openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?

26.06.201410:31 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?
Bioresonanz News - Gefahr durch Cholesterin
Bioresonanz News - Gefahr durch Cholesterin

(openPR) Was die Bioresonanz bei erhöhten Cholesterinwerten tun kann. Lindenberg, 25.Juni 2014. Ihr Cholesterinwert ist zu hoch - das bekommen Millionen von Menschen immer wieder von ihren Ärzten zu hören. Doch das Thema ist unter Experten umstritten. Was das bedeutet, und ob die Bioresonanz eine Lösung bieten kann, das erläutert die Redaktion von www.bioresonanz-zukunft.de.



Jeder dritte Erwachsene alleine in Deutschland soll zu viel Cholesterin im Blut haben, berichtet das Magazin Onmeda (www.onmeda.de/naehrstoffe/10302-print.html) . Weltweit sind Cholesterinsenker ein Milliardenmarkt. Kein Wunder also, dass dieses Thema heiß und äußerst kontrovers diskutiert wird. Und so streiten sich auch die Fachleute untereinander darüber, ob man nun den Cholesterinwert senken soll, oder nicht. Die Befürworter warnen vor den Gefahren eines zu hohen Cholesterinwertes für die Blutgefäße und verweisen auf die Volkskrankheiten, wie Herzinfarkte und der Schlaganfälle. Deren Gegner sind skeptisch, ob das Cholesterin überhaupt dafür alleine verantwortlich ist. Manche sprechen gar von einer Cholesterin-Lüge, wie beispielsweise der prominente Prof. Dr. Hartenbach in seinem gleichnamigen Buch. Sie warnen davor, dass die pauschale Senkung des Cholesterinwertes auch große Gefahren für unsere Gesundheit heraufbeschwören kann.

Die wahre Bedeutung des Cholesterins

Da hilft ein Blick in die medizinische Literatur. Danach ist das Cholesterin wichtig für die Stabilität der Zellwände, für die Bildung der lebenswichtigen Gallensäure, für verschiedene genauso lebenswichtige Hormone und sogar für die Herzleistung - und das ist nur ein kleiner Auszug. Da braucht man kein Fachmann zu sein, um zu verstehen, dass die pauschale und radikale Senkung des Cholesterinspiegels nicht nur Vorteile hat.

Die Diskussion und der Expertenstreit um das Cholesterin dauern nun schon sehr lange. Wir werden sie an dieser Stelle nicht lösen können. Stattdessen stellt sich die praktische Frage, welche Alternativen oder zumindest ergänzenden Möglichkeiten es gibt.

Ist die Bioresonanz eine elegante Alternative?

Umso bedeutungsvoller ist die Sichtweise der Ganzheitsmediziner. Sie vertreten schon lange die Ansicht, dass ein erhöhter Cholesterinwert deutlich auf Stoffwechselstörungen hinweist. Ihre Auffassung: Normalerweise reguliere der Organismus den Cholesterin-Haushalt selbst. Nur dann, wenn es in der Regulation Störungen gibt, bleibe das Cholesterin im Blut. Unter anderem daran knüpft die Bioresonanz an (www.bioresonanz-zukunft.de/wahrheiten-zum-cholesterin/) . Bei ihr geht es nicht darum, einfach nur den Cholesterinwert zu senken, sondern vielmehr den Stoffwechsel mit bioenergetischen Schwingungen energetisch zu verbessern. Der eigentlich entscheidende Faktor, nicht nur für den Cholesterinwert. Damit könnte sich die ganze Diskussion möglicherweise auf elegante Weise entschärfen.

Immer wieder beobachten Mediziner, dass nach einer energetischen Regulation des Stoffwechsels auf diese Weise sich die Cholesterinwerte automatisch auf ein gesundes Niveau einpendeln. Oder man kann auch sagen, die Natur reguliert sich dann selbst, so wie es sein sollte.

