(openPR) Unter dem Motto "Energy for Life" präsentiert sich FRIWO in diesem Jahr als Systemanbieter für Lade- und Akkutechnik dem Markt.
FRIWO dimensioniert und designt kundenspezifische Akkulösungen für den mobilen und stationären Einsatz, hält eine breite Palette von vorkonfektionierten und approbierten Akkupacks sowie Ladegeräten für vielfältigste Anwendungen bereit und bietet Fertigungs- und Konfektionierungskapazität - alles unter dem Siegel "Made in Germany". Dabei reicht die FRIWO-Standard-Lösungspalette von der Einzelzelle bis zum Hochleistungsakkupack (13S/4P) mit langer Lebensdauer, Einzelüberwachung und aktiver Balancierung.
Mit Beginn der Serienlieferfähigkeit am 5. Januar stellt FRIWO auch im Rahmen seiner Electronic Engineering and Manufacturing Services (E²MS) Kapazitäten für Akkupacks zur Verfügung. Mit lokaler Präsenz und Reichweite sowie einem weltweiten Produktionsnetzwerk garantiert FRIWO Kundennähe und Service vor Ort.
"Wir wollen Kundenlösungen aus einer Hand auf hohem Qualitätsniveau bieten und denken, damit dem Markt eine interessante Alternative bieten zu können" so Lothar Schwemm, Geschäftsführer und Vorstand der FRIWO-Gruppe.
Besuchen Sie uns in München auf der Fachmesse electronica vom 11.11.2014-14.11.2014 und erfahren Sie mehr über das FRIWO Battery Business und viele weitere Entwicklungen von FRIWO im Bereich der Stromversorgung und Ladetechnik (Halle B2/Stand 656).
FRIWO – Your Solution - Our Innovation
Video:
FRIWO Imagefilm
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
FRIWO Gerätebau GmbH
FRIWO, ein Tochterunternehmen der im General Standard notierten FRIWO AG, ist ein internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten, Akkupacks, Stromversorgungen und LED-Treibern für die unterschiedlichsten Branchen. Mit seinen Produkten bedient das Unternehmen anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und LED-Beleuchtungstechnik. Außerdem bietet FRIWO seinen Kunden ausgereifte Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen (E²MS). Das Leistungsspektrum reicht hierbei vom Engineering über die Gerätemontage bis hin zur Produktion kompletter Baugruppen.
News-ID: 824019
737
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Energy for Life: FRIWO Battery Business“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit der Gerätefamilie FOX (FRIWO One-Click Xchange) bietet der deutsche Stromversorgungsspezialist FRIWO äußerst effiziente Netzgeräte für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen. Die Geräte erfüllen strengste Energieeffizienzstandards wie DOE Level VI oder Code of Conduct (CoC) auch im Medizinbereich. Neben dem sehr hohen Wirkungsgrad der Geräte sind dabei vor allem die minimalen Standby-Verluste entscheidend. Für maximale Sicherheit sorgen eine doppelte Verriegelung der Gehäuse, minimale Ableitströme von
Neben der UN38.3 Zertifizierung, welche für den Transport von Batterien erforderlich ist, sind ausgewählte FRIWO Akku-Lösungen aus dem Standardportfolio jetzt auch nach der internationalen Sicherheitsnorm IEC 62133 zugelassen. Diese legt hohe Anforderungen und Prüfungen an den sicheren Betrieb gasdichter Akkumulatoren fest. So werden unter anderem Vibrations- und Schock-Tests mit einer Spitzenbeschleunigung von 150 gn durchgeführt.
