openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weihnachtshemen im Hörfunk - das läuft

18.12.201418:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Weihnachtshemen im Hörfunk - das läuft
Radiohörer freuen sich über Geschenkeberge
Radiohörer freuen sich über Geschenkeberge

(openPR) Im Büro der Berliner Hörfunk-PR-Agentur allmediachannels stapeln sich Weihnachtspräsente - zwar auch für die Mitarbeiter, aber die meisten sind für Radiohörerinnen und Radiohörer überall in Deutschland und Österreich, die von ihrem Glück jetzt noch nichts wissen. Denn die Geschenkeberge werden in den nächsten Tagen bis knapp vor den Nachmittag des 24.12. verlost oder sind der Siegerpreis bei einem Quiz.

"Wieviele Rosinen sind in einem durchschnittlichen Dresdner Stollen?" ist dabei noch eine einfache Frage. Den Anfang mit den Weihnachts-Hörfunkproduktionen hatten schon vor drei Wochen die Lebkuchenbäcker von Lebkuchen-Schmidt Lebkuchen "erfunden" wurde. Und weil immer weniger Menschen auf den Weihnachtsmärkten Geschenke kaufen und immer mehr online bestellt wird ist es ja ganz sinnvoll, sich noch einmal kurz über die Schwierigkeiten und Risiken des scheinbar soooo einfachen Web-Shoppens zu informieren - die Experten von Microsoft kennen sich da ganz gut aus.

Und auch die unangenehmeren Themen werden perfekt für Radiosender umgesetzt: von "Wenn der Wagen auf Eis schlingert" bis zu dem Dauerbrenner "Was tun gegen den Weihnachtsspeck?" Weihnachten kann kommen, der Inhaltesack für die Radionsender ist prall gefüllt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 832111
 1058

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weihnachtshemen im Hörfunk - das läuft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue WebsiteBild: Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website
Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website
Die PR-Agentur PR4YOU hat ihre neue Website für die Bereiche Radiowerbung, Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR online gestellt. Auf agentur-radiowerbung.de sind ab sofort Informationen über das Leistungsangebot der Agentur für Radiowerbung und Radio-PR abrufbar. Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, …
Leipziger Audio-Profis machen sich selbständig
Leipziger Audio-Profis machen sich selbständig
Hörfunk-PR & Audio-Produktion Leipzig, 21.01.2008 – Leipziger Audio-Profis haben sich mit der Agentur point of listening selbständig gemacht. Sie bieten ab sofort Hörfunk-PR und Audio-Produktionen jeder Art an. Geschäftsführer ist der Hamburger Martin Kotlenga. „Ich freue mich, mit so einem erfahrenen Team von Spezialisten arbeiten zu können“, …
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
Neuer Redaktionsleiter und Hauptstadtstudio in Berlin-Mitte (ddp direct) Leipzig, 06. Juli 2011. Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Hörfunk-PR hat sein Redaktionsteam weiter ausgebaut. Zugleich wurde ein neues Hauptstadtstudio in Berlin in Betrieb genommen. Das Büro im Stadtteil Mitte ist mit zwei Redakteuren besetzt und betreut vor allem Kunden …
RadioOffice: Neue Audio-Agentur ist seit Jahresbeginn auf Sendung
RadioOffice: Neue Audio-Agentur ist seit Jahresbeginn auf Sendung
… Audio-Agentur RadioOffice gegründet. Die Agentur mit Hauptsitz in St. Augustin und einem Büro in Berlin bietet ihren Kunden die gesamte Klaviatur erfolgreicher Hörfunk- und Podcast-PR. Dazu gehören die Produktion von Radiobeiträgen und Meldungen, tagesaktuellen Nachrichten-Tönen sowie die individuelle Vermittlung von Interviews. „Dabei setzen wir ganz …
ddp direct mit neuer Leitung im Hörfunk-Bereich
ddp direct mit neuer Leitung im Hörfunk-Bereich
(ddp direct) Ab sofort übernimmt Sina Zahn (32) die Leitung des Hörfunk-Bereichs von ddp direct. In dieser Position ist sie für ein Team verantwortlich, das Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer Hörfunk-PR-Kampagnen und Sonderwerbeformen berät. ddp direct entwickelt journalistische Themen und produziert sendefertige Radio-Beiträge in allen gängigen …
direct: Hörfunk-PR weiter auf dem Vormarsch: Aktuelle ZDF-News gehen auf Sendung
direct: Hörfunk-PR weiter auf dem Vormarsch: Aktuelle ZDF-News gehen auf Sendung
Hörfunk-PR weiter auf dem Vormarsch: Aktuelle ZDF-News gehen auf Sendung Leipzig, 1.9.2005 Millionen von Radiohörern können das ZDF ab dem 1. September nicht nur sehen, sondern auch auf ihrem Lieblings-Radiosender hören: Das Zweite Deutsche Fernsehen lässt von dem Leipziger PR-Dienstleister directnews weite Teile des Programms hörfunkgerecht umsetzen. …
Bild: Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vorBild: Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor
Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor
Potsdam, 21. November 2008 – audioetage, führende Agentur für Hörfunk-PR, hat heute in Potsdam das neue O-Ton Portal GETAUDIO.de vorgestellt. Die Plattform wird mit Hunderten kostenlosen Beiträgen, Interviews und O-Ton Paketen nicht nur Anlaufpunkt für Hörfunkredakteure sein. Sie bietet -erstmals in dieser Form- auch Produzenten von Hörfunk-PR an, ihre …
Bild: PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“Bild: PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“
PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“
… auch von ihnen selbst produziert und recherchiert. Bereits seit mehreren Jahren haben sich in Deutschland rund ein halbes Dutzend Spezialagenturen für Hörfunk-PR etabliert, die im Auftrag von Verbänden, Firmen, Verlagen und Interessengemeinschaften hochprofessionelle Hörfunkbeiträge produzieren und an die Redaktionen der Hörfunksender vertreiben. Hörfunk-PR …
Bild: Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?Bild: Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?
Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?
Content-Marketing oder Branded Content ist ungefähr 20 Jahre jünger als Hörfunk-PR: während die ersten redaktionellen Hörfunk-Beiträge von Unternehmen Mitte der 90er Jahre die Radiosender erreichten, bekommen Online-Redaktionen erst seit 24-36 Monaten professionell aufbereitete Stories angeboten. Allerdings gibt es weitere, große Unterschiede: die Chance, …
Bild: Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOUBild: Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOU
Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOU
Die PR-Agentur PR4YOU setzt ihre Kunden auch mit Gewinnspielen und Verlosungen im Radio und Hörfunk in Szene und informiert mit ihnen über das Leistungsangebot ihrer Kunden. Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU (PR-Agentur, Mediaagentur & Werbeagentur) betreut seit 2001 Unternehmen, Events, Produkte und Marken aus Deutschland, …
Sie lesen gerade: Weihnachtshemen im Hörfunk - das läuft