openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.

22.09.201418:10 UhrIT, New Media & Software
Bild: Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.
Virtueller Porier von friendlyway: elegant und flexibel
Virtueller Porier von friendlyway: elegant und flexibel

(openPR) PRESSEMITTEILUNG


Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.

„Die schlüsselfertige IT-Lösung von friendlyway empfängt Kunden auf effiziente und unterhaltsame Art“

München, 21.09.2014
Der friendlyway virtuelle Portier ist ein schlüsselfertiges Komplett-System, das Kunden freundlich empfängt und aktuelle Firmeninformationen mittels spannender Multimedia-Präsentationen immer aktuell und attraktiv vermittelt.
Dem Besucher wird die Möglichkeit geboten mit dem Ansprechpartner seiner Wahl direkt via Voice Over IP Telefonie direkt und eigenständig in Verbindung zu treten.
Das Komplettsystem ermöglicht es somit allen Unternehmen, ihren Empfangsbereich deutlich effizienter und attraktiver zu gestalten.

Für die Besucher wird eine Auswahl aller zur Verfügung stehender Mitarbeiter zur einfachen Selektion via Touchscreen angeboten.
Die Verwaltung von An- und Abwesenheit der Ansprechpartner wird über eine einfache Benutzerschnittstelle von den Mitarbeitern des Unternehmens selber aktualisiert und gepflegt.
Die umfassende Komplettlösung basiert auf der bewährten friendlyway composer Software, mit deren Hilfe Informationen aller Art vom Betreiber selber erstellt, gepflegt und im Netzwerk überwacht werden können.
Der virtuelle Portier ist eine „Plug-In“ Anwendung zur composer Software und kombiniert die Vorteile einer robusten Client/Server Software-Struktur mit denen einer einfach zu bedienenden Web-Plattform.
Die VOIP Telefon-Kommunikation zwischen Besucher und Ansprechpartner kann wahlweise mittels Freisprechanlage oder diskret mit Hilfe eines angebrachten Telefon-Hand-Sets erfolgen.
Optional steht auch Video-Telefonie zur Verfügung, bei der sich Kunde und Ansprechpartner sogar live sehen können.


Der Firmeninfomationsteil der Anwendung kann ebenfalls vom Unternehmen selber gepflegt und mit immer aktuellen Informationen gefüttert werden.
Zusätzlich können lokale oder globale Nachrichten und live Ticker auf einfache Weise als sogenannte RSS Feeds mit eingebunden werden.

Umfassende All-in-One-Lösung der friendlyway IT-Experten
Was für den Nutzer so schnell und unkompliziert aussieht, erfordert auf der IT-Seite eine umfassende Kompetenz, die friendlyway als Komplettanbieter von komplexen Self-Service-Lösungen mit eigener Hardware, Software und der kundenspezifischen Anpassung direkt und umfassend komplett aus einer Hand anbietet:

Funktionen
• Professionelle Ansprache von Kunden
• Direkte Verbindung mit dem gewünschten Ansprechpartner via VOIP Telefonie
• Auf Wunsch Video-Telefonie verfügbar
• Verwendung aller im Unternehmen vorhandener Inhalte zur Gestaltung eines attraktiven Kunden-Infotainments
• Strukturierte und effiziente Verwaltung der verfügbaren Mitarbeiter
• Optimierung der Ressourcen und Steigerung der Besucher-Empfangs-Effizienz
• Reduktion der gefühlten Wartezeit für die Kunden durch unterhaltende und informative Bildschirminformationen auf den Displays im Wartebereich
• Persönlicher Empfang: der Kunde kann unter mehreren Beratern seinen bevorzugten auswählen
• Pflege der Inhalte auf einfache Art und Weise
• Wechsel von bestimmten Inhalten kann auch durch Smart Phones und Tablets initiiert werden
• Optional mit Wegeleitsystem und Kundenbefragung / Identifizierung kombinierbar



