(openPR) Köln, den 4. Oktober 2014 Eine neue Generation innovativer BIOMED LED-Panels verbindet effiziente energiesparende Beleuchtung mit hohen Anforderungen an Hygiene, saubere Luft und geringe Keimbelastung.
Dabei werden Bakterien, Viren, Keime, Allergen, Rauch oder unangenehme Gerüche durch Luftzirkulation und Kontakt mit der Oberfläche der Leuchte unschädlich gemacht.
Das Wirkungsprinzip basiert auf einer international anerkannten wissenschaftlichen Sterilisationsmethode der Photokatalyse.
Eingesetzt werden diese hygienischen LED-Panels in Krankenhäusern zur Bekämpfung von multiresistenten Krankenhauskeimen (MRSA) Verringerung von multiresistenter Keime (MRSA) in Krankenhäusern.
In Großküchen und Restaurants sind diese LED-Panels mittlerweile sehr beliebt, um einen erhöhten Hygienestandard zu erreichen oder auch um unangenehme Gerüche zu beseitigen.
Am Arbeitsplatz mit vielen Mitarbeitern wie in Großraumbüros können hygienische LED-Panels verwendet werden, um in Zeiten von Infektionskrankheiten die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Dies wirkt sich positiv auf eine geringere Anzahl von Fehltagen des Personals auswirkt.
Zuhause verspricht der Einsatz von luftreinigenden LED-Panels eine Reihe positiver Effekte. Von dem Abbau von Gerüchen in der Küche bis hin zur Verwendung in Schlaf- und Wohnzimmern bei Allergikern und Asthmatikern, die sich ein angenehmeres und gesünderes Raumklima schaffen möchten.
Zusammengefasst werden diese antibakteriellen LED-Panels überall dort verwendet, wo Hygiene, saubere Luft und neutrale Gerüche benötigt werden. Egal ob im gewerblichen oder privaten Umfeld.
Auf der Internetseite http://cologne-led.de/Antibakterielle-luftreinigende-LED-Panels haben wir die wichtigsten Anwendungsbereich der hygienischen LED-Panels einmal zusammengefasst.