openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen

21.08.201413:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen
Jetzt auf Google Universal Analytics umstellen
Jetzt auf Google Universal Analytics umstellen

(openPR) Mit Google Universal Analytics beschreitet der Internetkonzern Google ein neues Zeitalter in der Webanalyse. Alle Nutzer von Google Analytics sollten diesen Weg mitgehen und vom alten Standard Analytics auf das neue Universal Analytics umstellen.

Webanalyse ist mehr als nur Besucherzählen. Die Analyse der eigenen Website soll Schwachstellen aufdecken, Umsatzbringer ans Tageslicht fördern und Potenziale für die Optimierung der eigenen Website offenbaren.

Der Siegeszug des mobilen Internets hat überdies das Nutzerverhalten generell verändert. Ein Website-Besucher verwendet oft mehrere Endgeräte. Je nach aktuellem Standort und Bedarf wird im Büro mit einem Desktop-Rechner auf eine Website zugegriffen, von unterwegs aus mit dem Smartphone und auf dem heimischen Sofa mit dem Tablet.

Für Webanalyse-Systeme wie Google Analytics bedeutet dies, sich den geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Dem neuen Universal Analytics soll geräte-übergreifende Benutzer-Erfassung ebenso gelingen, wie eine perfekte Performance in Apps und auf eCommerce-Lösungen wie einem Onlineshop.

Für die Nutzer von Google Analytics bedeutet der Umstieg auf Universal Analytics, aktiv Veränderungen an der eigenen Website vorzunehmen. Der bisherige Tracking-Code im Quelltext der Website muss ausgetauscht werden. Analytics-Nutzer, die Funktionen wie Event-Tracking und eCommerce-Berichte verwenden, müssen auch an anderen Stellen Aktualisierungen vornehmen.

Unternehmen, die bei der Migration von Standard Analytics auf Universal Analytics Hilfe benötigen, steht die Onlinemarketing-Agentur "SEO Profi Berlin" zur Seite. Erfahrene Analytics-Experten begleiten auf Wunsch die notwendige Umstellung. Darüber hinaus richten die Profis zusammen mit Verantwortlichen aus Marketing und Vertrieb das neue Analytics vollständig ein. Dies umfasst auch das Anlegen von Zielen, Segmenten und Content-Gruppen.

Wer Hilfe zur Selbsthilfe sucht, findet bei den intensiven Google Analytics Seminaren des "SEO Profi Berlin" alle Antworten. Zu festen Terminen oder individuell verabredet, können hier alle nötigen Grundlagen und der professionelle Umgang mit Google Universal Analytics erlernt werden ... http://www.seo-profi-berlin.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 811968
 884

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SEO Profi Berlin

Bild: Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMUBild: Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMU
Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMU
Online neue Kunden finden und bestehende Kunden dauerhaft binden – es gibt einige Unternehmen, die bewiesen haben, dass dies der Weg zu stabilem wirtschaftlichen Erfolg sein kann. Oft sind es aber große amerikanische Unternehmen oder junge Startups, die solche Erfolge feiern. Warum gelingt dies kleineren Betrieben aus Handwerk, Einzelhandel und verarbeitendem Gewerbe viel seltener? Die Entwicklungen im Onlinehandel und den dafür nötigen Online-Marketing-Maßnahmen haben ein hohes Tempo. Die Innovationszyklen von Online-Technologien sind wesen…
Bild: Google Analytics vollständig einrichtenBild: Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics ist ein mächtiges Webanalyse-Werkzeug. Unternehmen können damit viel mehr tun, als nur Website-Besucher zählen. Die zunehmende Komplexität des Analyse-Tools macht vielen Unternehmen aber Sorgen. Die tiefgehende Analyse des Verhaltens von Website-Besuchern kann Unternehmen wertvolle Vorteile verschaffen. Es gelingt dadurch, die Firmen-Website besser auf die Zielgruppe abzustimmen und über den Webauftritt mehr Umsatz zu erzielen. Der Internetkonzern Google ist sich dieser Tatsachen bewusst und baut deshalb sein Webanalyse-Wer…

Das könnte Sie auch interessieren:

