openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Onlineshopkunden klagen über verspätete Lieferung - Transparente Informationen durch den Händler wichtig

22.07.201412:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: Onlineshopkunden klagen über verspätete Lieferung - Transparente Informationen durch den Händler wichtig

(openPR) Berlin - Fast jeder Onlineshop weist an einer oder mehreren Stellen in seinem Shop eine vorraussichtliche Lieferzeit aus. Dennoch kann diese nicht immer eingehalten werden. Eine BITKOM Studie zeigt, dass Kunden dies zunehmend stört. Der Berliner Pakettracking Spezialist parcello und der Cloudbasierte


Bezahlanbieter payever helfen beim Informationsmanagement. Durch eine Kooperation der beiden Dienste können Onlineshops nun bereits vor der Bestellung eine stundengenaue Ankunfszeit vermitteln.

Durch die Integration der Ankunftsvorraussage bereits in den Checkout-Prozess wird der Kunde transparent darüber informiert, wann die Ware vorraussichtlich bei ihm eintreffen wird. Normalerweise muss der Kunde auf eine Vorhersage warten, bis das Paket an den Logistikdienstleister weitergegeben wurde und selbst dann informieren bisher nur wenige Unternehmen ihre Kunden. Diese Informationslücke wird nun durch parcello geschlossen. Dafür wird mit Hilfe eines ausgefeilten Algorithmus in sekundenschnelle eine Vorhersage getroffen. Faktoren wie das Wetter, die Route des Lieferanten, Feiertage und ein so genannter “Area-Delivery-Value” beeinflussen die Ankunftszeit. Der “Area-Delivery-Value” berücksichtigt, wann Pakete in der Nachbarschaft üblicherweise ausgeliefert werden. Durch diese “Erfahrungswerte” kann in Kombination mit den anderen Faktoren eine genaue Ankunftszeit ermittelt werden. Der Nutzer bekommt ein Zeitfenster von 1-3 Stunden angezeigt. Dadurch kann der Tag so geplant werden, dass man zum entsprechenden Zeitpunkt zu Hause ist, um das Paket entgegen zu nehmen.

Für Onlineshops ist diese Technik neu, da bisher kaum ein Anbieter dynamisch berechnet, wann der Kunde sein Paket in der Hand halten wird. Über die Webseite parcello.org konnte der Kunde dies bisher selber tun. Mittlerweile haben sich bereits über 1 Millionen Menschen die Ankunftszeit Ihrer Waren berechnen lassen. Das hohe Interesse am Service von parcello überrascht nicht, da der Branchenverband BITKOM in einer Studie festgestellt hat, dass 29% der Online-Kunden über eine verspätete Lieferung klagen.

“Wir sind davon überzeugt, dass man den Kunde so gut wie möglich über den Versand seiner Waren informieren sollte. Wir nehmen dem Nutzer einiges an Frust, wenn wir ihm bereits vorher möglichst genau sagen, wann er seine Ware in den Händen hält.”, berichtet Marcel Daake, Chief Operating Officer (COO) von parcello.

Onlineshops, die bereits Kunden von payever sind, können sich ab sofort direkt bei parcello anmelden. Dafür wählen sie den Dienst in ihrem Online-Konto aus. Fixe Kosten entstehen den Händlern dadurch nicht. Abgerechnet wird nur, wenn eine Vorraussage tatsächlich angefragt wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 807064
 614

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Onlineshopkunden klagen über verspätete Lieferung - Transparente Informationen durch den Händler wichtig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Parcello

