(openPR) Frankfurt, 21.03.2006 – Ab sofort sorgt das neue Gulf Air Maskottchen „Gulfy“ für gute Stimmung unter den kleinen Gästen. Die lebensgroße Puppe ist nach einer Zeichentrickfigurvorlage erstellt worden und kümmert sich neben der Sky Nanny ab sofort um das Wohl der jungen Passagiere. Die Sky Nannies sind seit 2003 an Bord der Gulf Air-Flüge und betreuen Kinder bis zwölf Jahren vor und während dem Flug. „Das neue Maskottchen ist ein Ergänzungsservice zu unseren Sky Nannies, die bei Kindern und Eltern sehr beliebt sind“, so Gulf Air Head of Inflight Services Michael Kent.
Gulf Air zeigt damit ein besonderes Bemühen um die Zielgruppe von morgen. „Viele Kinder möchten am Liebsten nach dem Flug die Sky Nanny mit nach Hause nehmen. Das geht natürlich nicht“, so Kent. Gulfy bringt sie allerdings diesem Wunsch etwas näher, denn das Maskottchen begrüßt die Kinder bereits beim Check-In und bei der Ankunft auf den Flughäfen in Manama (Bahrain) und Muskat (Oman). Gulf Air verstärkt mit der Einführung von Gulfy sein Engagement für Kinder. “Gulfy soll mehr Freude und Spaß in das Leben von Kindern bringen und das nicht nur am Flughafen“ sagt Kent. Daher sind auch Besuche in Kinderkrankenhäusern und Schulen geplant.
Gulfy ist das Produkt einer genauen Marktanalyse und rundet ein speziell für Kinder eingeführtes Konzept ab. Neben der Einführung von Kinder-Menüs auf Mittel- und Langstreckenflügen werden von Gulf Air auch besondere Spielpakete ausgegeben, je nach Alter für drei bis fünf- oder sechs- bis zwölfjährige.
Über Gulf Air
Gulf Air ist die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain und des Sultanat Oman. Die einzige pan-arabische Airline in der Golfregion wurde 1950 gegründet.
Auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Gründung spielen die regionalen, geografischen und kulturellen Werte noch immer eine große Rolle und spiegeln sich in der Marke und im Servicegedanken der Airline in einer globalen Umwelt wider.
Gulf Air fliegt zur Zeit weltweit 46 Städte in 32 Ländern an. Die Flotte besteht aus 34 Flugzeugen und gehört zu den modernsten im Mittleren Osten.
Seit seinem Amtsantritt 2003 restrukturiert Präsident und CEO James Hogan die Airline erfolgreich um. Bereits die erste Phase dieser Restrukturierung führte dazu, dass Gulf Air wieder nachhaltig wirtschaftlich geworden ist.
Gulf Air hat damit die Grundlage zur Einführung einer Reihe von innovativen Produkten und Services wie die Sky Chefs und Sky Nannies geschaffen, die Gulf Air als „Boutique Airline“ auszeichnen.
Die dramatische Wende von Gulf Air sorgte international für Aufmerksamkeit. Die Airline erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den Airline Turnaround of the Year Award des Centre for Asia Pacific Aviation (CAPA) in 2003. Weitere Auszeichnungen:
Winner – Middle East Leading First Class Airline, World Travel Awards 2005
Winner – World’s Leading Airport Lounge, World Travel Awards 2005
Winner – Best designed in-flight Magazine, American Creativity Awards 2005
Winner – Best Onboard Catering in First and Business Class 2005
Winner – Middle East & North African Platinum Best Airline Travel Award 2004
Winner – Skytrax Best First Class Onboard Food Category 2004
Winner – Skytrax Best Business Class Check-in Category 2004

