(openPR) Möglicherweise können Allergiker bald aufatmen. Forscher haben einen Ansatz zur Verhinderung von Allergien gefunden.
Privatforscher haben einen Ansatz zur Verhinderung von Allergien über das Immunsystem gefunden. Dabei gehen die Forscher davon aus, dass die Bereitschaft - eine Art Handlungsanweisung - vererbt werden. Das heißt: für den Körper sind diese Reaktionen völlig normal.
Allergien werden von Substanzen ausgelöst, die beim Kontakt mit dem Organismus als fremd erkannt werden und zu überschießenden Abwehrreaktionen des Immunsystems führen. Seit langem ist bekannt, dass der Körper auf elektromagnetische Wellen reagiert. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass es irgendwelche Informationen auf die Stoffe im Körper gespeichert sein müssen, um den Stoff auch wiederzuerkennen.
Bei Experimenten mit Tieren und, später auch mit Menschen, haben die Forscher versucht, diese elektromagnetischen Muster aus den Zellen auszulesen. Mit Erfolg. Es handelt sich dabei um ganz spezielle Muster, die den einzelnen Stoffen zugeordnet werden können. Eine Tatsache ist auch, dass der Körper im Fall einer Allergie genau das Gegenteil von dem macht, was er eigentlich machen soll. Durch ein Spezialverfahren ist es den Forschern gelungen, diese Muster ins Gegenteil zu kehren.
Wird dem Betroffenen die auf Wasser geprägten neuen "Informationen" zur Verfügung gestellt, ändern die Zellen ihr Verhalten. Die falschen Reaktionen bleiben aus.
Festgestellt haben die Forscher zudem, dass viele chronische Störungen im Laufe der Behandlung verschwinden. Dies lässt die Vermutung zu, dass der Körper durch falsche Reaktionen in seiner Regulationsfähigkeit stark eingeschränkt ist. Dadurch reguliert er sich praktisch immer wieder in eine Sackgasse, aus der er ohne Hilfe nicht wieder heraus kommt.
Das sogenannte REGU-Immun-Verfahren ist zwar noch nicht wissenschaftlich anerkannt, hilft aber seit Jahren Betroffenen und stellt so eine Möglichkeit dar, geplagten Menschen mit chronischen Beschwerden zu helfen. Ein Vorteil der Methode ist, dass sie völlig nebenwirkungsfrei und ungefährlich ist.
Weitere Informationen unter: www.allergie-immun.de










