(openPR) Mit Unterschrift des Wirtschaftsministers von Mecklenburg-Vorpommern, Herrn Harry Glawe vom 30.06.2014 haben wir einen Zuwendungsbescheid zu dem beantragten Projekt mit einem Volumen von rd. 2,5 Millionen Euro und einer Laufzeit bis Ende 2015 erhalten.
Das Ziel des Verbundvorhabens besteht in der Entwicklung eines wirtschaftlichen dezentralen Energieversorgungssystems verbunden mit einem kompakten innovativen chemischen Energiespeicher hoher Kapazität. Der chemische Energiespeicher besteht aus einem neuartigen Katalysatormodul, welches die emissionsfreie Umsetzung von Kohlendioxid aus den Abgasen der Energieversorgungsanlage mit Wasserstoff aus fluktuierenden regenerativen Energiequellen zu Erdgas mit einem unerreichten Wirkungsgrad ermöglicht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Dr.Ing. K.-H. Busse
c/o EXYTRON GmbH
Volmerstr. 7b
12489 Berlin
und
Albert-Einstein-Straße 29a
18059 Rostock
+493813676770
+4930609849810 http://www.exytron.com
Firmeninfo:
EXYTRON ® -Verbundvorhaben „Chemischer Energiespeicher zur dezentralen Energieversorgung“ mit dem Leibniz-Institut für Katalyse, LIKAT, Rostock. Die EXYTRON GmbH ist ein innovativer Hersteller von Energiespeichern mit den Standorten Berlin und Rostock.
Das namhafte Leibniz-Institut für Katalyse, LIKAT, in Rostock ist die größte Forschungseinrichtung für Angewandte Katalyse in Europa, unter der Leitung von Prof. Mathias Beller.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenhomepage unter: http://www.exytron.com
News-ID: 806646
1407
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Zuwendungsbescheid in Höhe von rd. 2,5 Mio EU für die Entwicklung eines dezentralen Energieversorgungssystems.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… je ca. 8 Mio Euro und die Fraunhofer-Gesellschaft die restlichen knapp 4 Mio Euro tragen. Anlässlich des Spatenstichs übergab Staatsministerin Ilse Aigner auch den Zuwendungsbescheid für ein Förderprojekt, mit dem die Entwicklung von faserverstärkten Keramiken für den Einsatz in Gasturbinen vorangetrieben werden soll. Das Projekt hat eine Laufzeit von …
… wiederum einen Bedarf an Personal nach sich zieht.
Dem vorangegangen ist ein Aus- und Umbau der Geschäftsstelle in Hohenstein-Ernstthal. Das Unternehmen hat hierfür den Zuwendungsbescheid von der SAB erhalten, um die KOLDI®-Betriebsstätte durch Hinzunahme und den Umbau von Räumlichkeiten zu vergrößern. Gleichzeitig wurde die Erweiterung der Büro- und …
… zurück.
Verwaltung und Politik drohen unablässig, die erhaltenen Fördergelder müssten zurückgezahlt werden, wenn die 3. Baustufe nicht wie geplant gebaut würde. Ein derartiger Vorbehalt ist im Zuwendungsbescheid für die Fördergelder aber gar nicht enthalten. Bis zur Passierbarkeit der 1. Baustufe am Waidmarkt, frühestens im Jahr 2024, wäre eine Bahn auf der …
… Lösungen zur Energieeffizienz-Steigerung im gesamten Niederspannungsnetz sind ab sofort förderfähig: gleich mehrere Unternehmen erhielten im letzten Quartal 2019 einen positiven Zuwendungsbescheid des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)*. Sie hatten die Förderung für die Implementierung des EPplus-Systems der LIVARSA GmbH beantragt …
Wirtschaftsminister Harry Glawe überreichte Zuwendungsbescheid für den Bau eines Zentrums für Life Science und Plasmatechnologie in Greifswald.
---
Der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe überreichte heute den Zuwendungsbescheid über 16,45 Mio. Euro für den Bau eines fachspezifischen Zentrums für Life Science und Plasmatechnologie …
… GmbH ist seit dem Projektstart im August 2009 in das vom BMU geförderte Projekt Harz.ErneuerbareEnergien-mobility involviert und hat vor kurzem den entsprechenden Zuwendungsbescheid des BMU erhalten. Jetzt wurden die Kooperationsverträge zwischen den Projektteilnehmern unterzeichnet, zu denen neben in.power GmbH auch Unternehmen wie Siemens AG, Vodafone …
… München betreut seit März 2018 als Projektsteuerer den Neubau der Modellfabrik des Kunststoff-Zentrums SKZ in Würzburg. Die SKZ-Modellfabrik hat jetzt einen Zuwendungsbescheid erhalten und wird mit rund 14,8 Mio. Euro vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert.
„Die geplante Modellfabrik des Kunststoff-Zentrums …
… Brennstoffzellentechnologie voranzubringen und wettbewerbsfähig zu machen.
Für die Günsel Fördertechnik und Fahrzeugbau GmbH nahmen Vertriebsleiter Toralf Richter und Projektmanager Tobias Nyari einen Zuwendungsbescheid in Höhe von über einer Million Euro entgegen. Die Fördermittel werden für das Projekt „Beschaffung von 89 wasserstoffbetriebenen Flurförderzeugen für …
… Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Das Forschungsunternehmen wird mit 745.000 Euro aus Mitteln des Landes begünstigt. Den offiziellen Zuwendungsbescheid überreichte Althusmann heute persönlich und nutzte seinen Besuch, um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.
„Die neue Testanlage wertet den Landkreis …
Sie lesen gerade: Zuwendungsbescheid in Höhe von rd. 2,5 Mio EU für die Entwicklung eines dezentralen Energieversorgungssystems.