openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor

24.11.200815:59 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor
GETAUDIO
GETAUDIO

(openPR) Potsdam, 21. November 2008 – audioetage, führende Agentur für Hörfunk-PR, hat heute in Potsdam das neue O-Ton Portal GETAUDIO.de vorgestellt. Die Plattform wird mit Hunderten kostenlosen Beiträgen, Interviews und O-Ton Paketen nicht nur Anlaufpunkt für Hörfunkredakteure sein. Sie bietet -erstmals in dieser Form- auch Produzenten von Hörfunk-PR an, ihre Produktionen über einen eigenen Loginbereich direkt und ohne Umwege zu distribuieren und den Erfolg in Echtzeit zu kontrollieren. GETAUDIO geht damit neue Wege im Bereich der Hörfunk-PR.


„Wir kommen mit www.GETAUDIO.de unter anderem dem Wunsch vieler Kunden nach, eine Plattform zu schaffen, auf der die Auftraggeber von Hörfunk-PR explizit nachverfolgen können, wie erfolgreich Ihre beauftragte Produktion wirklich ist“, so audioetage Geschäftsführer Julian Regenthal-Patzak.
Im Bereich der Hörfunk-PR werde in Auswertungen oftmals noch mit reinen Downloadzahlen oder Tagesreichweiten gearbeitet, die nichts über den tatsächlichen Erfolg der jeweiligen Aktion aussagen würden. Ausschlaggebend für die Auswertungen von GETAUDIO sei vor allem die Nettostundenreichweite. Regenthal-Patzak: “Das ist zwar die kleinste zur Verfügung stehende Zahl, aber dafür die genaueste.“
für Hörfunkredakteure – Rund 2700 Redakteure registriert
Im geschlossenen Bereich für Redakteure finden Deutschlands Radiomacher schon jetzt Hunderte von sendefertigen O-Tönen, Interviews und Beiträgen. Zudem können sie selbstständig weiteren Kollegen Zugangsdaten für GETAUDIO bereitstellen. Die Themenvorschau ermöglicht zudem eine Vorausschau auf die Audioangebote der kommenden sieben Tage. Sobald neues Audiomaterial bereitsteht, werden die Redakteure per Mail informiert. Dafür stehen mehrere ressortspezifische Mailverteiler zur Verfügung. Eine täglich aktualisierte Themenvorschau informiert die Redakteure zudem über anstehende Interviews und Beiträge. Zur Zeit sind rund 2700 Redakteure von deutschsprachigen Radiosendern bei GETAUDIO registriert.
für Kunden – Noch nie war Hörfunk-PR so transparent
Kernstück im Kundenbereich von GETAUDIO ist die Echtzeitauswertung. Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Audiomaterials können die Kunden mitverfolgen, welche Sender die Ausstrahlung bestätigt haben. Genaue Hörerstrukturen (Alter, Einkommen etc.) erlauben es, die erreichte Hörerschaft genauestens zu analysieren. Ein System, mit dem sich GETAUDIO auch von Konkurrenzangeboten abheben möchte, die häufig bereits vor dem eigentlichen Download des Materials eine Sendebestätigung verlangen. Eine Praxis, die zu ungenauen und falschen Auswertungen führt. Genauso wie die Praxis mancher Dienstleister, Audio-Material sogar ganz ohne Passwortschutz zum Download anzubieten. Hier ist überhaupt keine zuverlässige Auswertung möglich.
für Produzenten Plattform offen für andere Agenturen
GETAUDIO wird auch anderen Hörfunk-PR Agenturen zur Nutzung offen stehen. Sowohl, was die Verwendung des Mailverteilers, als auch die Echtzeitauswertung angeht

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 262208
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von audioetage

Bild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter ausBild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
Am Donnerstag ist in Berlin das neue Auswertungssytem der Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO vorgestellt worden. Das Auswertungssystem für Kunden ist jetzt noch anschaulicher und einfacher zu handhaben. Ab sofort werden auch soziodemografische und geografische Daten online anschaulich gemacht. Neben der Angabe wie viele Hörer in den einzelnen Bundesländern erreicht wurden, gibt es Informationen über Einkommens- und Altersstrukturen, Berufstätigkeit und Hörerstrukturen sowie den einzelnen Nielsen-Gebieten. Da für rund 99 Prozent der Beiträge m…
Bild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichtsBild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
Übertragungsweg Agentur-Satellit wird nur noch selten genutzt – Vor allem Ratgeberthemen sind gefragt – Umfrage unter Redakteuren von 112 deutschen Radiosendern Trotz HD-Fernsehen und Internet: Das Radio ist nach wie vor das meistgenutzte Medium der Deutschen. Täglich hören etwa 80 Prozent der Deutschen rund 4 Stunden Radio. Da ist es kein Wunder, dass auch Presseabteilungen und PR-Verantwortliche das redaktionelle Umfeld der Radioprogramme für sich nutzen wollen. Welche Produktionen haben aber wirklich Chancen auf Ausstrahlung? Welche Verb…

Das könnte Sie auch interessieren:

RadioOffice: Neue Audio-Agentur ist seit Jahresbeginn auf Sendung
RadioOffice: Neue Audio-Agentur ist seit Jahresbeginn auf Sendung
St. Augustin, 15. Februar 2012. Ariane Schmidt-Böckeler und Michael Scheidel haben zu Anfang des Jahres die Audio-Agentur RadioOffice gegründet. Die Agentur mit Hauptsitz in St. Augustin und einem Büro in Berlin bietet ihren Kunden die gesamte Klaviatur erfolgreicher Hörfunk- und Podcast-PR. Dazu gehören die Produktion von Radiobeiträgen und Meldungen, …
Bild: Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?Bild: Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?
Hörfunk-PR und Content-Marketing – gibt es Gemeinsamkeiten?
Content-Marketing oder Branded Content ist ungefähr 20 Jahre jünger als Hörfunk-PR: während die ersten redaktionellen Hörfunk-Beiträge von Unternehmen Mitte der 90er Jahre die Radiosender erreichten, bekommen Online-Redaktionen erst seit 24-36 Monaten professionell aufbereitete Stories angeboten. Allerdings gibt es weitere, große Unterschiede: die Chance, …
Bild: Gibt es ein Erfolgsrezept für Hörfunk-PR und Content-Marketing?Bild: Gibt es ein Erfolgsrezept für Hörfunk-PR und Content-Marketing?
Gibt es ein Erfolgsrezept für Hörfunk-PR und Content-Marketing?
… ein spannendes Thema und eine professionelle Umsetzung. Dabei hat das Texten für Content-Marketing-Maßnahmen eine Hürde weniger zu nehmen, so Marc Erny von der Berliner Hörfunk-PR-Agentur allmediachannels: "In der Hörfunk-PR muß nicht nur der Inhalt eines Interviews passen, sondern auch die Stimme, die Dramaturgie, die Präsenz am Mikrophon". Deswegen …
Bild: PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“Bild: PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“
PR-Arbeit im Radio: Wie immer mehr Firmen „von sich hören lassen“
… auch von ihnen selbst produziert und recherchiert. Bereits seit mehreren Jahren haben sich in Deutschland rund ein halbes Dutzend Spezialagenturen für Hörfunk-PR etabliert, die im Auftrag von Verbänden, Firmen, Verlagen und Interessengemeinschaften hochprofessionelle Hörfunkbeiträge produzieren und an die Redaktionen der Hörfunksender vertreiben. Hörfunk-PR …
Bild: Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOUBild: Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOU
Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOU
Die PR-Agentur PR4YOU setzt ihre Kunden auch mit Gewinnspielen und Verlosungen im Radio und Hörfunk in Szene und informiert mit ihnen über das Leistungsangebot ihrer Kunden. Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU (PR-Agentur, Mediaagentur & Werbeagentur) betreut seit 2001 Unternehmen, Events, Produkte und Marken aus Deutschland, …
Bild: Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue WebsiteBild: Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website
Radiowerbung und Radio-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website
Die PR-Agentur PR4YOU hat ihre neue Website für die Bereiche Radiowerbung, Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR online gestellt. Auf agentur-radiowerbung.de sind ab sofort Informationen über das Leistungsangebot der Agentur für Radiowerbung und Radio-PR abrufbar. Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, …
Bild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichtsBild: Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
Umfrage zu PR im Radio: Produktionen über 2 Minuten haben kaum eine Chance und Nachtelefonieren bringt nichts
… Produktionen haben aber wirklich Chancen auf Ausstrahlung? Welche Verbreitungswege bevorzugen die Rundfunkredakteure? Knapp 5 Wochen lang befragte der Marktführer der Hörfunk-PR Agenturen, audioetage, Rundfunkredakteure aus sämtlichen Bundesländern. Insgesamt nahmen Redakteure von 112 deutschsprachigen Radiosendern an der Onlineumfrage teil, die über …
Bild: Umfrage zu Public Relation im RadioBild: Umfrage zu Public Relation im Radio
Umfrage zu Public Relation im Radio
Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt in Berlin Umfrageergebnisse vor Berlin, 30. Juli 2010 Rund ein halbes Dutzend Spezialagenturen für Hörfunk-PR haben sich in den letzten Jahren in Deutschland etabliert und bieten kostenfreies O-Ton Material für Radiosender an. Aber wann haben Beiträge und Interviews eigentlich die besten Chancen im Programm eines …
Bild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter ausBild: audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
audioetage baut Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO weiter aus
Am Donnerstag ist in Berlin das neue Auswertungssytem der Hörfunk-PR Plattform GETAUDIO vorgestellt worden. Das Auswertungssystem für Kunden ist jetzt noch anschaulicher und einfacher zu handhaben. Ab sofort werden auch soziodemografische und geografische Daten online anschaulich gemacht. Neben der Angabe wie viele Hörer in den einzelnen Bundesländern …
Leipziger Audio-Profis machen sich selbständig
Leipziger Audio-Profis machen sich selbständig
Hörfunk-PR & Audio-Produktion Leipzig, 21.01.2008 – Leipziger Audio-Profis haben sich mit der Agentur point of listening selbständig gemacht. Sie bieten ab sofort Hörfunk-PR und Audio-Produktionen jeder Art an. Geschäftsführer ist der Hamburger Martin Kotlenga. „Ich freue mich, mit so einem erfahrenen Team von Spezialisten arbeiten zu können“, …
Sie lesen gerade: Hörfunk-PR Agentur audioetage stellt Radioplattform GETAUDIO vor