Vorteile
• Hochwertiger und professioneller Empfang auf höchst effiziente Weise
• Kombination von Information und Empfangsabwicklung
• Auflistung der verfügbaren Mitarbeiter in „Echtzeit“
• Dienste oder persönliche Berater auf einem Touch-Screen System anwählbar
• Flexible Zuweisung der Mitarbeiter an die verschiedenen Dienste
• Darstellung interner Informationen oder Werbung auf den Informationsbildschirmen
• Die composer Basis-Software kann für interne Mitarbeiterkommunikation in z.B. der Kantine, im Produktionswerk, im Pausenraum oder in Kunden-Showrooms oder Verkaufsräumen verwendet werden
• Die interaktiven friendlyway Touchscreen-Systeme stehen in Bildschirmgrößen von 19“ bis 55“ im Horizontal oder Portrait –Format zur Verfügung. Die eleganten friendlyway Systeme passen sich dabei attraktiv in jedes Ambiente ein und sind ein Highlight in jeder Empfangshalle
• Hardware, Software und „rund um Sorglos Service“ – alles aus einer Hand


„Die friendlyway virtueller Portier Lösung konzentriert sich darauf die Abläufe im Empfangsbereich so zu automatisieren und zu optimieren, dass sie einen echten Nutzen für den Betreiber und den Besucher bringen.
Der Besucher ist letzten Endes das entscheidende Element. Fehlt seine Akzeptanz, ist jedes noch so ambitionierte Projekt zum Scheitern verurteilt. Frühzeitig haben wir erkannt, dass es für den Betreiber einen enormen Vorteil bietet, Hardware, Software und Life-Cycle-Services aus einer Hand zu beziehen und friendlyway bereits bei der Konzeption der Projekte mit einzubeziehen. Die Lösung ist dabei so weit standardisiert, dass sie innerhalb kürzester Zeit nach der Beauftragung bereits fix und fertig installiert und in Betrieb genommen werden kann”, so Klaus Trox.


Pressekontakt:

friendlyway Products & Services GmbH
Klaus Trox
Tel.: +49 89 959791-51
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 817051
 781

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von friendlyway Products & Services GmbH

