(openPR) Essen, 22. Dezember 2014. 20 Jahre Abrechnung für Pflegedienste – das feiert die opta data Gruppe in diesen Tagen. Und aus diesem Grund bedankt sich opta data nun auch bei ihren treuesten Kunden – nämlich bei den Kunden, die bereits seit 1994 den Abrechnungsservice nutzen. „Damals sind wir mit 15 Pflegediensten gestartet, die die Abrechnung über uns laufen ließen“, so Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter. „14 von ihnen sind bis heute bei uns geblieben. Auch der 15. Betrieb war so lange mit dabei, bis er aus Altersgründen schließen musste. Und es sind natürlich noch zahlreiche weitere Betriebe dazu gekommen, so dass wir heute fast 2.500 Pflegedienst-Kunden haben.“
Gesicherte Liquidität, weniger Verwaltungsaufwand, mehr Zeit für die Pflege und besserer Service als bei anderen Dienstleistern – das sind die am häufigsten von Pflegediensten genannten Gründe, wieso sie ihre Abrechnung gegenüber Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern in die Hände der opta data geben. Dabei übernimmt opta data alles, was die Abrechnung in Eigenregie zeit- und kostenintensiv macht: angefangen bei der Leistungserfassung und der Rechnungsstellung über den Versand an die Kostenträger, den DTA nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI bis hin zum Mahnverfahren. Dabei führt opta data auch das Offene Posten-Management und die Rückläuferbearbeitung durch. Ändern sich mit der Zeit die Ansprüche, können Pflegedienste flexibel in einen anderen Tarif wechseln.
Flexibel sind Pflegedienste auch mit dem Online Kundencenter. So erhalten sie von jedem Ort aus rund um die Uhr Einblick in ihre Abrechnungsvorgänge. Dabei können sie Rechnungskorrekturen und Patientenstammdaten einsehen oder Leistungsnachweise, Genehmigungen sowie Statistiken mit wenigen Klicks abrufen.
Mehr Informationen:
www.optadata-gruppe.de
Telefon 0201 / 31 96 0
Ansprechpartner: Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter