openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“

Bild: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“
Jürgen Reichle mit William Walker, Area Development Manager für DACH & Luxemburg von Subway
Jürgen Reichle mit William Walker, Area Development Manager für DACH & Luxemburg von Subway

(openPR) Führende Branchenvertreter trafen sich am Nürburgring, um sich über die Gastronomie- und Marken-Strategie von PepsiCo zu informieren

Neu-Isenburg, 13. Juni 2014 – Im Rahmen des größten deutschen Open-Air-Festivals Rock am Ring gab PepsiCo am vergangenen Wochenende Branchenvertretern und Partnern aus Gastronomie und Handel einen Ausblick auf die Gastronomie- und Markenstrategie des Getränkeherstellers. Ab Januar 2015 wird die im vergangenen Jahr angekündigte Konzessionärs-Partnerschaft mit Radeberger effektiv starten. Dann wird PepsiCo im Norden, Osten und Teilen von Nordrhein-Westfalen mit nur einem Bottler zusammenarbeiten und damit sein Gastronomie-Geschäft komplett neu aufstellen. Radeberger wird ab Anfang nächsten Jahres die PepsiCo Marken im Gastronomie-Bereich nicht nur vertreiben sondern auch produzieren.



Vor der imposanten Kulisse der Rock am Ring Hauptbühne traf sich das „Who is who“ der Branche in der Pepsi-VIP-Lounge. Jürgen Reichle, General Manager DACH, Stefan Kunzmann, Sales Senior Director, und Delphine Knieps, Head of Franchise/OOH, informierten ausgewählte Branchenvertreter und neue Partner zunächst über die verstärkte Aktivierung der Marke Pepsi. Begleitet wurden die Präsentationen von einem prominenten Gast aus der Musikbranche: Henning Wehland, Mitglied der Söhne Mannheims und Gründer der Rockband H-Blockx, berichtete über seine jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft und stimmte damit auf die Abendveranstaltung in der VIP-Area von Rock am Ring ein. In der Pepsi VIP-Lounge mit unmittelbarem Blick auf die Hauptbühne konnten sich die Gäste im informellen Rahmen mit den Gastgebern austauschen.

„Wir freuen uns, dass wir zu dieser Veranstaltung unsere wichtigsten aktuellen und zukünftigen Partner begrüßen durften. Das Gastronomie-Geschäft wird im Hause PepsiCo in der Zukunft eine wichtigere Rolle spielen. Dieses erste VIP-Event ist nur der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten, mit denen wir unsere strategischen Partner auf unsere Pläne einstimmen und einen stärkeren Dialog anstreben“, sagt Jürgen Reichle, General Manager für die DACH-Region bei PepsiCo.

Auch die Gäste zeigten sich begeistert vom Engagement von PepsiCo. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die Stimmung war hervorragend, eine tolle Initiative von Pepsi. Mit der großartigen Kulisse bei Rock am Ring hatte das Event einen ganz speziellen und frischen Charakter. Der Vortrag von Henning Wehland hat mir besonders gut gefallen, aber auch der Einblick in die Gastronomiestrategie von Pepsi war spannend“, sagt Dr. Hans-Georg Rummler, CEO der SV Group in Deutschland.

„Das war eine tolle Veranstaltung vor beeindruckender Kulisse. Die Präsentationen waren kurzweilig, besonders spannend war der Vortrag von Henning Wehland, mit ihm konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem finde ich es toll, dass Pepsi und Rockstar handgemachte Musik unterstützen“, sagt Thorsten Knoop, Geschäftsführer von Dat Backhus aus Hamburg.

„Wir fühlen uns wohl bei Pepsi und freuen uns, dass wir bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein dürfen. Pepsi ist schon seit Jahren Teil unseres erfolgreichen Business, zu einem amerikanischen Unternehmen wie KFC gehört diese Marke einfach aus meiner Sicht dazu“, sagt Uwe Klink, Geschäftsführer bei Klink Gastro Betriebs GmbH & Co KG, Franchise-Nehmer von KFC.

