openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit exklusiven Comics und eiskalten Extras: Blue Ocean startet „Ice Age – Das Magazin“

01.07.201412:59 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Mit exklusiven Comics und eiskalten Extras: Blue Ocean startet „Ice Age – Das Magazin“
Faultier Sid winkt vom Cover- Das Ice Age-Magazin ist da! //Bild BOE
Faultier Sid winkt vom Cover- Das Ice Age-Magazin ist da! //Bild BOE

(openPR) Ein missmutiges Mammut, ein tollpatschiges Faultier und ein gutmütiger Säbelzahntiger eroberten 2002 mit dem Film „Ice Age“ aus dem Hause FOX die Kinoleinwand und lockten rund sieben Millionen Zuschauer allein in die deutschen Kinos. Inzwischen haben sich Manni, Sid und Diego zu wahren Kultfiguren entwickelt und in der erfolgreichsten Animationsfilm-Kinoreihe aller Zeiten drei weitere Eiszeit-Abenteuer erlebt. Ab Donnerstag, 3. Juli, steht ihnen ein weiteres bevor: Mit dem Magazin „Ice Age“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG kommen die Freunde nun regelmäßig an den Kiosk.

Filmfans zwischen fünf und zehn Jahren können zukünftig auf 36 actiongeladenen Seiten in die eiskalte Welt ihrer Helden eintauchen und pro Ausgabe in einem extra langen, 12-seitigen Comic deren Abenteuer hautnah mitverfolgen. Auch das kultige Säbelzahneichhörnchen Scrat ist natürlich in jedem Heft mit dabei und hat in zwei eigenen Kurz-Comics die Hauptrolle. Alle drei Geschichten werden jeweils exklusiv für das Magazin erdacht und gezeichnet.

Außerdem gilt es in jeder Ausgabe, knifflige Rätsel zu lösen um „Ice-perte“ zu werden. Zwei sprichwörtlich coole Poster und tolle Postkarten oder Basteleien runden das vierteljährlich erscheinende Magazin ab. Als besonderes Highlight findet sich auf jedem Heft ein Extra passend zu der Welt von „Ice Age“ – so kommt Ausgabe 1 mit einem witzigen Nuss-Schießen im Scrat-Style in den Handel.

Eine Ausgabe von „Ice Age – Das Magazin“ kostet 3,50 Euro, Chefredakteur ist Simon Peter. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite liegt bei 4 900 Euro, Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (E-Mail).