Insbesondere für Akku-Packs in medizinischen Applikationen sind besondere Anforderungen zu erfüllen. Hier muss …
… Bereich der medizinischen Stromversorgung: Mit der FOX-Gerätefamilie liefern wir die Antwort auf die steigenden Anforderungen hinsichtlich Wirkungsgraden und Effizienz gemäß Department of Energy (DOE) Level VI und Code of Conduct (COC) Version 5. Die kommende Open Frame-Geräteserie HERC bietet medizinisch approbierte Stromversorgungslösungen auf kleinstem …
… hochkarätige wissenschaftliche Leitung und wissenschaftlicher Beirat
Der Call For Papers zum 5. Symposium „Kraftwerk Batterie - Lösungen für Automobil und Energieversorgung - Advanced Battery Power for Automotive and Utility Applications and Their Electric Power Grid Integration“ ist jetzt erschienen und markiert zugleich den Startschuss der Fachtagung …
… die Messergebnisse verfälschen, werden verhindert.
Die Gerätefamilie FOX ist schon jetzt konform mit den hohen US-Energieeffizienzstandards gemäß DoE 2016 (Department of Energy). Diese Richtlinie stellt deutlich strengere Anforderungen an Wirkungsgrad und Standby-Verluste von Stromversorgungen. Eine Anpassung der europäischen Grenzwerte im Jahre 2017 …
… so Lothar Schwemm, Geschäftsführer und Vorstand der FRIWO-Gruppe.
Besuchen Sie uns in München auf der Fachmesse electronica vom 11.11.2014-14.11.2014 und erfahren Sie mehr über das FRIWO Battery Business und viele weitere Entwicklungen von FRIWO im Bereich der Stromversorgung und Ladetechnik (Halle B2/Stand 656).
FRIWO – Your Solution - Our Innovation
… ausschließlich qualitativ hochwertige, industrietaugliche Zellen der Hersteller Samsung, LG, Sony, Panasonic und Lishen nach umfangreichen Auswahltests verwendet. Die Schutzbeschaltungen („Battery Management System“ = BMS) basieren auf den modernsten Schaltkreisfamilien von Texas Instruments, Seiko, Linear Technology, Intersil und Maxim.
Die FRIWO Akkukonfektion …
… and the ESS Prime Lab Singapore
VDE Renewables is 100% owned by VDE, the Association for Electrical, Electronic and Information Technologies. It conducts the marketing, business development, and project management activities for certification and non-certification activities in the area of quality assurance for the global renewable energy sector. VDE …
… hierzu den Gegenpol und im Zentrum stehen Beispiele von Grid Storage Themen.
Nicht fehlen wird diesmal auch der Beitrag über Laufzeitrisiken und wie Versicherungen als Business Enabler beitragen können.
Die Sprecher an diesem Abend und die Themen:
Oliver Meyer, GE Global Research Europe
“High Power / Energy Battery Applications“
Dr. Volker Kraus, Munich …
… auch bei steigenden Anforderungen: Die Gerätefamilie FOX erfüllt auch im Medizinbereich schon jetzt die hohen Anforderungen an Wirkungsgrad und Standby-Verluste gemäß Level VI DoE 2016 (Department of Energy) und des europäischen Code of Conduct Version 5. Wer heute auf FOX setzt, investiert damit in die Zukunft und ist auch morgen auf der sicheren Seite.
… von <= 0,09 W und einem hohen Wirkungsgrad erfüllt die Gerätefamilie FOX auch im Medizinbereich schon jetzt die hohen US-Energieeffizienzstandards gemäß DoE 2016 (Department of Energy), obwohl dieses Segment von den Vorschriften vorerst ausgenommen ist.
Kompakte Abmessungen von 55 x 31 x 41 mm kombiniert mit geringem Produktgewicht (112 gr.) machen …
… diesem Zweileiterbus kann bis zu 100Kbit/s betragen. Für die Umsetzung werden hochwertige Schaltkreise von Texas Instrument eingesetzt. Diese sind sehr platzsparend auf dem Battery Management System implementierbar, da hier Halbleiter ICs bestehend aus Schutzschaltungs - IC mit integriertem SMBus Interface zur Verfügung stehen. Auch die Kombination aus …
Sie lesen gerade: Energy for Life: FRIWO Battery Business