openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean

06.05.201316:18 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean
Max Müller wechselt zu Blue Ocean Entertainment
Max Müller wechselt zu Blue Ocean Entertainment

(openPR) Wechsel von der Panini GmbH erfolgt zum 1. Juni 2013

Die Blue Ocean Entertainment AG holt namhafte Verstärkung an Bord: Max Müller (45) übernimmt ab 1. Juni 2013 als Steuermann die strategische Verantwortung für das komplette Boys-Programm des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags. Gemeinsam mit Chefredakteur Simon Peter soll Max Müller das Produktportfolio um weitere attraktive Lizenzrechte ergänzen und Blue Oceans bereits gute Position in diesem Bereich noch verstärken. Müller übernimmt in der neugeschaffenen Stelle bei Blue Ocean neben der Pflege und dem Ausbau des Boys-Portfolios rund um Lizenztitel wie FRAG doch mal die Maus, Löwenzahn, Playmobil oder Power Rangers sowie der Leitung des Produktmanagements Boys auch die Steuerung der zukünftig von Blue Ocean Entertainment europaweit und exklusiv verlegten LEGO-Magazine „Legends of Chima“ und „Friends“.

Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG: „Ich freue mich, dass sich mit Max Müller ein einzigartig erfahrener und vernetzter Kollege wie allseits respektierter Fachmann für Jungs-Zielgruppen entschlossen hat, Blue Ocean mit seinem Know-how zu unterstützen.“

Zuletzt war Jurist und Comicexperte Müller 17 Jahre lang bei der Panini GmbH beziehungsweise der von Panini aufgekauften Dino Entertainment AG für alle Zeitschriften, Bücher und Comics für männliche Zielgruppen verantwortlich. In dieser Zeit holte er zum Beispiel die legendären Superhelden-Comics von Marvel und DC nach Deutschland zurück und führte unter anderem Magazine zu Themen wie Star Wars und Simpsons zu spektakulären Auflagenerfolgen. Für Max Müller ist die Zusammenarbeit mit Verlagschefin Sigrun Kaiser und Christian Neuber, Aufsichtsratsvorsitzender der Blue Ocean Entertainment AG, kein Neuland: Das Trio arbeitete von 1994 bis 2003 bereits erfolgreich bei der Dino Entertainment AG zusammen.

Simon Peter, Chefredakteur Boys bei der Blue Ocean Entertainment AG: „Max Müllers Kontakte und sein Gespür für coole Themen und Lizenzen werden uns BOE-Jungs helfen, unseren Erfolgskurs zielstrebig und mit noch höherem Tempo weiter zu segeln.“

Den Wechsel von Panini zu Blue Ocean vollzieht Max Müller nicht alleine: Mit Alexandra Haas (44) wechselt eine Senior Product Managerin aus dem Panini- beziehungsweise ehemals Dino-Team mit ihm zu Blue Ocean.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717701
 479

