(openPR) Garment Printing gibt eine neue Partnerschaft mit dem European Student Energy Summit 2014 bekannt. Garment Printing wurde zum offiziellen Partner für bedruckte, ökologische T-Shirts ernannt, die zum Erfolg des wichtigen Events beitrugen, das vom 19.-20. Juni von der Universität von Aberdeen organisiert wurde.
Das innovative Textildruckunternehmen hat sich nachhaltigen Textilien und Druckverfahren verschrieben. Eine Partnerschaft mit ESES2014 war eine großartige Möglichkeit für die Firma, ihre “grüne” Seite zu zeigen, sowie Sorge und Verantwortung bezüglich erneuerbarer und nachhaltiger Energien die im Produktionsprozess der Textilien sowie im Druckprozess verwendet werden.
Garment Printing ist stolz mit der Koferenz kooperieren zu können und teilt das Motto “powering the future through innovation and ethical business”, frei übersetzt: “Stromversorgung der Zukunft durch Innovation und ethische Geschäftsmodelle”
Vom 19-20. Juni kamen Studenten aus aller Welt auf vier verschiedenen Kontinenten zusammen um sich den Herausforderungen der Welt-Energieversorgung zu stellen und Ideen im Wettbewerb vorzustellen.
Wahrend dieser zwei Tage haben Diskussionen Licht auf einige neue Themen bezüglich Nachhaltigkeit von Energien geworfen. Ein “Innovations- Jam” fand auf der Konferenz statt, bei dem die Studenten an Brainstorming Sessions über Nachhaltigkeit, und wie die Städte der Zukunft aussehen sollten teilnahmen. Jedes Team präsentierte seine Ideen einer Jury, unter anderen einem Sprecher der UN Sustainable Energy 4 All Initiative. Die Gewinner der Brainstorming Session erhielten von Garment Printing gedruckte T-Shirts als Preis.
Garment Printing hat ESES2014 ausführlich beraten um die T-Shirts maßgeschneidert, genau nach spezifischen Anforderungen von ESES2014 produzieren zu können.
Das Management Team der Konferenz war besonders auf Nachhaltigkeit bedacht und Garment Printing gestaltete und bedruckte umweltfreundliche, ökologische T-Shirts um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen und im Endeffekt ihre Erwartungen zu übertreffen. “Wir wollen die Welt verbessern wo wir nur können, und ergreifen jede Möglichkeit dies zu tun.”, so Gavin Drake, Direktor von Garment Printing.
Garment Printing hat bereits in den letzten Jahren Engagement und Einsatz beim Thema Nachhaltigkeit gezeigt, durch Teilnahme an Fashion Revolution Day im April diesen Jahres, die Aufnahme ökologischer und nachhaltiger Textilien wie T-shirts aus Bambus, Tencel und ökologisch angebauter Baumwolle, sowie die Verwendung von umweltfreundlicher Druckertinte.