Bild: Die friendlyway ALL-IN-ONE Kiosk-Systeme gibt es jetzt auch mit gigantischen 86“ oder 98“ Touch-BildschirmenBild: Die friendlyway ALL-IN-ONE Kiosk-Systeme gibt es jetzt auch mit gigantischen 86“ oder 98“ Touch-Bildschirmen
Die friendlyway ALL-IN-ONE Kiosk-Systeme gibt es jetzt auch mit gigantischen 86“ oder 98“ Touch-Bildschirmen
Ideal als Whiteboard im Konferenzraum, als interaktives Mitarbeiterinformationssystem in der Fabrik, oder als Präsentationssystem am POS für Premium Produkte! friendlyway Kiosk-Systeme werden mehr und mehr verwendet, um hochauflösenden Content in bestmöglicher Form zu präsentieren. Die in beiden Systemen verwendeten Displays mit einer 4K UHD Auflösung von jeweils 3.840 x 2.160 lassen selbst kleinste Details der präsentierten Elemente in kristallklarer Brillanz erscheinen. Wie bei friendlway üblich wurden Display, Touchscreen mit Sicherheits…
Bild: classic 19, die ekiosk Design Ikone von friendlyway brilliert jetzt in ihrer nächsten EvolutionsstufeBild: classic 19, die ekiosk Design Ikone von friendlyway brilliert jetzt in ihrer nächsten Evolutionsstufe
classic 19, die ekiosk Design Ikone von friendlyway brilliert jetzt in ihrer nächsten Evolutionsstufe
1998 revolutionierte friendlyway den ekiosk Markt mit dem ersten voll digitalen, interaktiven classic System und prägte damit den ekiosk Markt für die nächsten Jahrzehnte. Das zeitlose, ikonische Design wurde zum unverkennbaren Merkmal und Wahrzeichen des wahrscheinlich meistgekauften Standard ekiosk der Welt. Seine Liebhaber fand der „Ur-classic“ seither auf allen Kontinenten und in zahlosen Marktsegmenten. Vom Museum of Modern Art in New York und San Francisco, über den Point of Sale bei anspruchsvollen Retailern und Markenartiklern - die v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausstellung Peter Starch und Luise Ali bei WIEN-ITBild: Ausstellung Peter Starch und Luise Ali bei WIEN-IT
Ausstellung Peter Starch und Luise Ali bei WIEN-IT
… diesem Zusammenhang möchte ich auch dem gastgebenden Unternehmen WIEN-IT nochmals danken, einem Unternehmen das hier den wichtigen Platz für Kunst geschaffen hat!“ Ausstellungsdauer: 24.09.2009 - 09.11.2009 geöffnet von Montag-Donnerstag von 9h bis 17h, sowie Freitag von 9h-15h (Anmeldung beim Portier) Ort: WIEN-IT, Hetzendorfer Straße 30-32, 1120 Wien
Terminal als Virtueller Portier bei Kühne KG
Terminal als Virtueller Portier bei Kühne KG
Das Hamburger Traditionshaus Carl Kühne KG (Senf, Gurken etc.) hat erfolgreich einen virtuellen Portier für Ihr Foyer installiert. Das Terminal begrüsst den Gast und ermöglicht eine Suche des gewünschten Ansprechpartners. Ist dieser vom Besucher gefunden kann per Knopfdruck eine interne Telefonverbindung hergestellt werden. Der Kühne-Mitarbeiter kann …
Bild: Ab Mai 2008 in Hamburg - Kiezführungen mit dem Urgestein Inkasso-HenryBild: Ab Mai 2008 in Hamburg - Kiezführungen mit dem Urgestein Inkasso-Henry
Ab Mai 2008 in Hamburg - Kiezführungen mit dem Urgestein Inkasso-Henry
… begrenzte Anzahl von Besuchern durch „sein“ St. Pauli führen. Und das ist rau. Luden, Prostituierte, Kult-Kneipen, Sex-Kinos, Straßenstrich, Appartementhotels, Tabledance-Bars. Der dienstälteste und wohl prominenteste Portier auf der Reeperbahn hat sein Leben in der Welt des Rotlichts verbracht. Seit rund 35 Jahren steht er an der Tür des Lido, seit …
Bild: facilion präsentiert den virtuellen Portier mit Videotelefonie und WegeleitsystemBild: facilion präsentiert den virtuellen Portier mit Videotelefonie und Wegeleitsystem
facilion präsentiert den virtuellen Portier mit Videotelefonie und Wegeleitsystem
… stellt erstmals eine multimediale "Kommunikationszelle" vor. Wahlweise über Internet oder ISDN angebunden ermöglicht der Terminal "wall" die Realisierung eines "virtuellen Portier". Die Kommunikationszelle kann im Innen- und regengeschützen Außenbereich an Wänden angebracht werden. Sie ermöglicht kostenlose oder auch bezahlte Gesprächsverbindungen, den …