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 803385
 299

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit exklusiven Comics und eiskalten Extras: Blue Ocean startet „Ice Age – Das Magazin““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blue Ocean erhöht seine PferdestärkeBild: Blue Ocean erhöht seine Pferdestärke
Blue Ocean erhöht seine Pferdestärke
Pferd&Co verkauft im dritten IVW-Quartal über 65.000 Exemplare Pferd&Co ist der Champ unter den IVW-gemeldeten Pferdemagazinen für Kinder. Das Heft der Blue Ocean Entertainment AG ging im dritten Quartal im Schnitt 65.970 Mal über die Ladentheke - so oft wie kein anderes Pferdemagazin pro Ausgabe. Damit hat der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag …
Bild: Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein MagazinBild: Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein Magazin
Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein Magazin
Willkommen im Chaos: Die Elfen Cosmo und Wanda aus der erfolgreichen gleichnamigen TV-Serie auf SUPER RTL und NICKELODEON gibt es bald auch als Magazin. Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG veröffentlicht die erste Ausgabe von „Cosmo & Wanda – Wenn Elfen Helfen!“ am Freitag, 16.Mai. Im TV läuft „Cosmo &Wanda“ …
Bild: Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum VerlagsjubiläumBild: Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum
Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum
… Und unsere erfolgreiche Reise auf dem blauen Ozean geht weiter: In diesem Jahr werden wir beim Umsatz erstmals die 50-Millionen-Schallmauer knacken.“ Mit dem „Prinzessin Lillifee“-Magazin (Lizenzgeber: Coppenrath Verlag) fing 2006 für Blue Ocean alles an. Der Dauerbrenner verkauft heute noch immer monatlich über 80.000 Exemplare. Daneben sorgen bei Blue …
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
Gut ein Jahr nach seinem Marktstart feiert das „ LEGO® Legends of CHIMA ™“- Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG weiter Auflagenrekorde: Laut den aktuellen IVW-Zahlen für das dritte Quartal 2014 ging das Monatsheft zwischen Juli und September im Schnitt pro Ausgabe 69 124 Mal über die Ladentheke – häufiger als je zuvor. Damit griffen Fans …
Bild: 60 Seiten pure Ninja-Action Blue Ocean veröffentlicht „LEGO® Ninjago™“-ComicBild: 60 Seiten pure Ninja-Action Blue Ocean veröffentlicht „LEGO® Ninjago™“-Comic
60 Seiten pure Ninja-Action Blue Ocean veröffentlicht „LEGO® Ninjago™“-Comic
… Peter. Geschrieben und illustriert werden die Comics von dem renommierten New Yorker Verlag Papercutz. Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 40 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das …
Bild: Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue OceanBild: Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean
Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean
… Playmobil oder Power Rangers sowie der Leitung des Produktmanagements Boys auch die Steuerung der zukünftig von Blue Ocean Entertainment europaweit und exklusiv verlegten LEGO-Magazine „Legends of Chima“ und „Friends“. Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG: „Ich freue mich, dass sich mit Max Müller ein einzigartig erfahrener …
Bild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. JuliBild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
… im Minifiguren Format in eine bis dahin völlig unbekannte Dimension – ins Zeitschriftenregal! Ab Samstag, 4. Juli ist das erste offizielle LEGO® STAR WARS™ Magazin im Handel erhältlich. Chefredakteur ist Simon Peter. Art Director ist Martin Pulfer, langjähriger Grafikchef der Jugendzeitschrift BRAVO. Im deutschsprachigen Raum bringt der Verlag 160 000 …
Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”
Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”
… Kinderzimmern und haben seither einen Siegeszug durch Europa angetreten. Jetzt gibt es die kleinen Monster auch in Deutschland – und Blue Ocean Entertainment bringt das offizielle Magazin zum Spiel- und Sammelkult. Ab 4. Juli liegt das „Superzings”-Magazin rund um die 80 Helden und Bösewichte aus Kaboom City erstmals an den Kiosken. Neben exklusiven …
Blue Ocean im 3. IVW-Quartal 2012: Ponys und Piraten in hoher Auflage
Blue Ocean im 3. IVW-Quartal 2012: Ponys und Piraten in hoher Auflage
• Filly-Magazin bleibt Top-Titel der Mädchen • Löwenzahn – Wissensmagazin steigert verkaufte Auflage erneut • Käpt´n Sharky – Der Pirat bringt mehr Leser an Board als im Vorjahr Das Filly-Magazin hat im dritten IVW-Quartal herausragende 138.609 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Damit bleibt das vierwöchentliche Magazin nicht nur Top-Titel der Blue Ocean …
Bild: Vier Jahrzehnte Spielspaß auf 84 Seiten - Blue Ocean gratuliert PLAYMOBIL mit einem Jubiläums-MagazinBild: Vier Jahrzehnte Spielspaß auf 84 Seiten - Blue Ocean gratuliert PLAYMOBIL mit einem Jubiläums-Magazin
Vier Jahrzehnte Spielspaß auf 84 Seiten - Blue Ocean gratuliert PLAYMOBIL mit einem Jubiläums-Magazin
… von ihnen tummeln sich weltweit in den Kinderzimmern. Zu diesem runden Geburtstag widmet die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den lächelnden Spielkameraden ein exklusives Jubiläums-Magazin, das am Samstag, 29. März, erscheint. Dabei dreht sich alles um die Entstehung, Geschichte und Faszination der Figuren. PLAYMOBIL-Comics von damals und heute …
Sie lesen gerade: Mit exklusiven Comics und eiskalten Extras: Blue Ocean startet „Ice Age – Das Magazin“