openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gulf Air baut Service für Kinder aus

21.03.200614:52 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Frankfurt, 21.03.2006 – Ab sofort sorgt das neue Gulf Air Maskottchen „Gulfy“ für gute Stimmung unter den kleinen Gästen. Die lebensgroße Puppe ist nach einer Zeichentrickfigurvorlage erstellt worden und kümmert sich neben der Sky Nanny ab sofort um das Wohl der jungen Passagiere. Die Sky Nannies sind seit 2003 an Bord der Gulf Air-Flüge und betreuen Kinder bis zwölf Jahren vor und während dem Flug. „Das neue Maskottchen ist ein Ergänzungsservice zu unseren Sky Nannies, die bei Kindern und Eltern sehr beliebt sind“, so Gulf Air Head of Inflight Services Michael Kent.



Gulf Air zeigt damit ein besonderes Bemühen um die Zielgruppe von morgen. „Viele Kinder möchten am Liebsten nach dem Flug die Sky Nanny mit nach Hause nehmen. Das geht natürlich nicht“, so Kent. Gulfy bringt sie allerdings diesem Wunsch etwas näher, denn das Maskottchen begrüßt die Kinder bereits beim Check-In und bei der Ankunft auf den Flughäfen in Manama (Bahrain) und Muskat (Oman). Gulf Air verstärkt mit der Einführung von Gulfy sein Engagement für Kinder. “Gulfy soll mehr Freude und Spaß in das Leben von Kindern bringen und das nicht nur am Flughafen“ sagt Kent. Daher sind auch Besuche in Kinderkrankenhäusern und Schulen geplant.

Gulfy ist das Produkt einer genauen Marktanalyse und rundet ein speziell für Kinder eingeführtes Konzept ab. Neben der Einführung von Kinder-Menüs auf Mittel- und Langstreckenflügen werden von Gulf Air auch besondere Spielpakete ausgegeben, je nach Alter für drei bis fünf- oder sechs- bis zwölfjährige.

Über Gulf Air
Gulf Air ist die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain und des Sultanat Oman. Die einzige pan-arabische Airline in der Golfregion wurde 1950 gegründet.

Auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Gründung spielen die regionalen, geografischen und kulturellen Werte noch immer eine große Rolle und spiegeln sich in der Marke und im Servicegedanken der Airline in einer globalen Umwelt wider.

Gulf Air fliegt zur Zeit weltweit 46 Städte in 32 Ländern an. Die Flotte besteht aus 34 Flugzeugen und gehört zu den modernsten im Mittleren Osten.

Seit seinem Amtsantritt 2003 restrukturiert Präsident und CEO James Hogan die Airline erfolgreich um. Bereits die erste Phase dieser Restrukturierung führte dazu, dass Gulf Air wieder nachhaltig wirtschaftlich geworden ist.

Gulf Air hat damit die Grundlage zur Einführung einer Reihe von innovativen Produkten und Services wie die Sky Chefs und Sky Nannies geschaffen, die Gulf Air als „Boutique Airline“ auszeichnen.

Die dramatische Wende von Gulf Air sorgte international für Aufmerksamkeit. Die Airline erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den Airline Turnaround of the Year Award des Centre for Asia Pacific Aviation (CAPA) in 2003. Weitere Auszeichnungen:

Winner – Middle East Leading First Class Airline, World Travel Awards 2005
Winner – World’s Leading Airport Lounge, World Travel Awards 2005
Winner – Best designed in-flight Magazine, American Creativity Awards 2005
Winner – Best Onboard Catering in First and Business Class 2005
Winner – Middle East & North African Platinum Best Airline Travel Award 2004
Winner – Skytrax Best First Class Onboard Food Category 2004
Winner – Skytrax Best Business Class Check-in Category 2004

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 80800
 2557

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gulf Air baut Service für Kinder aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gulf Air