Rockstar Energy Drink, die Energy-Marke von PepsiCo, engagierte sich bei Rock am Ring in diesem Jahr erstmals als offizieller Hauptsponsor. Rockstar hat sich im deutschen Energy-Drink-Markt als zweitgrößte Marke etabliert und strebt ein langfristiges Engagement im Musikbereich an. Neben einer Rockstar Backstage Area, bei der die Festivalbesucher unter dem Motto „Be your own Rockstar“ die Welt von Rockstar erleben konnten, wurde zum ersten Mal neben Rockstar Energy Drink auch Pepsi auf dem Festival ausgeschenkt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 804244
 1338

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PepsiCo Deutschland

Bild: Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016Bild: Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016
Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016
Neu-Isenburg, 25. Februar 2016 – Die Marke Lay’s und Lionel Messi arbeiten erneut zusammen: Im Rahmen der Partnerschaft wird der Fußballstar ab März 2016 eine neue globale Marketingkampagne für die weltweit führende Snack-Marke aus dem Hause PepsiCo anführen. Die in Deutschland und auf der ganzen Welt durchgeführte Kampagne für Lay’s Kartoffelchips setzt sich aus origineller Werbung im TV und Online sowie starken Aktivierungen in den Geschäften zusammen. Die Kampagne unterstützt dabei die erfolgreiche Einführung von Lay’s Chips in Deutschla…
Bild: Comeback der Punica Oase: TV-Spot für Punica Saft-Limo zischt losBild: Comeback der Punica Oase: TV-Spot für Punica Saft-Limo zischt los
Comeback der Punica Oase: TV-Spot für Punica Saft-Limo zischt los
Im Mittelpunkt des Spots steht die Punica Saft-Limo, die auf einer sprudelnden Wasserquelle in der Punica Oase durch prickelnde Kohlensäure zum Beben und Zischen gebracht wird. Den Höhepunkt markiert ein krachendes Früchtefeuerwerk: bunte Früchte schießen aus der Flasche in die Höhe. Sie unterstreichen den Saftanteil von 15% und die typische Punica Erfrischung. „Mit dem speziell für die Saft-Limo entwickelten TV-Spot feiern wir das Comeback der beliebten Punica Oase, die so bekannt ist wie kaum ein anderer Ort in der deutschen Werbung“, sag…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am RingBild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
… Rockstar-Lebensgefühl in sich. Rockstar Energy möchte dazu anspornen, dieses Gefühl auszuleben – sowohl auf dem Festival als auch im Alltag“, erklärt Robert Sadjak, Marketing Direktor bei PepsiCo Deutschland. Auf dem Gelände bietet Rockstar Energy den Fans die „Rockstar Backstage Area“. Hier können sie sich z.B. im „Rockstar Nightliner Bus“ wie ein Rockstar auf …
Bild: Keine gewöhnlichen Veranstaltungen bei HeidenreichBild: Keine gewöhnlichen Veranstaltungen bei Heidenreich
Keine gewöhnlichen Veranstaltungen bei Heidenreich
Geladene Autohaus-Kunden konnten am exklusiven VIP-Event teilnehmen Fahrzeugpremieren im Original Box-Ring, ein Model-Wettbewerb mit Star-Visagistin Astrid Rudolph in der Jury oder eine Baustellen-Rallye für Kinder während des Autohaus-Umbaus vor zwei Jahren: Für seine Kunden lässt sich das Autohaus Heidenreich immer wieder etwas Neues einfallen. Erst …
Bild: Carmen Schöller neuer Director Event DepartmentBild: Carmen Schöller neuer Director Event Department
Carmen Schöller neuer Director Event Department
… sie fünf Jahre lang alle inhouse Events für die Titel Musikexpress, Rolling Stone und Metal Hammer, u.a. den ME Style Award, Musikexpress Club, die VIP Lounges bei Rock am Ring und dem Hurricane Festival oder den Rolling Stone Breakfast Club. Darüber hinaus war sie als Projektleiterin für diverse Agenturen und Kunden im In-  und Ausland tätig.  Raffaele …
EVANESCENCE - GOLD IN WENIGER ALS 40 TAGEN