Hinweis: Wie so oft in der Komplementärmedizin wissen wir, dass etwas hilft, ohne erklären zu können, warum das so ist. Die Bioresonanz gehört nach wie vor in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Sie ist leider bis heute von der Schulmedizin weder anerkannt noch akzeptiert. Die dargestellten Zusammenhänge, wie bioenergetische Schwingungen wirken, gehen teilweise weit über den aktuellen Stand der Schulmeinung hinaus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
<

News-ID: 802577
 632

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Bild: Die Darmgesundheit mit der Bioresonanz fördernBild: Die Darmgesundheit mit der Bioresonanz fördern
Die Darmgesundheit mit der Bioresonanz fördern
Das Portal Bioresonanz - Medizin mit Zukunft veröffentlicht eine ganze Serie zu dem wichtigen Thema Darmgesundheit. Lindenberg, 23.Juli 2014. Unser Darm ist nicht nur ein Verdauungsorgan. Vielmehr hat er großen Einfluss auf unsere Gesundheit insgesamt. Was das bedeutet, und was die Bioresonanztherapie dazu beitragen kann, das erläutert die Redaktion von . Gerade jetzt im Sommer erleben viele Menschen, wie überempfindlich der Darm sein kann, wenn Hitze und Keime für Unwohlsein und Durchfall sorgen können. Fast jeder hat das schon mindestens e…
Bild: Gefahr durch die Sonne mit Bioresonanz begegnenBild: Gefahr durch die Sonne mit Bioresonanz begegnen
Gefahr durch die Sonne mit Bioresonanz begegnen
Die Frage, wie man sich mit Bioresonanz besser gegen Schädigungen durch Sonnenstrahlen schützen kann. Lindenberg, 09.Juli 2014. Die Sonne ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden lebensnotwendig. Gleichwohl warnen immer öfter Experten vor ihren Gefahren. Was das bedeutet, und ob die Bioresonanz eine Lösung bietet, wie wir uns besser schützen können, das erläutert die Redaktion von www.bioresonanz-zukunft.de. Immer mehr Menschen reagieren gegenüber Sonnenstrahlen überempfindlich. Sie entwickeln eine regelrechte Überreaktion, die man d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der LuftBild: Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der Luft
Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der Luft
Folgen von Schadstoffbelastungen. Ansätze der Bioresonanz. Lindenberg, 19. August 2015. Belastungen mit Feinstaub und Stickstoffdioxid in der Luft stellen eine große Gefahr für unsere Gesundheit dar. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de hat dazu neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gefunden und stellt die Sichtweise der Bioresonanztherapie dazu …
Bild: Gefährliche Unsicherheiten zum BluthochdruckBild: Gefährliche Unsicherheiten zum Bluthochdruck
Gefährliche Unsicherheiten zum Bluthochdruck
… Die Verwirrung ist groß. Während alle Welt Angst vor einem Bluthochdruck hat, warnen Wissenschaftler vor den Gefahren eines zu niedrigen Blutdrucks. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert es. Die Verwirrung beim Bluthochdruck Rund 20 - 30 Millionen Menschen sind alleine in Deutschland von Bluthochdruck betroffen. Sie alle riskieren, lebensgefährlich zu …
Bild: Erhöhter Blutzucker - Lösungsansätze bei Diabetes mellitusBild: Erhöhter Blutzucker - Lösungsansätze bei Diabetes mellitus
Erhöhter Blutzucker - Lösungsansätze bei Diabetes mellitus
Neuer Report verschafft Überblick zu Bioresonanz bei Diabetes mellitus (erhöhter Blutzucker). Lindenberg, September 2015. Immer mehr Menschen mit erhöhtem Blutzucker suchen nach alternativen Lösungen. Ob die Bioresonanz das bietet, dazu stellt die Redaktion von gesundheit-ratgeber-buecher.de einen neuen Report vor. Erhöhter Blutzucker bereitet Sorgen Millionen …
Bild: Zunahme chronischer Erkrankungen zu befürchtenBild: Zunahme chronischer Erkrankungen zu befürchten
