openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Flaconi zieht Resümee zur Performance 2014

Bild: Flaconi zieht Resümee zur Performance 2014
Rückblick auf 2014
Rückblick auf 2014

(openPR) Berlin, 15.01.2015. Flaconi zieht Bilanz! Der Rückblick auf ein überaus erfolgreiches Jahr: Flaconi hat den Online-Handels-Award 2014 gewonnen, seinen Gesamtumsatz fast verdoppelt, eine mehrere Millionen starke TV-Kampagne zum Ende des Jahres gestartet und die Systeminfrastruktur ausgebaut.

Der Rückblick: Ein Award, TV-Kampagne & Systemumstellungen

„Wir schließen mit 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr ab“, berichtet Flaconi Geschäftsführer Paul Schwarzenholz. „Wir konnten den Gesamtumsatz in 2014 fast verdoppeln und sind damit im achtstelligen Bereich. Auch mit dem Weihnachtsgeschäft sind wir sehr zufrieden: Unser Tagesumsatz hat sich im Dezember im Vergleich zum Durchschnitt in 2014 verzehnfacht. Wir sind stolz darauf, was unser Team im letzten Jahr geleistet hat und freuen uns daher schon besonders auf das kommende, sicherlich nicht weniger ereignisreiche Jahr.“

Mit einem großen Erfolg konnte Flaconi in das Jahr 2014 starten: Am 22.01.2014 gewann Flaconi den Online-Handels-Award im Bereich Kosmetik und landete damit vor den ebenfalls nominierten Webshops von Douglas und Rossmann. Die Sieger des Online-Handels-Awards 2014 kürten über 10.000 Online-Konsumenten, die in der Kundenzufriedenheitsstudie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt wurden. Bewertet wurden u.a. Website-Gestaltung, Sortiment, Versand und Lieferung, Benutzerfreundlichkeit und Service.

Ein weiteres Highlight 2014: Der neue TV-Spot und die daran geknüpfte TV-Offensive ab Anfang November. Das Budget der TV-Kampagne beläuft sich auf mehrere Millionen Euro und läuft in frauen-affinen Umfeldern der Sender der ProSiebenSat.1 Mediengruppe. Der Spot betont vor allem die Vorteile des Online-Einkaufs bei Flaconi: Einfache Bestellung, schnelle und kostenlose Lieferung, den Erhalt von Gratisproben sowie das Paketerlebnis. Insgesamt hat der inhouse produzierte TV-Spot doppelt so viele Zuschauer in den Shop gebracht wie der vorherige TV-Spot.

Auch systemseitig haben einige Umstellungen in 2014 zu Gunsten höherer Effizienz und stabilerer Prozesse im Shop stattgefunden. Zu Jahresbeginn stellte Flaconi das Warenwirtschaftssystem auf eine neue ERP-Lösung um, um auch Zeiten starker Auslastung mühelos zu meistern. Zum Jahresende überarbeitete die Premium-Parfümerie die Shop-Struktur und optimierte dabei u.a. die Filtermöglichkeiten und Produktempfehlungen, um eine verbesserte Usability für den Kunden zu gewährleisten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 834479
 717

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Flaconi zieht Resümee zur Performance 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Flaconi GmbH

