(openPR) Lösungswege für den erfolgreichen Cloud-Einsatz im Mittelstand
Einbeck, 27. Oktober 2014. Mit der Zahl der Cloud Services am Markt wächst die Unübersichtlichkeit: Welcher Service ist sinnvoll für das eigene Unternehmen, wo und wie lässt er sich integrieren? Welche Chancen und Risiken bestehen, was passiert mit den unternehmenseigenen Daten? Der IT-Gesamtdienstleister mod IT Services veröffentlicht gemeinsam mit dem erfahrenen CIO Bernd Rübenstrunk ein Whitepaper zum Thema Cloud Service Brokerage. Das Broker-Modell beschreibt, wie Unternehmen angesichts des breiten und vielfältigen Cloud-Angebots mit der Hilfe eines unabhängigen Beraters, Vermittlers und Integrators prozessoptimierend, kostensparend und schnell ihre IT-Anwendungslandschaft und -Infrastruktur erweitern können. Das Whitepaper steht kostenlos unter http://www.it-mod.de/cloud zum Download bereit.
Der Cloud-Computing-Markt wächst rasant. Neue Angebote in den Bereichen Infrastructure-as-a-Service, Software-as-a-Service und Platform-as-a-Service drängen in kurzen Abständen auf den Markt. Dabei stehen Unternehmen vor der Herausforderung, reibungslos zu migrieren, Cloud- und On-Premise-Systeme zu integrieren und ihre Daten zu schützen. Mit Cloud Service Brokerage zeichnet sich eine Lösung ab: IT-Gesamtdienstleister wie mod IT Services unterstützen als unabhängige Vermittler – als Cloud Service Broker – ihre Kunden bei der Einführung und im Betrieb der Cloud als effiziente Erweiterung ihrer IT-Anwendungslandschaft und -Infrastruktur und tragen damit zur Optimierung der Geschäftsprozesse bei.
Ein Whitepaper für den Mittelstand
Das Whitepaper „Cloud Service Brokerage – Die Welt der Cloud Services und ihr Vermittler“ gibt Antworten auf die Fragen: Wie hat sich der Cloud-Computing-Markt in den letzten Jahren entwickelt? Was ist Cloud Service Brokerage? Was können Cloud Broker leisten? Und inwiefern unterstützt das Broker-Modell den Einsatz der Cloud im Mittelstand? Das 20-seitige Whitepaper ist eine der ersten deutschsprachigen Veröffentlichungen zum Thema und richtet sich vor allem an den Mittelstand.
„mod IT Services als IT-Gesamtdienstleister und Cloud Service Broker bringt seine Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten in dieses Whitepaper ein. Unser Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen einen gangbaren Weg aufzuzeigen, wie sie von der Cloud profitieren können – und zwar ohne Angst, einen Teil der Kontrolle zu verlieren, ohne vorhandene Systeme zu verwerfen und ohne unkalkulierbare Sicherheitsrisiken“, so Lutz Kolmey, Senior IT-Managementberater bei mod IT Services und Mitautor des Whitepapers. Neben der Expertise des IT-Gesamtdienstleisters enthält das Whitepaper die Erfahrungen aus Sicht des Kunden: Bernd Rübenstrunk, CIO eines süddeutschen mittelständischen Unternehmens, wirkte als weiterer Autor am Whitepaper mit.
Whitepaper für Pressevertreter
Bei Interesse am Whitepaper „Cloud Service Brokerage – Die Welt der Cloud Services und ihr Vermittler“ kontaktieren Sie uns gern und wir senden Ihnen ein Exemplar zur redaktionellen Verwendung zu.
Bildmaterial
Lutz Kolmey, Senior IT-Managementberater mod IT Services und Mitautor des Whitepapers „Cloud Service Brokerage“: http://www.index.de/presse/mod-it/Lutz_Kolmey.jpg







