openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nahtlose CRM-CMS-Integration - visual4 entwickelte integrierte CRM-CMS Lösung für Startup-Portal

27.10.201409:17 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nahtlose CRM-CMS-Integration - visual4 entwickelte integrierte CRM-CMS Lösung für Startup-Portal

(openPR) Als Ansprechpartner für Gründer von Kapitalgesellschaften - spezieller Fokus deutsche Startups - will der Auftraggeber seiner Klientel „die beste Lösung zum besten Preis“ bieten. Um dieses Versprechen einzuhalten, bedarf es bedienungsfreundlicher und flexibler Werkzeuge für die Kundenberater des Unternehmens, die über ein Internet-Portal direkt mit Unternehmensgründer kommunizieren und diese online betreuen.



Dabei waren zwei Dinge unbedingte Voraussetzung: Alle Kundenbetreuer sollten jederzeit einen vollständigen Überblick über alle im System vorhandenen Daten haben und gleichzeitig sollte größtmögliche Flexibilität für einen möglichst persönlichen Beratungsservice gewährleistet sein. Was eine intelligente, integrierte CRM-CMS Lösung mit reibungslosen Prozessen erforderlich machte, damit Kundenportal und Backoffice jederzeit nahtlos ineinandergreifen können.

Online Shop Anbindung an CRM System ermöglicht Startups jederzeit flexiblen Zugriff

Diese komplexe Aufgabe war wie maßgeschneidert für die Stuttgarter Kreativagentur visual4. Da beim Auftraggeber seit einigen Jahren das Content Management System TYPO3 zur Pflege der Webinhalte im Einsatz war und im Backoffice Kundendaten sowie Marketing- und Vertriebsaktivitäten über das bedienungsfreundliche 1CRM-System der gleichnamigen kanadischen Softwareschmiede, gesteuert und mittels integriertem Reportings upgedatet wurde, lag es nahe, diesen Ansatz zu einer integrierten CRM-CMS Lösung auszubauen. Automatisierte Prozesse reduzieren dabei künftig den Arbeitsaufwand der Berater, visual4 integrierte weitere maßgeschneiderte Beratungsfunktionen und es wurde eine Online Shop Anbindung ins CRM System integriert, in dem potenzielle Gründer alle benötigten Gründungsbausteine abrufen können.

Effiziente Lösung - Flexible Datenübernahme vom CMS ins CRM und umgekehrt

Um die Effizienz zu steigern werden künftig alle Daten, die beispielsweise während einer Online-Beratung ins Kundenportal eingegeben werden, nahtlos in das CRM-System von 1CRM übernommen. Damit kann jeder Betreuer jederzeit zentral den aktuellen Status einsehen, um Fragen zu beantworten oder Ungereimtheiten zu klären. Durch die direkte Anbindung vom Content Management System TYPO3 an das CRM-System konnte überdies eine deutliche Verkürzung der Kommunikationswege erreicht werden und die Zahl der Schnittstellen wurde reduziert. Alles funktioniert künftig schneller und für den Auftraggeber entfällt das lästige manuelle Copy & Paste.

Eigenentwicklungen von visual4 bieten besonderen Komfort bei CRM-CMS-Integration

Mit dem CRM-System 1CRM und dem CMS-Modul TYPO3 hat visual4 eine ideale Lösung gefunden, die eine absolut nahtlose Integration und damit reibungslose Prozesse gewährleistet. Während 1CRM alle Unternehmensprozesse - wie Kundenverwaltung, Marketing, Vertrieb, Faktura, sowie Projektmanagement und Service reibungslos integriert - bietet die Open-Source-Lösung TYPO3 eine bedienfreundliche Möglichkeit für den Shop und die Verwaltung des Internetportals - mit stabilen Codes, umfangreichen Funktionen und einem umfangreichen Berechtigungssystem. Besonders komfortabel wurde die Schnittstelle zwischen CRM und CMS durch die von visual4 entwickelten und vertriebenen Erweiterungen. Sie erlauben beispielsweise eine Kundenanmeldung über das CRM an TYPO3 und zeigen den Kunden - über ein flexibles Framework - beliebige Daten aus verschiedenen CRM-Modulen, die diese selbst bearbeitet können, beispielsweise wenn es um Adressänderungen geht etc.