Bild: Flaconi wirbt mit neuem TV-SpotBild: Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi startet für mehrere Millionen Euro neue TV-Kampagne zur Weihnachtszeit Berlin, 23.10.2014. Die Premium-Parfümerie Flaconi (flaconi.de) startet Anfang November eine große TV-Offensive in frauen-affinen Umfeldern der ProSiebenSat.1 Sender: ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Das Budget der TV-Kampagne beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. Im Fokus des 20-Sekünder stehen Produktvielfalt und die einfache Bestellung bei Flaconi sowie die kostenlose und schnelle Lieferung. Die Produktionsagentur Agavis Film & Media (agavis.de) war an…
Bild: Konsumentenentscheidung: Flaconi gewinnt deutschen Online-Handels-Award 2014Bild: Konsumentenentscheidung: Flaconi gewinnt deutschen Online-Handels-Award 2014
Konsumentenentscheidung: Flaconi gewinnt deutschen Online-Handels-Award 2014
10. Jahreskongress Online Handel: Flaconi zum besten Online-Shop im Bereich Kosmetik gekürt Berlin, 23.01.2014. Erster! Flaconi hat den deutschen Online-Handels-Award 2014 in der Kategorie Kosmetik gewonnen. Die Berliner setzten sich gegen die ebenfalls nominierten Web-Shops von Douglas und Rossmann durch. Der Online-Handels-Award wurde im Rahmen des vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstalteten Online Handel Kongress 2014 verliehen. Über die Bewertung der Nominierten entschieden die Verbraucher, die in der dritten Aufla…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ruf! Uns! An! Flaconi startet kostenlose 24/7-SOS-Hotline für Geschenksuchende.
Ruf! Uns! An! Flaconi startet kostenlose 24/7-SOS-Hotline für Geschenksuchende.
… Parfümerie im Web bietet vom 1. bis 21. Dezember 2012 eine Rund-um-die-Uhr-Geschenkberatung per Telefon. Berlin, 26.11.2012. Einfach mal die Profis fragen: Die Parfümerie Flaconi (www.flaconi.de) hat sich zum diesjährigen Weihnachtsfest einen ganz besonderen Service einfallen lassen. Der Premium-Online-Shop für Parfum und Kosmetik steht Geschenksuchenden im …
Bild: Online Beauty Player Flaconi launcht Onlineshop in ÖsterreichBild: Online Beauty Player Flaconi launcht Onlineshop in Österreich
Online Beauty Player Flaconi launcht Onlineshop in Österreich
Berlin, 14. September 2018: Das Berliner Beauty-Unternehmen Flaconi geht am 17. September 2018 um 12 Uhr mit seiner neuen Seite Flaconi.at in Österreich online. Mit dem Launch erweitert das deutsche E-Commerce-Unternehmen sein erfolgreiches Beauty-Konzept auf Österreich. Auf der Webseite www.flaconi.at erwartet den Kunden ein umfangreiches Parfum-, …
Valentinstag 2013: Flaconi sucht den Duft der ersten großen Liebe
Valentinstag 2013: Flaconi sucht den Duft der ersten großen Liebe
… höchst attraktive Beauty-Preise, und auf die AutorInnen der besten Short-Storys wartet die große Bühne. Die Ergebnisse werden am Valentinstag bekannt gegeben. Berlin, 08.01.2013. Flaconi, www.flaconi.de, startet mit einer großen Online-Umfrage und einem Story-Wettbewerb ins neue Jahr. Die Premium-Parfümerie will herausfinden, welche Düfte die Deutschen an …
Bild: Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.Bild: Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.
Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.
Berlin - Auf imposanten 200 Quadratmetern im geschichtsträchtigen Haus Tuteur, eröffnet die online Parfümerie Flaconi feierlich mit einem Red Carpet Event, am 27. Juni 2018 um 19 Uhr ihren ersten Flaconi Concept Store mit einem ausgewählten und erlesenen Sortiment an Duftmarken in Berlin. Der Flaconi Store folgt dem Glanz der 20er Jahre und etabliert …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem TV-SpotBild: Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi startet für mehrere Millionen Euro neue TV-Kampagne zur Weihnachtszeit Berlin, 23.10.2014. Die Premium-Parfümerie Flaconi (flaconi.de) startet Anfang November eine große TV-Offensive in frauen-affinen Umfeldern der ProSiebenSat.1 Sender: ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Das Budget der TV-Kampagne beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. …
Endlich das Richtige schenken
Endlich das Richtige schenken
Der Online-Shop der Parfümerie Flaconi hat einen weihnachtlichen Wunschzettel vorbereitet, damit diesmal nur die wahren Beauty-Wünsche erfüllt werden. Berlin, 12.11.2012. Den ersehnten einen Duft, die wirklich begehrte Kosmetik verschenken oder geschenkt bekommen: Flaconi (flaconi.de), der junge Online-Shop für Parfum und Kosmetik, erleichtert Weihnachtsmännern …
Bild: Flaconi erweitert Produkt-Sortiment und versendet ins AuslandBild: Flaconi erweitert Produkt-Sortiment und versendet ins Ausland
Flaconi erweitert Produkt-Sortiment und versendet ins Ausland
Mit Estée Lauder begrüßt die smarte Online-Parfümerie einen weiteren starken internationalen Hersteller. Neu beim Versand: Für Familie und Freunde im Ausland liefert Flaconi europaweit aus. Berlin, 25.09.2012. Die Online-Parfümerie Flaconi (flaconi.de) treibt ihr Geschäft dynamisch voran und vermeldet gleich zwei gute Neuigkeiten: Die umfangreiche Produktpalette …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem Spot im TVBild: Flaconi wirbt mit neuem Spot im TV
Flaconi wirbt mit neuem Spot im TV
Einfach schön! Flaconi startet siebenstellige TV-Kampagne auf den großen Privatsendern zur Weihnachtszeit Berlin, 15.11.2013. Die Parfümerie Flaconi, wirbt ab sofort mit einer neuen TV-Kampagne auf den Privatsendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, RTL, RTL II, VOX und sixx. Der Flaconi-Spot zeigt, wie schön und einfach Beauty-Shopping im Netz sein kann. …
Bild: News von Flaconi: TÜV-Zertifizierung und neues Kunden-BonusprogrammBild: News von Flaconi: TÜV-Zertifizierung und neues Kunden-Bonusprogramm
News von Flaconi: TÜV-Zertifizierung und neues Kunden-Bonusprogramm
Mehr Sicherheit, mehr Service, mehr Spaß: Flaconi ist TÜV SÜD-zertifiziert. Für noch mehr Freude beim Shoppen startet die Premium-Parfümerie im Web ein ausgefeiltes Bonusprogramm. Berlin, 17.07.2013. Gleich zwei gute Neuigkeiten für Beauty-Kunden im Web: Der Online-Shop Flaconi, www.flaconi.de, wurde vom TÜV SÜD als sichere Shopping-Adresse im Web zertifiziert. …
Schöner Fernsehen
Schöner Fernsehen
Flaconi startet erste TV-Kampagne Der TV-Spot der jungen Parfümerie soll den Online-Shop der breiten Öffentlichkeit vorstellen und die Fernsehzuschauer über die Möglichkeiten und Vorteile des Einkaufs von Beauty-Produkten im Web informieren. Berlin, 19.11.2012. Die Parfümerie Flaconi (flaconi.de) wirbt im Fernsehen. Die erste TV-Kampagne läuft ab sofort …
Sie lesen gerade: Flaconi zieht Resümee zur Performance 2014