openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auch Älteren drohen Allergien

05.04.200608:11 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Ältere Menschen sollten sich nicht darauf verlassen, dass sie vor Allergien geschützt sind. Die Aussage "Wer mit 50 keine Allergie hat, bekommt auch keine mehr" sei falsch, betont Heinz Grundmeyer, Forschungsleiter von Allergie-Immun, dem Privatinstitut für komplementärmedizinische Forschung. Gerade Heuschnupfensymptome werden nicht ernst genug genommen, weil sie manchmal für viele Jahre verschwinden können. Doch unser Körper vergisst nichts. In jungen Jahren ist er noch kräftig genug, um solche Symptome auszugleichen. Doch mit fortschreitendem Alter wird er auch schwächer und somit anfälliger. Dann reiht sich ein Fehler an den anderen, bis die ersten dauerhaften Beschwerden beginnen.



Chronische Beschwerden sind oftmals die Folge. Wenn ein System lange genug falsch reguliert, kann das nur Folgen haben. Das wäre in etwa so, als würde man bei einem Auto das aufleuchtende Warnlämpchen der Ölstandsanzeige herausschrauben und hoffen, dass sich das dahinter stehende Problem (zu wenig Öl) von selbst erledigt.
Bei einer Maschine ist es noch recht einfach nachzuvollziehen. Bei einem Menschen (dynamisches System) sieht das ganz anderes aus. Da herrschen andere Bedingungen, weil das System einen Ausgleichsversuch unternimmt. Dabei kann es durchaus passieren, dass plötzlich ganz andere Systeme betroffen sind (z.B. das Atmungssystem).

Warum ein System diese Fehler nicht korrigiert, liegt nach Auffassung von Allergie-Immun daran, dass solche falschen Informationen, die immer Handlungsanweisungen sind, vererbt werden. Sobald sie aber vererbt werden, kann das neue System (in diesem Fall ein Kind der Eltern) diese Fehler nicht mehr erkennen. Für das neue System ist dieser (vererbte) Fehler also normal. Das System weiß in diesem Fall nicht, dass es etwas falsch macht, es hat es schließlich so vermittelt bekommen. Und genau hier stecken die Gefahren bei Allergien. Die meisten Allergiker, bzw. das „System“ Mensch reagiert aufgrund von falschen (vererbten) Informationen.

Dabei sind Allergien nicht allein auf Fehlreaktionen und somit auf Fehlfunktionen des Immunsystems beschränkt, sondern es betrifft viele weitere Systeme des Körpers. Alles beeinflusst eben alles. Es ist ein Wechselspiel, an dem alle bewussten und unbewussten Systeme beteiligt sind.

Genau auf diese imaginären und unbewusst ablaufenden Handlungsanweisungen (Programme), die den Körper wohl maßgeblich steuern, hat sich Allergie-Immun, das Privatinstitut für komplementärmedizinische Forschung eingelassen und innerhalb der eigenen Forschungen erstaunliche Resultate erzielt. Bei einer abschließenden Befragung der mit der entwickelten PSP-Therapie behandelten Patienten geben ca. 80 % an, dass diese Therapie geholfen hat und seitdem keinerlei allergischer Reaktionen aufgetreten sind.
Sollten Sie mehr Informationen über diese neue Therapieform erhalten, besuchen Sie die Seite: www.allergie-immun.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 82459
 4433

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auch Älteren drohen Allergien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Allergie-Immun

Bild: Bewährte Therpie bei Allergien und chronischen StörungenBild: Bewährte Therpie bei Allergien und chronischen Störungen
Bewährte Therpie bei Allergien und chronischen Störungen
Das in Rheinland-Pfalz ansässige Unternehmen hat ein Test,- und Therapieverfahren gegen Allergien und/oder andere chronische Störungen entwickelt. Chronische Beschwerden sind kein unabwendbares Schicksal mehr. Heute steht mit der REGU-IMMUN-Therapie ein effektives Therapieverfahren zur Verfügung. Die REGU-IMMUN-Therapie korrigiert die gestörte Zellkommunikation, die aufgrund von falschen biologischen Informationen in der DNA zu falschen chemischen Prozessen, und so zu chronischen Störungen führt. Das Forscherteam von ALLERGIE-IMMUN hat die …
Bild: Privatforscher finden Ansatz zur Allergie-BekämpfungBild: Privatforscher finden Ansatz zur Allergie-Bekämpfung
Privatforscher finden Ansatz zur Allergie-Bekämpfung
Möglicherweise können Allergiker bald aufatmen. Forscher haben einen Ansatz zur Verhinderung von Allergien gefunden. Privatforscher haben einen Ansatz zur Verhinderung von Allergien über das Immunsystem gefunden. Dabei gehen die Forscher davon aus, dass die Bereitschaft - eine Art Handlungsanweisung - vererbt werden. Das heißt: für den Körper sind diese Reaktionen völlig normal. Allergien werden von Substanzen ausgelöst, die beim Kontakt mit dem Organismus als fremd erkannt werden und zu überschießenden Abwehrreaktionen des Immunsystems fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sonnencreme bremst Vitamin-D-Produktion - Frauenärzte raten auch im Sommer zu ergänzenden Präparaten
Sonnencreme bremst Vitamin-D-Produktion - Frauenärzte raten auch im Sommer zu ergänzenden Präparaten
… besonders Darm- und Brustkrebs, zugeschrieben. Nach bisherigem Wissensstand soll Vitamin-D-Mangel zudem ein Risikofaktor für Herzinfarkt, Schlaganfall und hohen Blutdruck sowie für Allergien und Asthma oder Erkrankungen wie Diabetes mellitus, chronische Darmerkrankungen, aber auch für schwere Erkrankungen des Nervensystems wie Multiple Sklerose bis hin …
Bild: BELCANDO® Tabs – fünf Sorten leckere Nahrungsergänzung für HundeBild: BELCANDO® Tabs – fünf Sorten leckere Nahrungsergänzung für Hunde
BELCANDO® Tabs – fünf Sorten leckere Nahrungsergänzung für Hunde
… aber auch vorbeugend für Junghunde großer Rassen oder Sport- und Leistungshunde, die ihre Gelenke stark belasten. - Hat Ihr Hund stumpfes, trockenes Fell, gereizte Haut, Allergien oder wunde Pfoten? Aminosäure-Zink-Chelat, Biotin, Omega-3-Fettsäuren und Bierhefe sind die Wirkstoffe in unseren DERM Tabs. Sie ergänzen sich in ihrer positiven Wirkung auf …
Bild: Zink schützt die ImmunfunktionenBild: Zink schützt die Immunfunktionen
Zink schützt die Immunfunktionen
… Makula-Degeneration. Grundsätzlich wird ein Zinkmangel mit Gewichtsverlust, Haut-, Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Atrophie (Gewebeschwund) sowie gestörten Immunfunktionen verbunden, die zu Allergien und Autoimmunkrankheiten, oxidativem Stress und Entzündungen beitragen. Nachdem die Bedeutung des Zinkmangels beim Menschen in den 1960er Jahren entdeckt …
Bild: Giftstoffe im AltbauBild: Giftstoffe im Altbau
Giftstoffe im Altbau
… heute noch in einigen Häusern nachgewiesen werden. Schädliche Baustoffe in Altbauten fungieren oftmals als Auslöser oder Katalysator der Lebensqualität beeinflussenden Allergien. Auch Schimmelprobleme können die Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen. Für den Laien unsichtbare Schadstoffe können das potentielle Eigenheim in eine gefährliche Gesundheitsfalle …
Haaaatschiiii! - Der kleine Schnupfen-Knigge
Haaaatschiiii! - Der kleine Schnupfen-Knigge
HAMBURG (mh). Winterzeit = Erkältungszeit - doch nicht nur im Winter wird man mit niesenden Zeitgenossen konfrontiert. Allergien, Pollen und die allgemeine Umweltverschmutzung reizen mittlerweile ganzjährig die Nasenschleimhäute und führen so oft unweigerlich dazu, dass es heftig in der Nase kribbelt. Wie man ganz zeitgemäße die Form wahrt und warum …
Effektives Mittel gegen Sonnenallergie, Heuschnupfen und andere Allergien
Effektives Mittel gegen Sonnenallergie, Heuschnupfen und andere Allergien
Gibt es ein wirksames alternatives Mittel gegen Sonnenallergie, Heuschnupfen und andere Allergien, ganz ohne Medikamente? Eine DVD klärt auf. WellDex, Internetportal und Ratgeber für mehr Lebensqualität, bietet auf seiner aktuellen Seite zum Thema "Gesundheit" ein wirksames Mittel gegen Allergien, zum Beispiel ein Mittel gegen Sonnenallergie und gegen …
Was tun bei Allergien
Was tun bei Allergien
Was tun bei Allergien? Diese Frage stellt sich wohl jeder Allergiker. Wertvolle Antworten auf diese Frage gibt Ihr-Wellness-Magazin.de. Kann der Betroffene was tun bei Allergien? Die Schulmedizin trifft bei der Allergie-Behandlung recht schnell an ihre Grenzen. Auf eine Hyposensibilisierung sprechen viele Patienten nicht an, zudem ist sie oft nicht frei …
Verstopfung im Alter: Warum Senioren mit Obstipation kämpfen und was man dagegen tun kann
Verstopfung im Alter: Warum Senioren mit Obstipation kämpfen und was man dagegen tun kann
… Befindlichkeitsstörung zu bewerten, sondern als deutliche Einschränkung der Lebensqualität – vergleichbar mit der Einschränkung bei anderen chronischen Erkrankungen wie Allergien, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems oder entzündlichen Darmerkrankungen.Typische Gründe für chronische Verstopfung im AlterDas Alter bringt Veränderungen in Lebensumständen und …
Notfallpass für Senioren - Belcura sorgt für mehr Sicherheit im Senioren-Alltag
Notfallpass für Senioren - Belcura sorgt für mehr Sicherheit im Senioren-Alltag
… diejenigen von Verwandten und Bekannten, die im Notfall benachrichtigt werden sollen. Weiterhin können in den Notfallpass Informationen über besondere Krankheiten, Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten aufgenommen werden. Auch für Angaben über Blutgruppe, Sehstärken oder eine etwaige Patientenverfügung sind entsprechende Felder im Belcura-Notfallpass …
Alternative Allergietherapie
Alternative Allergietherapie
Wer mit Allergien zu kämpfen hat, leidet oft beträchtlich und fühlt sich in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Die Schulmedizin behandelt Allergien meist mit Antihistaminika und/oder Hyposensibilisierung. Aber auch im Bereich der alternativen Heilmethoden gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, gegen Allergien vorzugehen. Der Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge …
Sie lesen gerade: Auch Älteren drohen Allergien