Gulf Air schließt Vorvertrag mit SR Technics ab
Gulf Air schließt Vorvertrag mit SR Technics ab
Muscat, 23. März 2006 – Gulf Air unterzeichnete heute einen Vorvertrag für die Flugzeugwartung mit dem Schweizer Unternehmen SR Technics Holding über fünf Jahre. SR Technics übernimmt von Anfang Mai an für 750 Millionen US Dollar die Wartung und Reparatur der Gulf Air-Flotte im Oman. Bislang wurden die Gulf-Air-Maschinen in Abu Dhabi gewartet. „Da Abu Dhabi nicht mehr Anteilseigner von Gulf Air ist, macht es keinen Sinn, einen Wartungsdienst dort aufrecht zu erhalten. Wir können uns nun auch in diesem Punkt von Abu Dhabi lösen und uns voll au…
Adelheid Friedrich neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Adelheid Friedrich neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Frankfurt, 18-10-2005 –Adelheid Friedrich ist neue Key Account Managerin bei Gulf Air und für das Firmen- und Großkundengeschäft verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Gulf Air war sie in verschiedenen Positionen bei Continental Airlines, Turkish Airlines und America West Airlines tätig – zuletzt als Key Account Managerin bei Austrian Airlines. Über Gulf Air Gulf Air ist die nationale Fluggesellschaft von Abu Dhabi, Bahrain und Oman. Die einzige pan-arabische Airline in der Golfregion wurde 1950 gegründet. Gulf Air fliegt zur Zeit weltweit 44…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilung: Gulf Air befördert Marion Peters zur Key Account Managerin
Pressemitteilung: Gulf Air befördert Marion Peters zur Key Account Managerin
Gulf Air befördert Marion Peters zur Key Account Managerin Frankfurt, 07-09-2005 - Marion Peters, seit 2003 Sales Executive bei Gulf Air, verantwortet ab sofort als Key Account Manager das Firmen- und Großkundengeschäft für ganz Norddeutschland bei der panarabischen Airline. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau hat zuvor die Hamburger Niederlassung von …
Gulf Air plant den Kauf weiterer Flugzeuge
Gulf Air plant den Kauf weiterer Flugzeuge
Gulf Air plant den Kauf weiterer Flugzeuge Frankfurt, 16-06-2005 – Gulf Air CEO James Hogan verhandelt auf der Flugschau „Le Bourget“ in Paris mit Airbus und Boeing über den Kauf neuer Flugzeuge. Die Flotte besteht zur Zeit aus insgesamt 34 Maschinen von Boeing und Airbus. Nachdem die Restrukturierung der Fluggesellschaft gelungen sei, wolle Gulf Air …
Annette Hofmeier neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Annette Hofmeier neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Frankfurt, 29-09-2005 - Annette Hofmeier ist von Gulf Air vom Sales Executive zum Key Account Manager befördert worden. Sie übernimmt ab sofort das Firmen- und Großkundengeschäft im Nordwesten Deutschlands. Bevor sie sich in 2003 der pan-arabischen Airline anschloss, war sie als Sales Executive bei Icelandair tätig. Über Gulf Air Gulf Air ist die nationale …
Gulf Air: Jon Barnett neuer Manager Destination & Leisure Marketing
Gulf Air: Jon Barnett neuer Manager Destination & Leisure Marketing
Bahrain, 19.08.2005 – Die pan-arabische Airline Gulf Air hat Jon Barnett –ehemals Manager Gulf Air Holidays – zum Manager für Destination & Leisure Marketing befördert. Er tritt die Nachfolge von Mark Senior an und ist verantwortlich für das Marketing von Gulf Air-Destinationen und Urlaubsreisen im Rahmen von Gulf Air Holidays. „Wir möchten unseren …
Gulf Air schließt Vorvertrag mit SR Technics ab
Gulf Air schließt Vorvertrag mit SR Technics ab
… A340 und neun B767-300 Maschinen umfasst. Während das Flotten-Management von der Schweiz aus unter Einsatz von IT-Systemen gesteuert wird, werden der Wartungs- und Reparaturservice von gemeinsamen Partnern vor Ort im Oman und durch das globale SR Technics Logistik-Netzwerk betreut. SR Technics ist der weltweit führende Anbieter von technischen Lösungen …
Adelheid Friedrich neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Adelheid Friedrich neue Key Account Managerin bei Gulf Air
Frankfurt, 18-10-2005 –Adelheid Friedrich ist neue Key Account Managerin bei Gulf Air und für das Firmen- und Großkundengeschäft verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Gulf Air war sie in verschiedenen Positionen bei Continental Airlines, Turkish Airlines und America West Airlines tätig – zuletzt als Key Account Managerin bei Austrian Airlines. Über Gulf …
„Geschäft geht weiter wie gehabt“ sagt Gulf Air-CEO
„Geschäft geht weiter wie gehabt“ sagt Gulf Air-CEO
… sein wie bisher. Wir haben in den vergangenen drei Jahren sehr hart an unserem Erscheinungsbild gearbeitet mit Schwerpunkt auf unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserem Service“, so Hogan. Auf den bestehenden Erfolg werde weiter aufgebaut, mit dem Ziel die Airline als führende Fluggesellschaft des Mittleren Ostens zu positionieren. Hogan begrüßte …
Bild: Flugbewertung auf airlinetest.com: Wie gut sind die Airlines aus dem Nahen Osten?Bild: Flugbewertung auf airlinetest.com: Wie gut sind die Airlines aus dem Nahen Osten?
Flugbewertung auf airlinetest.com: Wie gut sind die Airlines aus dem Nahen Osten?
… Gast von Kuwait Airways sieht es pragmatisch: "Da ich darauf vorbereitet war, dass das Bordprogramm nicht funktioniert, hatte ich ein dickes Buch dabei." Flugbewertung: Servicequalität fällt unterschiedlich aus Was die Servicequalität betrifft, punkten vor allem Oman Air und Emirates auf airlinetest.com. Über Oman Air heißt es: "Der Getränkeservice war …
Gulf Air fliegt von Bahrain nach Johannesburg
Gulf Air fliegt von Bahrain nach Johannesburg
Frankfurt, 17.08.2005 - Nach acht Jahren Pause nimmt Gulf Air vom 2. Dezember an die Verbindung von Bahrain nach Johannesburg wieder auf. Dienstags, donnerstags und samstags startet ein Airbus A 330 um 20.45 Uhr in Bahrain, mittwochs, freitags und sonntags um 12.10 Uhr in Johannesburg. Johannesburg ist damit die 46 Destination der pan-arabischen Airline. …
Angela Della Mura neue Marketingleiterin bei Gulf Air
Angela Della Mura neue Marketingleiterin bei Gulf Air
… bereiten für die Gulf Air-Passagiere in der First Class Essen zu und servieren wie in einem guten Restaurant auf edlen Porzellantellern, so Della Mura. Mit solch besonderen Services will Deutschland-Direktor John Fleming die Akzeptanz von Gulf Air vor allem im Premiumbereich weiter ausbauen. „Die vielen Auszeichnungen und Preise, die Gulf Air in den …
Sie lesen gerade: Gulf Air baut Service für Kinder aus