TILL.DE - Seminartermine für Google AdWords und Analytics April und Mai 2014
TILL.DE - Seminartermine für Google AdWords und Analytics April und Mai 2014
… der eigenen Webseite durch gewonnene Erkenntnisse aus Google Analytics gezielter steuern zu können. Die Umstellung des klassischen Google Analytics auf das neu verfügbare Universal Analytics deckt TILL.DE über ein speziell dafür eingerichtetes Webinar ab. Das Webinar ermöglicht es den Teilnehmern, die Umstellung ohne Störungen oder Datenverluste durchzuführen. …
Bild: Sind Google Analytics und die DSGVO konform?Bild: Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die Sie an Google Analytics weiterleiten, sobald die Implementierung des Universal Analytics-Tracking-Codes abgeschlossen ist. In diesem Artikel werden die einzelnen Massnahmen erläutert, die Google Analytics unternimmt, um den Anforderungen der DSGVO gerecht zu …
Online Marketing Seminare von TILL.DE im Winter 2019
Online Marketing Seminare von TILL.DE im Winter 2019
… kostet 999,00 EUR (zzgl. USt.). Am Ende des Workshops gehen Sie mit drei optimal eingestellten Google-Konten nach Hause: Google Tag Manager (GTM) Google Universal Analytics (UA) Google Data Studio (GDS). Inhouse Seminare Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden …
Bild: Piwik oder Google Analytics - welche Webanalyse ist für Unternehmen optimal?Bild: Piwik oder Google Analytics - welche Webanalyse ist für Unternehmen optimal?
Piwik oder Google Analytics - welche Webanalyse ist für Unternehmen optimal?
… Anforderungen der Abteilungen, Verknüpfungen und Benutzerdefinierte Berichte stellen auch komplexe Marketing- und Vertriebsstrukturen zufrieden. Wenn bis jetzt Google Analytics (in der neuen Spielart Universal Analytics) punkten kann, dann hat dagegen auch Piwik etliche Vorteile. Welche Akzeptanz hat bei Besuchern die eine oder andere Lösung? Vor dem …
Online Marketing Seminare von TILL.DE für 2020
Online Marketing Seminare von TILL.DE für 2020
… kostet 999,00 EUR (zzgl. USt.). Am Ende des Workshops gehen Sie mit drei optimal eingestellten Google-Konten nach Hause: Google Tag Manager (GTM) Google Universal Analytics (UA) Google Data Studio (GDS). Inhouse Seminare Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden …
Bild: Google Analytics Konferenz 2013: Call for PapersBild: Google Analytics Konferenz 2013: Call for Papers
Google Analytics Konferenz 2013: Call for Papers
… Journey • Content Analyse • Multi-Channel Funnels • Dashboards & Reports • Attribution Modeling • Campaign Tracking & Analysis • Custom Dimensions & Metrics •Universal Analytics • Conversion Optimierung • Speed Optimierung • Neue Tracking Methoden • E-Commerce • Remarketing & Analytics • Mobile • Social Die einzelnen Konferenz-Sessions dauern …
Bild: Google Analytics vollständig einrichtenBild: Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics vollständig einrichten
… weiter aus. Wo man noch vor 4 Jahren fast nur Webbesucher zählen konnte, sind nun umfassende Auswertungen möglich. Mit der aktuellen Version Google Universal Analytics kann man Berichte mit Altersangaben und zur Geschlechterverteilung der Website-Besucher einsehen. Es werden Benchmark-Reports mit Vergleichswerten zu Branchen-Wettbewerbern geliefert. Man …
Bild: Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnenBild: Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen
Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen
… seit letzten November angegangen und empfohlen wird. Und die natürlich bereits viel länger zur Verfügung stehen. Aber wie das so ist: Hat man etwa seit Jahren eine Universal Analytics (UA) Property einmal erfolgreich konfiguriert, dann belässt man es häufig dabei… Problematisch wird es dann, wenn ab 1. Juli 2023 die Google UA Property keine Daten mehr …
Bild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte RundeBild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
… Konferenzprogramm am 8.10. Die größte Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum dient dem Erfahrungsaustausch von Webanalyse-Interessierten und gibt Einblick in aktuelle Themen:Universal Analytics, Kampagnen Tracking, Segment Madness, Attribution Modeling, Telefon- und TV-Tracking, Big Data, SEO challenges in Google Analytics, Site-Speed Analyse …
metapeople und NetBooster gewinnen PSA (Peugeot, Citroën und DS) als Neukunden.
metapeople und NetBooster gewinnen PSA (Peugeot, Citroën und DS) als Neukunden.
NetBooster, die Mutter der metapeople GmbH, unterstützt die PSA-Gruppe in der weltweiten Einbindung von Google Universal Analytics Premium. Der französische, multinationale Hersteller von Automobilen und Motorrädern PSA Peugeot Citroën entscheidet sich zur Zusammenarbeit mit NetBooster und metapeople um in ihren Websites Google Universal Analytics Premium …
Sie lesen gerade: Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen