(openPR) Wer dieser Tage im April ins Burgstübl in Wachenheim kommt, darf sich über ein Jubiläumsgläschen Sekt freuen: Das Restaurant und Gästehaus in der Waldstraße feiert Zweijähriges.
Es duftet nach Heubraten und Dippehas’, während Nicole Wind, eine der beiden Gastronominnen, sich erinnert: "Das gesamte Gebäude war ziemlich am Ende, als wir es übernahmen. Wir haben monatelang restauriert und so manche in Wachenheim haben sicher gedacht, wunder wie anspruchsvoll das Ergebnis wohl aussehen würde. Dabei ging es uns nur darum, aus dem Burgstübl wieder ein gemütliches, gepflegtes Haus zu machen."
Gehoben aber nicht abgehoben: Das ist wohl gelungen: Mit fast 80 Sitzplätzen, einem wunderschönen Separee, dem Kachelofenzimmer und großem Nichtraucherbereich präsentiert sich das Burgstübl in neuem Glanz. "Mit dem Servicepersonal hatten wir anfänglich unsere Probleme," erzählt Inge Marseiler, die in der Küche das Zepter hält. "Es ist nicht leicht, gute Servicekräfte zu finden." Inzwischen sorgt Dorothee Panzer, gebürtige Wachenheimerin, verlässlich dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. "Schnell, freundlich und dienstleistungsorientiert wollen wir sein," sagt die gelernte Weinküferin. Sie ist Mutter von zwei Kindern und findet es deshalb besonders gut, dass das Burgstübl so familienfreundlich ist. "Zu uns kommen Familien, weil wir Kinderfestpreise haben. Unter 5 Hauptgerichten und 5 Beilagen können die Kinder auswählen. Dazu gibt’s Nachtisch und Getränke frei - alles für 4,90 Euro!"
Genuss und Qualität: Ob mit oder ohne Nachwuchs: Die Erwachsenen kommen zu ihrem Recht. Und das heisst in allererster Linie Genuss und Qualität. Da ist Inge Marseiler in ihrem Element. Die Küchenchefin hat das Optimum zwischen moderner Kochkunst und traditionellen Spezialitäten der Region gefunden. Im Burgstübl wird stets frisch zubereitet und liebevoll kombiniert: "Wir beziehen Zutaten direkt hier aus dem Umkreis. Der original Pfälzer Saumagen, Leberknödel und Bratwürste kommen von der Metzgerei Klaus Hambel im Ort, die Edelbrände von der Familie Räch und die besten Weine holen wir zum Beispiel vom Weingut Dr. Bürklin Wolf, dem Weingut Peter und der Wachenburg Winzer eG."
Arrangements: Ideen, die schmecken: Ob Gruppen, Familien oder Paare - die Pauschalangebote aus dem Burgstübl verbinden Vergnügliches mit Gaumenfreuden. Das Picknick mit Weinprobe im Weingut inklusive Übernachtung im Gästehaus des Burgstübl (9 Zimmer), ein Verwöhnwochenende mit Candlelight Dinner in 4 Gängen oder der Kurzurlaub mit Pfälzer Spezialitätenmenü und Pferdekutschfahrt gehören dazu. Und in jedem Falle gilt: Im April ist im Burgstübl Jubiläumsmonat - Sekt für alle!