Bild: Zeitlos elegant – das Hotel Breidenbacher HofBild: Zeitlos elegant – das Hotel Breidenbacher Hof
Zeitlos elegant – das Hotel Breidenbacher Hof
Eine Ikone der Stadt Düsseldorf erstrahlt in neuem Glanz. Die Tür öffnet der Portier persönlich – oder über eine Türkommunikationsanlage von Ritto. Düsseldorf. Im Laufe von fast zwei Jahrhunderten hat sich der Breidenbacher Hof immer wieder neu erfunden. Schon kurz nach seiner Eröffnung im Jahr 1812 wurde das Hotel zu einer prestigeträchtigen Adresse …
Bild: AUSTRALIEN - 1.2.07 - Audimax Wien - Die Reisejournalisten Petra & Gerhard Zwerger-Schoner präsentieren ihre prämierte Live Dia- & FilmshowBild: AUSTRALIEN - 1.2.07 - Audimax Wien - Die Reisejournalisten Petra & Gerhard Zwerger-Schoner präsentieren ihre prämierte Live Dia- & Filmshow
AUSTRALIEN - 1.2.07 - Audimax Wien - Die Reisejournalisten Petra & Gerhard Zwerger-Schoner präsentieren ihre prämierte Live Dia- & Filmshow
… 4WD-Geländewagen am wohl schönsten Ende der Welt. Zwerger-Schoner präsentieren erstklassige Fotografie, lebensechte Originalton- und Filmaufnahmen als HDAV, der modernsten Form professioneller digitaler Projektionstechnik, im Wiener Audimax. Reisen Sie mit, von Westaustralien startend, entlang wildromantischer Küstenlandschaften bis tief in die glühenden Weiten …
Bild: Der moderne virtuelle Portier – digitaler Empfang für Banken, Firmen, Hotels , Ämter und BehördenBild: Der moderne virtuelle Portier – digitaler Empfang für Banken, Firmen, Hotels , Ämter und Behörden
Der moderne virtuelle Portier – digitaler Empfang für Banken, Firmen, Hotels , Ämter und Behörden
… beispielsweise: die Wiedergabe von Gastgeberinformationen, die Anzeige von interaktiven Lage- und Wegplänen, die Erfassung von Kundendaten und deren Verarbeitung, der professionelle Kundenempfang und die persönliche Kommunikation mit einem direkten Ansprechpartner im Sinne der Kundenberatung. Das Hauptanliegen des virtuellen Empfangs ist, das Kundenmanagement …
Bild: Banyan Tree Samui stattet Gäste mit kostenlosen Smartphones ausBild: Banyan Tree Samui stattet Gäste mit kostenlosen Smartphones aus
Banyan Tree Samui stattet Gäste mit kostenlosen Smartphones aus
Ab sofort erhalten alle Gäste des Luxusresorts Banyan Tree Samui auf Koh Samui ein Portier-Smartphone für die Dauer ihres Aufenthalts, mit dem uneingeschränkte internationalen Anrufe und kostenloses Surfen mit 4G-Daten möglich sind. Die neuen Smartphones sind mit der innovativen Technologie des Anbieters Portier ausgestattet, mithilfe derer die Gäste …
Bild: Schweizer Design und Kunsthandwerk für Portiers der Swissôtel Hotels & ResortsBild: Schweizer Design und Kunsthandwerk für Portiers der Swissôtel Hotels & Resorts
Schweizer Design und Kunsthandwerk für Portiers der Swissôtel Hotels & Resorts
Zürich, Juli 2009 – Die Portiers der Swissôtel Hotels & Resorts machen in der Zukunft mit neuer Livrée auf sich aufmerksam: Die renommierte Schweizer Modedesignerin Ida Gut hat für die internationale Hotelkette eine eigenständige Portier-Uniform kreiert, welche die Schweizer Wurzeln und die Hochwertigkeit des Unternehmens zum Ausdruck bringt. „Portiers …
Bild: Was ist denn Valet-Parking?Bild: Was ist denn Valet-Parking?
Was ist denn Valet-Parking?
Wer kennt es nicht aus den Filmen? Der Hauptdarsteller rast zu einer Location, parkt vor der Tür und wirft den Autoschlüssel einem Portier zu, der den Wagen parken muss. Valet-Parken wird diese Art des Parkens genannt. Parkflair ist der Valet-Spezialist am Flughafen Köln Bonn. Welche Vorteile bietet mir Parkflair? • Reise mit deinem eigenen PKW zum Flughafen …
Sie lesen gerade: Professioneller Kundenempfang mit dem „virtuellen Portier“ von friendlyway.