Vorteile der visual4 Lösung auf einen Blick

• Lückenlose Dokumentation und zentrale Verwaltung der Gründerdaten
• Jederzeit gleicher Informationsstand für alle Mitarbeiter
• Automatisierte Prozesse
• Gründer können ihre Daten selbst einpflegen und ändern
• Startups können alle aktuellen Prozessschritte während der Gründungsphase einsehen
• Online Shop Anbindung an CRM System ermöglicht Gründern jederzeit Zugriff auf aktuelle Angebote

Gerne unterstützen wir auch Ihr Projekt mit einer umfassenden CRM-Beratung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 822939
 143

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nahtlose CRM-CMS-Integration - visual4 entwickelte integrierte CRM-CMS Lösung für Startup-Portal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von visual4 GmbH

Bild: INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2016“: Zwei innovative Lösungen von visual4 werden prämiertBild: INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2016“: Zwei innovative Lösungen von visual4 werden prämiert
INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2016“: Zwei innovative Lösungen von visual4 werden prämiert
Im März 2016 erhielt visual4 das Prädikat „BEST OF 2016“ in den Preiskategorien CRM und E-Commerce. Die Auszeichnungen gingen an den „3D Online Produktkonfigurator“ und die All-in-One-Lösung „WooCommerce CRM“. Zwei Lösungen von visual4 wurden aus mehreren tausend Einsendungen von verschiedenen IT-Firmen ausgewählt und als besonders innovativ und nützlich für den Mittelstand bewertet. In der Kategorie E-Commerce erhielt der „3D Online Produktkonfigurator“ das Prädikat „BEST OF 2016“ und in der Kategorie CRM das „WooCommerce CRM“. Die Interne…
Bild: TYPO3-Multidomain-Installation für Baden-Württemberg InternationalBild: TYPO3-Multidomain-Installation für Baden-Württemberg International
TYPO3-Multidomain-Installation für Baden-Württemberg International
Mehrere Zielgruppen ansprechen und bestehende Daten zentral verknüpfen Studieninteressierte aus dem Ausland oder internationale Studierende, die in Deutschland bleiben möchten. Das sind verschiedene Zielgruppen, die verschiedenen Fragen haben und verschiedene Informationen suchen. Baden-Württemberg International (bw-i) setzte sich deshalb mit visual4 zusammen, um eine webbasierte Lösung zu erarbeiten, die eine redundante Datenverwaltung vermeidet und die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe berücksichtigt. Das Resultat ist eine Multidomain-…

Das könnte Sie auch interessieren:

