(openPR) Garment Printing ist stolz, ein weiteres Druckverfahren anbieten zu können: Farbstoffsublimation für All-Over T-Shirt Druck. Die innovative Technologie wurde bereits von hochkarätigen Designern wie Vivien Westwood auf dem Catwalk vorgeführt, und erlaubt modische All-Over Drucke, die das komplette T-Shirt, inklusive Ärmel und Kragen abdecken.
Das Textildruckunternehmen Garment Printing freut sich seinen geschätzten Kunden die neueste Innovation im T-Shirt Druck anbieten zu können: All-Over Farbstoffsublimationsdruck. Diese Technik, wie bei Vivien Westwood in Ihrer 2014 Frühlings/Sommerkollektion gesehen, erlaubt es Gestaltern Designs zu entwerfen ohne dabei auf bestimmte Masse für den Druck achten zu müssen.
Im Farbstoffsublimationsdruck wird ein hitzebeständiges Transferpapier mit dem Design auf das T-Shirt aufgebracht, das dann mithilfe einer Hitzepresse auf das T-Shirt übertragen wird.
Die Tinte wird unter Einfluss der Hitze gasförmig und in Verbindung mit dem T-Shirt wieder fest, was unglaublich intensive Farben zum Resultat hat.
Während Textil-Direktdruck (DTG) die direkte hochqualitative Reproduktion von Fotographischen Designs einer Maximalgröße von ca. 35 x 45 cm erlaubt, kann der Farbstoffsublimationsdruck fotorealistische Drucke ohne Beschränkungen der Druckgröße widergeben. Die Textilien sind dauerhaft bedruckt, das heißt dass der Druck sich nicht ablöst oder verblasst.
Beim Farbstoffsublimationsdruck muss das T-Shirt zu mindestens 70-100% aus Polyester bestehen damit die Tinte im Stoff fest werden kann. Garment Printing stellt diese Textilien gerne zu Verfügung.
Gavin Drake, Direktor von Garment Printing ist begeistert ein weiteres Druckverfahren in das Portfolio der Firma aufzunehmen: “Wir freuen und, unseren Kunden dieses neue Druckverfahren anbieten zu können. Die meisten unserer Mitbewerber bieten diese Technik nicht an, was uns einen entscheidenden Vorteil gibt.”
Dieses Druckverfahren ist nichts für Druckanfänger, da jede Falte und jeder Knitter weiße Spuren auf dem fertigen T-Shirt hinterlässt. Aus diesem Grund ist Erfahrung in der Industrie und gut ausgebildetes Personal wesentlich damit diese Methode bestmöglich eingesetzt werden kann.
Zuletzt ist das Design ein wichtiger Faktor beim T-Shirt Druck, und Fehler sind teuer, doch das Team von Garment Printing hilft seinen Kunden gerne durch den gesamten Prozess um beste Ergebnisse zu erzielen.
Mit mehr als 15 Jahren Industrieerfahrung kann Garment Printing den Farbstoffsublimationsdruck auf dem höchsten Standard ausführen und sicherstellen dass Kunden Ihre Designs in intensiven Farben zum Leben erweckt sehen.
Die Einführung dieses Druckverfahrens bedeutet gute Nachrichten für Kunden die Branding zum Ziel haben – All-Over Druck hat die Vorteile besserer Sichtbarkeit, mehr Spaß und Kreativität, und die Möglichkeit vollfarbige Drucke auf dem gesamten T-Shirt ohne Größenbegrenzungen zu drucken.
Diese Drucktechnik ist die Zukunft für die Druckindustrie und Garment Printing, wonach nur noch 3D-gedruckte T-Shirts kommen.












