openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa

Bild: Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa
Sitel - Worldwide Leaders of Customer Experience Management
Sitel - Worldwide Leaders of Customer Experience Management

(openPR) Der Outsourcing-Dienstleister Sitel eröffnet ein weiteres Callcenter in Bulgarien

Düsseldorf, 3. November 2014 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Kundenservicedienstleistungen, eröffnet im Februar 2015 mit Varna seinen zweiten Standort in Bulgarien. Von Varna aus soll zunächst der deutschsprachige Kundenservice für ein namhaftes Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich erfolgen. Weitere internationale Kunden sollen multi-lingual von Varna aus betreut werden. Sitel plant, dort bis Ende 2015 über 100 Mitarbeiter einzustellen. Die Rekrutierung hat bereits begonnen. Bisher ist Sitel in Bulgarien seit 2006 mit einem Standort in Sofia präsent – und auch hier will man weiter wachsen.



Der Standort in Varna ist der Vierte Nearshore-Standort von Sitel in Osteuropa. Der globale Anbieter von Kundenservicedienstleistungen betreibt bereits erfolgreich Callcenter in Belgrad, Sofia und Warschau. Die Entscheidung für einen weiteren Standort in Osteuropa fiel daher leicht. „Wir müssen einen klaren Value-Add für unsere Kunden generieren und hierbei „win-win“ Situationen herstellen“ sagt Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa & Niederlande und ergänzt: „Der Preisdruck wird weiter steigen, denn viele unserer Auftraggeber agieren in wettbewerbsintensiven, gesättigten Märkten. Wir greifen den Markttrend zum Nearshoring auf und wachsen auch dort.“

Varna verfügt als drittgrößte Stadt in Bulgarien über eine attraktive demographische Struktur. Fünf Universitäten sowie viele Gymnasien in denen die Fremdsprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gelehrt werden, bilden die Basis für gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter. Das große Einzugsgebiet mit nahezu 650.000 Einwohnern bietet darüber hinaus genügend Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Arbeitskräfte mit entsprechender Qualifikation. Um eine reibungslose Implementierung zu ermöglichen, unterstützt die Sitel-Niederlassung in Sofia den neuen Standort Varna in der Startphase. Ingo Liendgens, HR Direktor Deutschland, Osteuropa & Niederlande erläutert: „Der Aufbau des neuen Standortes verläuft phasenweise. Die neuen Mitarbeiter erwartet zunächst ein intensives Einführungstraining, um sie mit den Qualitätsstandards von Sitel vertraut zu machen. Für Anfang Februar ist schließlich die erste Live-Schaltung geplant.“

Sitel versteht sich als Qualitätsführer im Wettbewerbsumfeld. Einheitliche und standardisierte Prozesse an allen Standorten garantieren eine hohe Qualität zu marktgerechtem Preis. Auch aus diesem Grund setzt Sitel, trotz eines derzeit angespannten Marktes, seinen Erfolgskurs fort.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 824234
 730

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sitel GmbH

Bild: Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“Bild: Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“
Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“
Der Internationale Call- und Contact Center Dienstleister Sitel begleitet Mitarbeiter bei Weiterqualifizierung und Prüfungsvorbereitung sowohl finanziell als auch inhaltlich Düsseldorf, 26. Juli 2016 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Kundenservicedienstleistungen macht seinen Angestellten ohne abgeschlossene Berufsausbildung jetzt an den Standorten Düsseldorf und Krefeld ein attraktives Angebot der beruflichen Aus- und Weiterbildung mit dem anerkannten IHK-Abschluss „Servicefachkraft für Dialogmarketing“. Das Angebot …
Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Düsseldorf, 4. Juli, 2016 — Lilia Hitz-Tcholakova, Regionale Finanzdirektorin und Direktorin Business Intelligence bei Sitel für Deutschland und Osteuropa, wurde mit dem Preis „CFO of the Year 2016“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung verliehen Forbes und EY (Ernst & Young) in der Kategorie „Planung und Budgetierung“ im Rahmen ihres alljährlichen Wettbewerbs. Lilia Hitz wurde insbesondere für ihren Beitrag zur reibungslosen Umstellung des Eigentümerwechsels von Sitel in 2015, die Entwicklung und Implementierung eines Finance Shared Service Cente…

Das könnte Sie auch interessieren:

NRW-Arbeitsminister zu Besuch im Kundenservice-Center
NRW-Arbeitsminister zu Besuch im Kundenservice-Center
… eines Kunden-Centers gewinnen konnte. Der Service-Gedanke, der den Mitarbeitern anzumerken ist, hat mich sehr beeindruckt.“ bekräftigt Minister Schneider. Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa & Niederlande bei Sitel freut sich ebenfalls: „Das Thema Call Center wird in der Öffentlichkeit oft kontrovers diskutiert. Daher ist …
Sitel setzt Expansionskurs fort
Sitel setzt Expansionskurs fort
… 2007 in Deutschland einen Zuwachs von 26,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum in 2006 erzielt, gibt Alexander Langhans, Geschäftsführer Sitel Deutschland, Österreich und Osteuropa, bekannt. Damit setzt sich der positive Trend der letzten Jahre fort. Die Zahl der Mitarbeiter an den deutschen Standorten Krefeld, Düsseldorf, Dessau und Wittenberg …
Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Düsseldorf, 4. Juli, 2016 — Lilia Hitz-Tcholakova, Regionale Finanzdirektorin und Direktorin Business Intelligence bei Sitel für Deutschland und Osteuropa, wurde mit dem Preis „CFO of the Year 2016“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung verliehen Forbes und EY (Ernst & Young) in der Kategorie „Planung und Budgetierung“ im Rahmen ihres alljährlichen Wettbewerbs. Lilia …
Bild: Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fortBild: Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fort
Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fort
… Mitarbeitern vor Ort. „In einem schwierigen Marktumfeld konnten wir ein Umsatzplus von gut 8 Prozent erwirtschaften“, freut sich Christian Steinebach, Sitel-Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande. „Unser kontinuierliches Wachstum zeigt erneut, dass wir mit unserer eindeutigen Fokussierung auf Qualität im Kundengeschäft sowie mit kompetenten und …
Bild: Sitel als Sponsor und Aussteller auf der CallCenterWorld 2011Bild: Sitel als Sponsor und Aussteller auf der CallCenterWorld 2011
Sitel als Sponsor und Aussteller auf der CallCenterWorld 2011
… Fachpublikum präsentieren. Das Unternehmen kann eine positive Bilanz 2010 mit Standorterweiterungen in Deutschland und Südamerika verzeichnen. „2011 richten wir den Blick auch nach Osteuropa – hier sind wir bereits mit zwei Niederlassungen vertreten, die sich überdurchschnittlich gut entwickeln“, so Janine Woelki, Senior Marketing und Public Relations …
Bild: Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in BulgarienBild: Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien
Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien
… Entscheidung für eine weiteren Standort in Bulgarien geht aus der Erweiterungsstrategie von Sitel hervor“, sagt Christian Steinebach, Geschäftsführer für Deutschland und Osteuropa. „Sitels Neashore-Team in Sofia setzt sich aus ausgebildeten, serviceorientierten, multikulturellen und multilingualen Mitarbeitern zusammen, die alle eine starke Verbundenheit mit …
Bild: Call Center Dienstleister Sitel baut in Magdeburg deutlich ausBild: Call Center Dienstleister Sitel baut in Magdeburg deutlich aus
Call Center Dienstleister Sitel baut in Magdeburg deutlich aus
… aus dem Bereich Online-Bezahldienste ist ein großes Kompliment für die Mitarbeiter im Kundenservice bei Sitel“ sagt Christian Steinebach, Geschäftsführer für Deutschland und Osteuropa bei Sitel und ergänzt: „Das Vertrauen, das Sitel hierdurch erfährt, gründet sich nicht zuletzt auf unsere Expertise im Finanzdienstleistungsbereich und die nachgewiesene …
Bild: Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in SofiaBild: Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in Sofia
Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in Sofia
Kontinuierliches Investment stärkt Nearshore-Position in Osteuropa Sofia/Düsseldorf, 21. April, 2016 — Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Kundenservicedienstleistungen feiert gestern sein zehnjähriges Jubiläum am Standort Sofia. 2006 eröffnete Sitel mit damals rund 100 Mitarbeitern sein erstes Call Center in Bulgarien, das seit dem …
Bild: Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückBild: Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
… Raum auf 28 Prozent und in Nordamerika auf 29 Prozent. Sitels Work@Home Solutions sorgen dabei auch in 2015 für zweistelliges Wachstum. In der Region Deutschland und Osteuropa wuchs Sitel in Deutschland um 4,5 Prozent und in Osteuropa um 7,5 Prozent. In Osteuropa ist Sitel mit Nearshore-Standorten in Bulgarien, Polen und Serbien vertreten. Insgesamt …
Bild: Sitel feiert 10-jähriges Jubiläum in PolenBild: Sitel feiert 10-jähriges Jubiläum in Polen
Sitel feiert 10-jähriges Jubiläum in Polen
… Senior Manager namhafter Sitel-Kunden wie Haier, LG und Philips / TPVision. Im Oktober 2004 hatte Sitel mit seiner Niederlassung in Polen seinen ersten Standort in Osteuropa eröffnet und mit den Trainings seiner Service-Agenten für einen internationalen Großkunden gestartet. Von Warschau aus betreut das Unternehmen noch heute den technischen Kundensupport …
Sie lesen gerade: Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa