openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien

Bild: Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien
Pedro Lozano, Managing Director Sitel EMEA, George Uzunov, Regional Director Sitel Deutschland & Ost
Pedro Lozano, Managing Director Sitel EMEA, George Uzunov, Regional Director Sitel Deutschland & Ost

(openPR) Der global führende Kundenbetreuer eröffnet einen zweiten Standort in Bulgarien und schafft so mehr als 400 neue Arbeitsplätze

Düsseldorf, 29. April, 2015 - Sitel, ein führender globaler Kundenbetreuer, eröffnete heute das zweite Customer Care Center in Bulgarien. Zu der Eröffnungsfeier im Herzen Varnas kamen sowohl Kunden als auch bedeutende Regierungsvertreter. Zu diesen zählten unter anderem der Oberbürgermeister von Varna Ivan Portnih, der Bezirksdirektor Stoyan Pasev sowie der Executive Director der Amerikanischen Handelskammer in Bulgarien, Valentin Georgiev.



Die Expansion ist die konsequente Folge des jahrelangen Engagements und der Investition von über 2,2 Millionen US Dollar in die lokale Wirtschaft. Sitel trat 2006 in den bulgarischen Markt ein und beschäftigt derzeit knapp 800 junge und hochqualifizierte Spezialisten in Sofia. Mit dem neuen Standort in Varna wird sich diese Zahl bis nächstes Jahr auf 1.200 vergrößern.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ein so großer Arbeitgeber wie Sitel sich für die Eröffnung eines Standorts in Varna entschieden hat und somit neue Arbeitsplätze schafft. Die Investition verdeutlicht das Potenzial unserer Stadt und der jungen, qualifizierten und fähigen Bürger. Ich hoffe, dies wird anderen Investoren ein gutes Beispiel sein und deren Vertrauen in unsere Infrastruktur stärken“, so der Oberbürgermeister von Varna, Ivan Portnih.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Sitel das bewährte Erfolgskonzept durch die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Varna fortsetzt und damit in dieser Region zusätzliche Stellen für qualifizierten Kundenservice schafft. Arbeitsplätze sind Schlüsselfaktoren wenn es darum geht, den Menschen in einer Region eine Wachstumsperspektive zu bieten“, sagt der Executive Director der Amerikanischen Handelskammer, Valentin Georgiev, während der Eröffnungsansprache.

„Die Entscheidung für eine weiteren Standort in Bulgarien geht aus der Erweiterungsstrategie von Sitel hervor“, sagt Christian Steinebach, Geschäftsführer für Deutschland und Osteuropa. „Sitels Neashore-Team in Sofia setzt sich aus ausgebildeten, serviceorientierten, multikulturellen und multilingualen Mitarbeitern zusammen, die alle eine starke Verbundenheit mit den europäischen Werten, Produkten und Serviceerwartungen besitzen – eine Voraussetzung, die für die außergewöhnliche Erfahrung unserer Kunden bei wettbewerbsfähigen Preisen essenziell ist“, so Steinebach weiter.

George Uzunov, Regionaldirektor Deutschland und Osteuropa bei Sitel fügt hinzu: “Bulgarien ist einer der europäischen Hauptmärkte im Nearshore-Bereich und in Sofia liefern bereits weit mehr als 700 Mitarbeiter außergewöhnliche Resultate, sowohl für Sitel als auch für unsere Kunden. Ich bin mir sicher, dass unsere konsequente Erweiterungsstrategie zusammen mit unserem Fokus auf Qualität und unserem Erfahrungsschatz auch in Varna bewahrheitet.“ Der neue Standort Varna wird von Dariya Maneva geleitet.

Die globalen Servicelösungen von Sitel beinhalten unter anderem Kundenakquise, Dienstleistungen, technischer Support, Services für den Innendienst, Beratung, Kundenverständnis & Analyse sowie Social Media Services. Mehr als 2.100.000 hervorragenden Kundenerfahrungen werden täglich in mehr als 40 Sprachen mit den Kunden unserer Klienten geteilt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851632
 832

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sitel GmbH

Bild: Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“Bild: Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“
Sitel unterstützt Mitarbeiter bei Qualifizierung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“
Der Internationale Call- und Contact Center Dienstleister Sitel begleitet Mitarbeiter bei Weiterqualifizierung und Prüfungsvorbereitung sowohl finanziell als auch inhaltlich Düsseldorf, 26. Juli 2016 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Kundenservicedienstleistungen macht seinen Angestellten ohne abgeschlossene Berufsausbildung jetzt an den Standorten Düsseldorf und Krefeld ein attraktives Angebot der beruflichen Aus- und Weiterbildung mit dem anerkannten IHK-Abschluss „Servicefachkraft für Dialogmarketing“. Das Angebot …
Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Düsseldorf, 4. Juli, 2016 — Lilia Hitz-Tcholakova, Regionale Finanzdirektorin und Direktorin Business Intelligence bei Sitel für Deutschland und Osteuropa, wurde mit dem Preis „CFO of the Year 2016“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung verliehen Forbes und EY (Ernst & Young) in der Kategorie „Planung und Budgetierung“ im Rahmen ihres alljährlichen Wettbewerbs. Lilia Hitz wurde insbesondere für ihren Beitrag zur reibungslosen Umstellung des Eigentümerwechsels von Sitel in 2015, die Entwicklung und Implementierung eines Finance Shared Service Cente…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiht neuen SITEL-Standort ein
Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiht neuen SITEL-Standort ein
Krefeld/Dessau, Juli 2005 – SITEL, einer der weltweit führenden Anbieter von Call- und Contact Center Lösungen mit insgesamt 34.000 Mitarbeitern an 87 Standorten, hat am 2. Juli die Eröffnung eines zweiten Standortes in Dessau gefeiert. Ehrengast war Herr Ministerpräsident Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, der zur Einweihung der neuen Niederlassung eine Ansprache …
Bild: Sitel Wittenberg sucht neue Gesichter für den KundenserviceBild: Sitel Wittenberg sucht neue Gesichter für den Kundenservice
Sitel Wittenberg sucht neue Gesichter für den Kundenservice
Der weltweit tätige Kundenservicedienstleister und Callcenter-Anbieter Sitel besetzt am Standort Wittenberg ab sofort 120 neue Positionen Wittenberg, 2. Februar 2015 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Kundenservicedienstleistungen, will am Standort Wittenberg weiter wachsen und besetzt ab sofort 120 offene Stellen. Neben Führungspositionen …
Bild: Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fortBild: Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fort
Sitel setzt Wachstumskurs auch 2013 fort
Der Contact Center-Dienstleister mit acht Standorten in Deutschland steigert seine Umsätze erfreulich Düsseldorf, 15. April 2014 – Der Contact Center- und Business Process Outsourcing-Dienstleister Sitel GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück: Mit einer Umsatzsteigerung auf 132 Millionen Euro (2012: 122 Millionen Euro) gelang es dem Unternehmen, …
Bild: Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in SofiaBild: Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in Sofia
Callcenter Dienstleister Sitel feiert zehnjähriges Jubiläum in Sofia
… Anbieter im Bereich Kundenservicedienstleistungen feiert gestern sein zehnjähriges Jubiläum am Standort Sofia. 2006 eröffnete Sitel mit damals rund 100 Mitarbeitern sein erstes Call Center in Bulgarien, das seit dem kontinuierlich gewachsen ist. Heute sind an den beiden Standorten in Sofia und Varna weit mehr als 700 Mitarbeiter beschäftigt, die 27 Sprachen …
Bild: Sitel weiter auf Expansionskurs in OsteuropaBild: Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa
Sitel weiter auf Expansionskurs in Osteuropa
Der Outsourcing-Dienstleister Sitel eröffnet ein weiteres Callcenter in Bulgarien Düsseldorf, 3. November 2014 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Kundenservicedienstleistungen, eröffnet im Februar 2015 mit Varna seinen zweiten Standort in Bulgarien. Von Varna aus soll zunächst der deutschsprachige Kundenservice für ein namhaftes Unternehmen …
Wechsel an der Spitze bei SITEL Deutschland
Wechsel an der Spitze bei SITEL Deutschland
… von SITEL UK, um dieses Unternehmen zu ebensolchem Erfolg zu führen wie zuvor SITEL Deutschland. Die Geschäftsführung für Deutschland und dessen seit November bestehenden Nearshore Standort in Polen, Warschau, übernimmt jetzt Gabriele Grossecker. Grossecker ist seit dem Start des Unternehmens vor sieben Jahren in Deutschland bei SITEL und gehörte in …
NRW-Arbeitsminister zu Besuch im Kundenservice-Center
NRW-Arbeitsminister zu Besuch im Kundenservice-Center
Um sich ein Bild über den Dienstleistungssektor am Standort Krefeld zu verschaffen, besuchte NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider den Kundenservice-Dienstleister Sitel. Düsseldorf, 12. April 2013 – Erstmals öffnete Sitel heute seine Türen im Europark Fichtenhain für Gäste aus Politik und Wirtschaft. Neben Minister Schneider verschafften sich Bürgermeister …
Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“Bild: Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
Sitel Finanzdirektorin für Deutschland & Osteuropa erhält Forbes und EY Auszeichnung „CFO of the year“
… für das gute Abschneiden 2015 der Standorte in Belgrad, Magdeburg und Varna gewürdigt. Lilia Hitz startete ihre Karriere bei Sitel 2007 zunächst als Finanzmanagerin für Bulgarien. 2012 wurde sie dann aufgrund ihrer kontinuierlich hohen Leistungen und ihrer ausgeprägten Loyalität in ihre derzeitige Position befördert. Seit 2012 trägt sie entscheidend …
Gutes Geschäft mit Dienstleistungen für Call und Contact Center - Sitel steigert Umsatz
Gutes Geschäft mit Dienstleistungen für Call und Contact Center - Sitel steigert Umsatz
… 2003 auf 1.107 Ende Juni 2004 gesteigert. Das entspricht einer Zunahme von 26,24 Prozent. Die Mehrzahl der neuen Mitarbeiter hat ihren Arbeitsplatz dabei am Standort in Dessau bezogen, der seit gut zwei Jahren besteht“, so Brown. Für das Gesamtunternehmen Sitel Corporation, Omaha/Nebraska, verlief das erste Halbjahr 2004 nach Firmenangaben ebenfalls …
Bild: Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückBild: Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
… und Osteuropa wuchs Sitel in Deutschland um 4,5 Prozent und in Osteuropa um 7,5 Prozent. In Osteuropa ist Sitel mit Nearshore-Standorten in Bulgarien, Polen und Serbien vertreten. Insgesamt wurden weltweit 28.000 neue Mitarbeiter eingestellt. “Unser Wachstum begründet sich auf unsere ausgezeichneten Kundenservice-Teams, die wir hervorragend trainieren, …
Sie lesen gerade: Sitel expandiert in Europa und eröffnet neuen Standort in Bulgarien