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Verlängerter Sponsorenvertrag von Gleistein mit PUMA Ocean Racing schlägt Wellen auf der METS in AmsterdamBild: Verlängerter Sponsorenvertrag von Gleistein mit PUMA Ocean Racing schlägt Wellen auf der METS in Amsterdam
Verlängerter Sponsorenvertrag von Gleistein mit PUMA Ocean Racing schlägt Wellen auf der METS in Amsterdam
… powered by BERG Propulsion geht beim Volvo Ocean Race 2011-2012 wieder an des Start: mit Unterstützung von Gleistein Ropes! Bremen, 1. November 2010 Gleistein Ropes setzt Segel für die 19. METS (Marine Equipment Trade Show), die weltweit führende Fachmesse der Industrie für Yachtzubehör, die alljährlich in Amsterdam stattfindet. Das Unternehmen nutzt …
Bild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den HandelBild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
… Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite im LEGO® Ninjago™ Magazin beträgt 6 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (). Ansprechpartnerin für ausländische Partnerverlage ist Ulrike Müller. Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 45 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den …
Bild: „Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins ZeitschriftenregalBild: „Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal
„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal
Stuttgart, 5. Juli 2019. Hisst die Segel! Aufregende Abenteuer direkt voraus: „Wickie” ist zurück an den Kiosken! Blue Ocean schickt den smarten Wikinger-Jungen und seine starken Männer ab sofort in einem neuen Magazin auf große Reise, immer nach dem Motto: Probleme löst man besser mit einem schlauen Köpfchen statt mit bloßer Muskelkraft. Neben einem …
Bild: Alex Thomson startet zur Vendée Globe auf HUGO BOSS. Gleistein Ropes ist „Offizieller Tauwerkaustatter“Bild: Alex Thomson startet zur Vendée Globe auf HUGO BOSS. Gleistein Ropes ist „Offizieller Tauwerkaustatter“
Alex Thomson startet zur Vendée Globe auf HUGO BOSS. Gleistein Ropes ist „Offizieller Tauwerkaustatter“
… für Zuverlässigkeit, Willensstärke und Ausdauer Bremen, 4. November 2016 – Solo, non-stop und ohne Hilfe um die Welt: Das Ocean Masters Race Vendée Globe gilt als die härteste Segelherausforderung der Welt. Am Sonntag, den 6. November setzt die Vendée Globe in ihrer achten Auflage die Segel und startet in Sables d’Olonne in Frankreich. Nach seinem dritten …
Bild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card GameBild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
… Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media auch in Spanien und Polen. Weitere europäische Märkte folgen bis Ende des Jahres. Max Müller, Marketing Director und LEGO Brand Captain bei Blue Ocean: „Unser Magazin zur NINJAGO™ Spielwelt ist das erfolgreichste Heft im Einzelverkaufsranking aller Kinderzeitschriften. Im …
Bild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. JuliBild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
… Infos über ihre Helden erfahren. Jedes Heft wird zudem durch ein exklusives LEGO® STAR WARS™ Minimodel veredelt. So kommt Ausgabe 1 mit einem original X-wing Fighter. Max Müller, Marketing Director und LEGO Brand Captain bei Blue Ocean: „Mit den Magazinen LEGO® NINJAGO™ und LEGO® CHIMA™ verlegt Blue Ocean die zwei derzeit erfolgreichsten Kindertitel für …
Bild: Norwegian Cruise Line und New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian bauen Zusammenarbeit ausBild: Norwegian Cruise Line und New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian bauen Zusammenarbeit aus
Norwegian Cruise Line und New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian bauen Zusammenarbeit aus
Seafood-Restaurant „Ocean Blue“ auch an Bord der Norwegian Getaway – Vielfältige Indoor- und Outdoorbereiche auf drei Decks intensivieren die Verbindung der Kreuzfahrer mit dem Meer Wiesbaden/Frankfurt, im März 2013. An Bord ihres Neubaus Norwegian Getaway, der im Januar 2014 Premiere feiert, baut Norwegian Cruise Line ihre Zusammenarbeit mit dem Starkoch …
Bild: Oliver Köster wird Stellvertretender Chefredakteur der Boys-Magazine der Blue Ocean Entertainment AGBild: Oliver Köster wird Stellvertretender Chefredakteur der Boys-Magazine der Blue Ocean Entertainment AG
Oliver Köster wird Stellvertretender Chefredakteur der Boys-Magazine der Blue Ocean Entertainment AG
Von Bauer zu Burda: Oliver Köster lichtet bei „Closer“ in Hamburg den Anker und setzt Segel Richtung Stuttgart. Der Journalist und Autor unterstützt dort ab 1. Juli die Boys-Redaktion der Blue Ocean Entertainment AG als Stellvertretender Chefredakteur. Der 43-Jährige kümmert sich künftig gemeinsam mit Chefredakteur Simon Peter (39) um rund 25 Magazine …
Bild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card GameBild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
… zeitgleich im deutschen und polnischen Markt, weitere Länder werden in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media und anderen Partnern folgen.LEGO NEXO TCG Booster mit Karten_Beispiel Max Müller, Marketing Director und LEGO® Brand Captain bei Blue Ocean, freut sich über den Start des ritterstarken neuen Sammelkartenspiels: „Nach dem enormen Erfolg unseres …
Blue Ocean bringt Kinohit „Pets2” an den Kiosk
Blue Ocean bringt Kinohit „Pets2” an den Kiosk
… und war damit einer der fünf erfolgreichsten Filme des Jahres. Am 27. Juni 2019 startet jetzt „Pets2” in den Kinos – und im Zeitschriftenregal: Kindermedienspezialist Blue Ocean Entertainment bringt zwei Sonderhefte randvoll mit Infos, Spiel und Spaß zu den vierbeinigen „Pets2”-Helden an den Kiosk. Je 70 000 Exemplare kommen in Deutschland, Österreich …
Sie lesen gerade: Prominenter Zugang an Bord: Max Müller setzt strategische Segel bei Blue Ocean