SAP zertifiziert Content Management System von TOMORROW FOCUS Technologies
SAP zertifiziert Content Management System von TOMORROW FOCUS Technologies
… der aktuell abgeschlossenen SAP Zertifizierung seiner CMS-Lösung „HPS|cms“ stellt der Münchner Cross Media Publishing Spezialist ein Business Package zur Verfügung, das eine nahtlose Integration in SAP Enterprise Portal 5.0 ermöglicht: So kann der Endanwender zum einen direkt aus seiner SAP-Portaloberfläche heraus auf die in HPS|cms geführten Inhalte …
E-Mail Marketing Software Inxmail Professional jetzt in TYPO3 integriert
E-Mail Marketing Software Inxmail Professional jetzt in TYPO3 integriert
… Zusammenarbeit mit der Inxmail GmbH entwickelte dreiteilige Integration ‚TYPO3 Extensions for Inxmail Professional‘ schließt die Lücke zwischen dem CMS und der E-Mail Marketing Lösung. „Bisher konnten Inhalte aus dem CMS nicht direkt in Mailings übernommen werden“, erläutert Stefan Scholz, Leiter Technik & Entwicklung bei [di] digitale informationssysteme. …
Bild: Deutscher Skilehrerverband startet mit seinem Relaunch erfolgreich in die WintersaisonBild: Deutscher Skilehrerverband startet mit seinem Relaunch erfolgreich in die Wintersaison
Deutscher Skilehrerverband startet mit seinem Relaunch erfolgreich in die Wintersaison
… Mitgliederverwaltung des Deutschen Skilehrerverband (Berufsverband für über 14.000 Schneesportlehrer und Profi-Schulen) baut bereits seit 2009, begleitet von visual4, auf eine integrierte CRM-CMS Lösung, um sein Internetportal kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die integrierte CRM-CMS Lösung, hier eine Kombination aus der Open Source CMS Lösung (1) …
Bild: Integrierte CMS-CRM Lösung von visual4 gewinnt Gründerwettbewerb 2012Bild: Integrierte CMS-CRM Lösung von visual4 gewinnt Gründerwettbewerb 2012
Integrierte CMS-CRM Lösung von visual4 gewinnt Gründerwettbewerb 2012
… anspruchsvolle Aufgabe umgesetzt: Konzept und Entwicklung einer komplexen Online-Plattform kombiniert mit einem neuen Corporate Design und Marketing für „Meine Möbelmanufaktur“. Diese ganzheitliche Lösung erfuhr nun mit der Auszeichnung der Wirtschaftswoche eine hohe Anerkennung. An dem Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird, hatten sich in diesem …
Bild: [CRM-INTEROP] Virtueller Runder Tisch zur CRM-IntegrationBild: [CRM-INTEROP] Virtueller Runder Tisch zur CRM-Integration
[CRM-INTEROP] Virtueller Runder Tisch zur CRM-Integration
… zum "Virtuellen Runden Tisch zur CRM-Integration". Ziel des Projekts ist die Schaffung von Anbieter-übergreifenden Schnittstellen-Standards für die Integration verschiedenster CRM-Lösungen mit anderen Anwendungen wie zB. Mailing/Messaging, Dokumentenmanagement/CMS, Ticketverwaltung, ERP, usw. Der Markt hat in den den vergangenen Jahren ein breites Spektrum …
Bild: CeBIT - Starface 3 VoIP-Kommunikationssystem jetzt mit CRM-AnbindungBild: CeBIT - Starface 3 VoIP-Kommunikationssystem jetzt mit CRM-Anbindung
CeBIT - Starface 3 VoIP-Kommunikationssystem jetzt mit CRM-Anbindung
… Outlook, Sage, Salesforce, Lotus Notes, Sugar und Webedition CMS Karlsruhe, 28. Februar 2008 - Die vertico software GmbH, Hersteller der mehrfach ausgezeichneten Starface VoIP-Kommunikationslösung für kleine und mittelständische Unternehmen, präsentiert in Halle 13, Stand B40 das neue Starface 3. Neben zahlreichen neuen Funktionen beinhaltet die aktuelle …
Einfach installiert: 3D-Produktkonfigurator als Plugin für WordPress mit WooCommerce verfügbar
Einfach installiert: 3D-Produktkonfigurator als Plugin für WordPress mit WooCommerce verfügbar
… Verfügung. Der WordPress-Nutzer installiert dieses dann wie gewohnt über das CMS-Backend. Nach Aktivierung des Plugins lässt sich sofort mit der Produktkonfiguration starten.Nahtlose Verbindung zu WordPress und WooCommerce Der Online-Produktkonfigurator fügt sich in WordPress als Plugin nahtlos ein, das heißt, es ist kein zusätzlicher Installationsaufwand …
mediawave präsentiert sich mit Magento Omnichannel Lösung auf der Internet World
mediawave präsentiert sich mit Magento Omnichannel Lösung auf der Internet World
… präsentiert mit dem Partner MaPS System ein E-Commerce Lösung die alle Touchpoints wie Online -Mobile - Print - Instore miteinander verbindet und Kunden einen nahtlose Customer Journey erleben lässt. Die Fachmesse Internet World ist das Event für Internet Professionals und der Treffpunkt für Entscheider auf Anbieter- und Anwenderseite. Dieses Jahr öffnet …
Bild: Materialportal mit integrierter Mitgliederverwaltung durch integrierte CRM-CMS LösungBild: Materialportal mit integrierter Mitgliederverwaltung durch integrierte CRM-CMS Lösung
Materialportal mit integrierter Mitgliederverwaltung durch integrierte CRM-CMS Lösung
… Stuttgarter Agentur visual4 ein Konzept, welches auf den bereits bei der Gründung des Unternehmens in 2005 eingeführten Ansätzen einer integrierten CMS-/CRM-Lösung basiert und das erfolgreiche Prinzip mit aktuellen Webtechnologien systematisch weiterentwickelt und ausbaut. Zu diesem Zweck wurden die einzelnen Prozessbereiche wie Kundenbeziehungsmanagement …
Neues Design für IHK Oldenburg
Neues Design für IHK Oldenburg
… (CMS). So behalten die Pages ihre Aktualität und Dynamik, der User profitiert von zeitnaher Information. Neben der Einbindung ins CMS soll eine webbasierte CRM-Lösung zur Optimierung der Kundenkommunikation integriert werden: NEW VOICE eCRM 2.0. Das Produkt ist eine leistungsstarke CRM-Lösung, die auf Management- und Marketinganforderungen basiert. Das …
Sie lesen gerade: Nahtlose CRM-CMS-Integration - visual4 entwickelte integrierte CRM-CMS Lösung für Startup-Portal