten Wallpapern und demnächst auch SMS-Sounds von D! wählen. Um den jeweiligen Content auf das Handy zu laden, ist lediglich die Eingabe der Handynummer notwendig. Der Kunde erhält daraufhin einen WAP-Push-Link per SMS mit dem ausgewählten Motiv. Zum Download fallen hier die Standard WAP/ GPRS Kosten gemäß Mobilfunktarif an.
Der fun jam! Contest wird zudem durch eine großangelegte Media-Kampagne begleitet. Kunden der MindMatics Plattform Mr.Adgood werden nach erteilter Erlaubnis (Permission Marketing) per VoiceCall von D! angerufen, über den fun! informiert und ebenfalls zum Weiterleiten des VoiceCalls animiert. Weitere Kunden aus dem MindMatics Kundenstamm erhalten entweder eine Informations-SMS, in der auf die Website verwiesen wird oder eine Informations-SMS mit nachfolgender Einladung via SMS, um Freundinnen von D! per automatisiertem Anruf (VoiceCall) grüßen zu lassen.
"Wir freuen uns, die Unilever Deutschland GmbH, zur Umsetzung einer von uns kreierten und realisierten Mobile Marketing Kampagne, gewonnen zu haben", so Ingo Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. "Die Zielgruppe der VoiceCall Kampagne ist jung, trendy und absolut Handy-affin. Das Mobiltelefon als permanenter Begleiter und Kommunikationsmedium Nummer Eins der Jugendlichen eignet sich perfekt, um diese Gruppe mit originellen mobilen Elementen und exklusiven Handy-Specials zu informieren und zu unterhalten."
Bildmaterial finden Sie unter www.mindmatics.de/bildarchiv.