Zunahme chronischer Erkrankungen zu befürchten
… Therapieansätzen Lindenberg, 18. Dezember 2019. Chronische Krankheiten dürften in der Zukunft deutlich zunehmen. Vor diesem Hintergrund halten es Ganzheitsmediziner, wie die Bioresonanz-Therapeuten, für erforderlich, im Behandlungsansatz umzudenken. Auch die Wissenschaft sieht in der Entwicklung eine Herausforderung. Düstere Aussichten oder Chance bei chronischen …
Bild: Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem siehtBild: Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem sieht
Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem sieht
Den Cholesterinspiegel von seiner natürlichen Seite her betrachten und daraus Nutzen ziehen. Lindenberg, 07. Dezember 2016. Die Menschen haben Angst um ihren Cholesterinspiegel. Seit Jahren wird regelmäßig vor den Gefahren eines zu hohen Cholesterinspiegels für das Herz-Kreislauf-System gewarnt. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de hat das hinterfragt …
Bild: Bioresonanz und die Angst vor KeimenBild: Bioresonanz und die Angst vor Keimen
Bioresonanz und die Angst vor Keimen
… die Schlagzeilen beherrschen. Manche warnen gar vor neuen Epidemien. Doch die eigentliche Gefahr lauert vermutlich in den Giften, die Krankheitserreger hinterlassen. Die Redaktion von bioresonanz - zukunft.de ging dieser Frage nach und stellt die Sichtweise der Bioresonanz dazu vor. Inzwischen wurde das zum Alltag der Arztpraxen: Patienten leiden unter …
Bild: Gefahr durch Keime nimmt zuBild: Gefahr durch Keime nimmt zu
Gefahr durch Keime nimmt zu
… Problemen. Lindenberg, 17. Mai 2017. Die Angst vor Keime greift weiter um sich. Die Sorge ist berechtigt, wie neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, worauf es für eine stabilere Gesundheit ankommt. Nach einem Sturz sollte durch eine Operation der Schlüsselbeinbruch gerichtet werden. Ein Routineeingriff. Doch …
Bild: Bioresonanz zur Angst vor Keimen und wie man damit umgehtBild: Bioresonanz zur Angst vor Keimen und wie man damit umgeht
Bioresonanz zur Angst vor Keimen und wie man damit umgeht
… davon. Lindenberg, 08. Februar 2017. Die Angst vor Keime ist in der Bevölkerung groß. Ist sie berechtigt und wie kann man damit umgehen? Das erläutert die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de in diesem Beitrag. Nahezu täglich werden wir mit der Gefahr durch Keime konfrontiert. Mal sind es Epidemien, die uns erschrecken. Ein anderes Mal die Gefahr durch Keime …
Bild: Atemwege - Bioresonanz und chronische LungenerkrankungenBild: Atemwege - Bioresonanz und chronische Lungenerkrankungen
Atemwege - Bioresonanz und chronische Lungenerkrankungen
Dauerhafte Infekte können chronische Lungenerkrankungen begünstigen. Wie die Bioresonanz das angeht. Lindenberg, 03.Februar 2016. Immer wiederkehrende Infekte der Atemwege können chronische Lungenerkrankungen nach sich ziehen. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de erläutert die Zusammenhänge und was die Bioresonanz dazu beitragen will. Eine 50-jährige …
Bild: Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer SichtweiseBild: Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise
Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise
Chancen und Gefahren rund um das Thema Cholesterin Lindenberg, 26. April 2018. Die Cholesterin-Diskussion hält sich seit Jahren hartnäckig in den Schlagzeilen. Während Betroffene verwirrt sind, gehen ganzheitlich orientierte Mediziner andere Wege. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert sie. Bei der Frage, ob denn nun ein erhöhter Cholesterinwert gefährlich …
Sie lesen gerade: Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?