Bild: Parcello – Denn auf die Uhrzeit kommt es an.Bild: Parcello – Denn auf die Uhrzeit kommt es an.
Parcello – Denn auf die Uhrzeit kommt es an.
Berlin, 27.08.2012 - Endlich hat das ungeduldige Warten auf die Post ein Ende. Auf der Interseite parcello.org können Nutzer kostenfrei und unkompliziert erfahren, wann Ihre Post kommt - und das zeitgenau. Möglich macht die zuverlässige Paket-Vorhersage Parcello-Gründer Gerald Reimertz, der die Idee des crowdsourcing-basierten Webdienstes hatte. Die zeitliche Angabe ist dabei umso genauer, je mehr Nutzer angeben, wann sie ihr Paket erhalten haben. Jeder kennt wohl das Problem: Sie erwarten dringend ein wichtiges Paket, aber es bleibt Ihnen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ao.de liefert gratis bis zum Aufstellungsort: Ob oberste Etage, 55-Zoll-Fernseher oder wuchtige WaschmaschineBild: ao.de liefert gratis bis zum Aufstellungsort: Ob oberste Etage, 55-Zoll-Fernseher oder wuchtige Waschmaschine
ao.de liefert gratis bis zum Aufstellungsort: Ob oberste Etage, 55-Zoll-Fernseher oder wuchtige Waschmaschine
… kommt die AO-eigene Logistikflotte auch schon morgen oder samstags (ab 5,- Euro), inklusive kostenloser Altgeräte-Mitnahme und Bestpreisgarantie. Wichtig beim Preisvergleich von Elektro- und Haushaltsgeräten sind transparente Gesamtkosten und der Lieferort: Deshalb bringt AO den neuen Herd bis in die Küche - wer kocht schon an der Bordsteinkante? Den Weg …
Bild: Acht Tipps für mehr Kosteneffizienz im Online-Shop und wie sie die KPIs tatsächlich verbessernBild: Acht Tipps für mehr Kosteneffizienz im Online-Shop und wie sie die KPIs tatsächlich verbessern
Acht Tipps für mehr Kosteneffizienz im Online-Shop und wie sie die KPIs tatsächlich verbessern
… die Wiederkaufsrate innerhalb der nächsten 30 bis 90 Tage um durchschnittlich drei Prozent. 6. Steigern Sie die Wiederkaufsrate durch eine transparente RetourenkommunikationNeben einer schnellen Rückerstattung motiviert auch eine transparente Retourenkommunikation zum Wiederkauf. Ein Online-Fashion-Händler mit Milliardenumsatz konnte durch die Integration …
Bild: beschichtpunkt GmbH - Kompetent.Effizient.Gut.Bild: beschichtpunkt GmbH - Kompetent.Effizient.Gut.
beschichtpunkt GmbH - Kompetent.Effizient.Gut.
… gesamten Produktlebenszyklus bestmöglich zu optimieren.Das Team der beschichtpunkt GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in der Lackierindustrie. Rasche und zuverlässige Lieferung, transparente Preisstruktur, kompetente und auf den Punkt gebrachte Dienstleistungen und Service mit erfahrenen Experten für Anwendungsfragen runden das Profil von beschichtpunkt …
Fünf aktuelle Branchentrends im E-Commerce für das Jahr 2019
Fünf aktuelle Branchentrends im E-Commerce für das Jahr 2019
… Nachfrage an. Die zeitsparenden und lernfähigen Tools werten riesige Datenmengen aus und leiten daraus belastbare Prognosen ab. Trend 5: Top Customer Experience durch transparente Kommunikation Souveräne Entscheidungen zu treffen, steht bei den Kunden hoch im Kurs. Das betrifft auch die Lieferoptionen. Ob Express-Lieferung, Pick-Up-Lösung, die klassische …
Bild: Versandhandelsstudie 2023: Best-in-Class Online-Shops in Sachen Versand- und Service-ExzellenzBild: Versandhandelsstudie 2023: Best-in-Class Online-Shops in Sachen Versand- und Service-Exzellenz
Versandhandelsstudie 2023: Best-in-Class Online-Shops in Sachen Versand- und Service-Exzellenz
… dafür, wie Händler ihren Kundenservice so prominent platzieren können, dass der Kunde ihn sofort findet, wenn er ihn braucht."Versandkosten, Lieferzuverlässigkeit, transparente Prozesse, eine kundenfreundliche Retourenabwicklung und ein schnell erreichbarer und kompetenter Kundenservice sind relevante Faktoren, die darüber entscheiden, ob Kunden ein …
Steckt der Landhandel in der größten Transformation seit Jahren?
Steckt der Landhandel in der größten Transformation seit Jahren?
… erstellt und kann mit seinem Shop auf Landwirte zugehen. Was oft als „Amazon der Agrarbranche“ bezeichnet wird, revolutioniert gerade die gesamte Branche. Transparente Preise, kurze Vertriebsprozesse und eine kaufbereite Community regional, überregional und bald auch international lassen hier einen soliden digitalen Landhandel entstehen.Im Agrarvertrieb …
Frachtschifffahrt: Rundum gut ausgerüstet - Omnimare GmbH eine der wenigen Full-Service-Einkaufsgesellschaften
Frachtschifffahrt: Rundum gut ausgerüstet - Omnimare GmbH eine der wenigen Full-Service-Einkaufsgesellschaften
… hanseatischen Händlers wie individuell angeforderte Speziallösungen – etwa Lieferung und Einbau von Piratenabwehr-Maßnahmen. „Unserem Team liegt neben Produktqualität und -Preis vor allem eine transparente Kommunikation mit unserem Kunden am Herzen“, so Oliver Kerner. „Sie können sich auf eine schnelle Bearbeitung ihrer Anfragen binnen 24 Stunden, eine …
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
Shipcloud optimiert Versandprozesse für E-Commerce mit automatisierten Lösungen und transparenten Preisen. Nachhaltigkeit und Flexibilität für Unternehmen jeder Größe Optimierung der Versandprozesse mit Shipcloud Shipcloud revolutioniert den Versandprozess für Online-Händler und Unternehmen jeder Größe. Als eine führende Versandsoftwarelösung bietet …
Bild: Sonderauswertung Best-in-Class Versandhandelsstudie 2023: Vorbild-Shops und ihre Special Features Bild: Sonderauswertung Best-in-Class Versandhandelsstudie 2023: Vorbild-Shops und ihre Special Features
Sonderauswertung Best-in-Class Versandhandelsstudie 2023: Vorbild-Shops und ihre Special Features
… dafür, wie Händler ihren Kundenservice so prominent platzieren können, dass der Kunde ihn sofort findet, wenn er ihn braucht."Versandkosten, Lieferzuverlässigkeit, transparente Prozesse, eine kundenfreundliche Retourenabwicklung und ein schnell erreichbarer und kompetenter Kundenservice sind relevante Faktoren, die darüber entscheiden, ob Kunden ein …
Bild: Das Fintech Crowd4Cash lanciert eine digitale 0% FinanzierungBild: Das Fintech Crowd4Cash lanciert eine digitale 0% Finanzierung
Das Fintech Crowd4Cash lanciert eine digitale 0% Finanzierung
… und bezahlen kann» sagt CFO Roger Bossard der Crowdlending Plattform Crowd4Cash. Diese bietet mit Ihren 100 Shop-Partnern Ratenzahlungen an und lanciert neu eine transparente und einfache 0% Finanzierung. Eine Bezahlvariante ohne zusätzliche Kosten dank 0% Zins. «Wir erhielten von unseren Partnern immer wieder Anfragen betreffend 0% Finanzierungen. Wir …
Sie lesen gerade: Onlineshopkunden klagen über verspätete Lieferung - Transparente Informationen durch den Händler wichtig