EVANESCENCE - GOLD IN WENIGER ALS 40 TAGEN
… erreichte der Longplayer nun auch hierzulande Gold-Status - und dies nicht einmal 40 Tage nach der Album-Veroeffentlichung am 28. April. Fuer Juni stehen Open-Air-Auftritte bei Rock am Ring und Rock Im Park sowie eine kleine Deutschland-Tour an. Alternative/ Urban-Director Matthias Lumm ueber den aktuellen Topseller aus dem Hause Sony Music: *Schoen, …
SCAVI & RAY, SALITOS und effect® veredeln das Box-Event des Jahres am 10. März in Mannheim
SCAVI & RAY, SALITOS und effect® veredeln das Box-Event des Jahres am 10. März in Mannheim
… – ein unschlagbares Team! Paderborn im März 2007. Nachdem die bekannten Marken der MBG International Premium Brands GmbH, SCAVI & RAY, SALITOS und effect®, bereits VIP-Events wie „Movie meets Media“ oder die von Pro7-Moderatorin und SCAVI & RAY-Testimonial Sonya Kraus moderierten Lifestyle-Events veredelt haben, steigt MBG nun mit Wladimir Klitschko …
Bild: Hauptsponsor SEAT wieder bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ erfolgreichBild: Hauptsponsor SEAT wieder bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ erfolgreich
Hauptsponsor SEAT wieder bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ erfolgreich
… Festivalbesucher Weiterstadt, 5. Juni 2012: Drei Tage, 85 Bands und über 160.000 Festivalbesucher: Nach 2011 war SEAT auch am vergangenen Wochenende wieder Hauptsponsor bei Deutschlands größten Musikfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Über 85.000 Fans kamen auf den Nürburgring und 75.000 Besucher zum Zeppelinfeld in Nürnberg, um Headliner wie „Linkin Park“, „Metallica“ …
Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
… Jahr für großes Aufsehen gesorgt und möchten dieses Musikengagement konsequent im TV, on-pack und vor Ort fortsetzen“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland. „Der TV-Spot selbst wird dem Konsumenten die besonders intensiven Emotionen dieses Festivals vermitteln sowie auf die neue Sorte LIME der erfolgreichen SuperSours-Reihe aufmerksam …
Bild: Rückblick Festivalsommer 2011Bild: Rückblick Festivalsommer 2011
Rückblick Festivalsommer 2011
… Agenturausstatter allbuyone hat GA Events bei der Umsetzung der SEAT-Sponsoring-Aktivitäten für die beiden Kult-Festivals des Jahres unterstützt. Die Eventagentur bekam alle Werbematerialien für „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ aus einer Hand geliefert. GA Events konnte sich darauf verlassen, dass die Produkte qualitativ hochwertig gefertigt und rechtzeitig …
Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
… folgendem Link verfügbar: http://youtu.be/2NmDB2l3UFI „Rockstar und Musik gehören einfach zusammen – damit sind wir seit Jahren erfolgreich“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland. „Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in unsere dritte Festival-Saison: Durch das umfassende Aktivierungspaket haben wir es geschafft, dass die Marke …
Bild: GET IN THE RING: Das Pro-Kickboxing-Event mit 15 internationalen Kämpfen kommt wieder nach HamburgBild: GET IN THE RING: Das Pro-Kickboxing-Event mit 15 internationalen Kämpfen kommt wieder nach Hamburg
GET IN THE RING: Das Pro-Kickboxing-Event mit 15 internationalen Kämpfen kommt wieder nach Hamburg
Am 2. November ist es soweit: GET IN THE RING #23 macht die Inselpark Arena in Wilhelmsburg für einen Abend zum Zentrum der Pro-Kickboxing-Szene.Die größte Kickbox-Veranstaltung in Norddeutschland bringt insgesamt 30 Kämpferinnen und Kämpfer für 15 Fights in den Ring. Neben den besten Kickboxerinnen und Kickboxern aus Hamburg dürfen sich alle Fans auch …
Sie lesen gerade: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“