openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise

27.04.201809:38 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise
Bioresonanz News zu Cholesterin
Bioresonanz News zu Cholesterin

(openPR) Chancen und Gefahren rund um das Thema Cholesterin

Lindenberg, 26. April 2018. Die Cholesterin-Diskussion hält sich seit Jahren hartnäckig in den Schlagzeilen. Während Betroffene verwirrt sind, gehen ganzheitlich orientierte Mediziner andere Wege. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert sie.



Bei der Frage, ob denn nun ein erhöhter Cholesterinwert gefährlich ist, geht es um viel. Für die Betroffenen um das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall. Für die Industrie um einen milliardenschweren Markt. So tobt seit Jahrzehnten ein Streit unter den Gelehrten. Die Befürworter raten dringend zu Cholesterinsenkern. Ihre Kritiker warnen zugleich vor den Risiken. Außer der Gefahr von Nebenwirkungen sei zu bedenken, dass Cholesterin wichtig für den Organismus ist, beispielsweise für den Fettstoffwechsel, die Gallensäure und die Zellmembran. Vermutlich wird die Diskussion noch lange andauern. Sie zeigt aber, dass der Blick alleine auf den Cholesterinwert zu kurzsichtig ist.

Wege der Ganzheitsmedizin

Einen ganz anderen Weg nehmen ganzheitlich orientierte Mediziner. Sie gehen der Frage nach, warum der Cholesterinwert so hoch ist. Die Beantwortung dieser Frage ist allerdings eine Herausforderung. Zu vielseitig sind die möglichen Ursachen. Deshalb analysieren sie die komplette Situation eines Betroffenen. Vorhandene Symptome werden dabei genauso berücksichtigt, wie Lebens-, Ernährungs- und Verhaltensweisen. So analysieren sie die in Frage kommenden natürlichen Heilmittel, deren Arzneimittelbild Rückschlüsse auf Ursachenzusammenhänge herleiten lassen. Darauf zielen auch die Bioresonanz-Therapeuten ab. Sie nutzen dazu mit Hilfe von Frequenzen ihre Möglichkeiten auf der feinen energetisch Ebene, um auf potentielle Ursachen zu stoßen, die einen erhöhten Cholesterinwert erklären können. Hierbei spielen energetische Störungen unserer Regulationssysteme eine maßgebliche Rolle, so die Erfahrung langjähriger Anwender der Bioresonanz. Dort setzen sie dann auch mit ihrer Therapie an.

Was das bedeutet, hat die Redaktion in dem Beitrag Cholesterin und Zusammenhänge zum Herzinfarkt (www.bioresonanz-zukunft.de/cholesterin-und-zusammenhang-zum-herzinfarkt/) zusammengefasst. Dort erläutert sie auch einen neu entdeckten Risikofaktor.

Dieses Informationsangebot berichtet umfassend zur Bioresonanz

Auf dem Blog www.bioresonanz-zukunft.de werden regelmäßig aktuelle Informationen über die Bioresonanz präsentiert. Von den Hintergründen bis hin zu den Anwendungsmöglichkeiten, mit zahlreichen Erfahrungsberichten direkt aus den anwendenden Praxen. Aber auch zu den Fortschritten in der Wissenschaft.
Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1001823
 523

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)

Bild: Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senkenBild: Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senken
Schlaganfall-Risiko durch Ernährung senken
Neue Studien bestätigen die Bedeutung der Ernährung in der Schlaganfall-Prävention. Lindenberg, 04. November 2020. Menschen mit dem Risiko für einen Schlaganfall können mit einer gesunden Ernährung entgegenwirken. Worauf es sonst noch ankommt, erläutert die Bioresonanz-Redaktion. Wissenschaft bestätigt den Ernährungsansatz Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. berichtete von einer groß angelegten Studie mit fast 420.000 Menschen in neun europäischen Ländern zur Frage, welche Auswirkungen die Ernährungsgewohnheiten auf das Schlaganf…
Bild: Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängigBild: Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängig
Lebenswichtiger Stoffwechsel von Darmbakterien abhängig
Die Bioresonanz-Redaktion erläutert neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zum Darmmikrobiom Lindenberg, 22. Oktober 2020. Darmbakterien beeinflussen unmittelbar den Fettstoffwechsel und damit unsere Gesundheit. Was diese wichtige Erkenntnis bedeutet, erläutert die Bioresonanz-Redaktion. Der wissenschaftliche Hintergrund Die Forschung zum Darmmikrobiom hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. So wissen wir heute, wie bedeutsam die Darmbakterien für unsere Abwehrkräfte, die Verdauung und die Nährstoffaufnahme sind. Jetzt haben …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?Bild: Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?
Gefahr durch Cholesterin - bietet die Bioresonanz eine Lösung?
Was die Bioresonanz bei erhöhten Cholesterinwerten tun kann. Lindenberg, 25.Juni 2014. Ihr Cholesterinwert ist zu hoch - das bekommen Millionen von Menschen immer wieder von ihren Ärzten zu hören. Doch das Thema ist unter Experten umstritten. Was das bedeutet, und ob die Bioresonanz eine Lösung bieten kann, das erläutert die Redaktion von www.bioresonanz-zukunft.de. Jeder …
Bild: Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der LuftBild: Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der Luft
Schadstoffbelastungen - Gefahr aus der Luft
Folgen von Schadstoffbelastungen. Ansätze der Bioresonanz. Lindenberg, 19. August 2015. Belastungen mit Feinstaub und Stickstoffdioxid in der Luft stellen eine große Gefahr für unsere Gesundheit dar. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de hat dazu neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gefunden und stellt die Sichtweise der Bioresonanztherapie dazu …
Bild: Bioresonanz - wenn uns Schadstoffe quälenBild: Bioresonanz - wenn uns Schadstoffe quälen
Bioresonanz - wenn uns Schadstoffe quälen
Möglichkeiten der Bewältigung von Schadstoffen aus der Sicht der Bioresonanz Lindenberg, 18. November 2015. Immer mehr rückt das Thema Schadstoffe in den Fokus der Gesundheitsdiskussion. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de erläutert, wie die Bioresonanz das sieht. Elektrosmog, chemische Umweltbelastungen, Feinstaube - die Liste dafür ist lang, welche …
Bild: Bioresonanz zu den Ursachen von DepressionenBild: Bioresonanz zu den Ursachen von Depressionen
Bioresonanz zu den Ursachen von Depressionen
Sogar Viren können Depressionen verursachen. Lindenberg, 21. Dezember 2016. Die Ursachen von Depressionen können sehr vielseitig sein. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de gibt dazu einige Beispiele und Lösungsansätze. Wenn Menschen unter negativen Stimmungen leiden und die Freude am Leben verloren haben, dann spricht der Psychologe von einer Depression, …
Bild: Bioresonanz empfiehlt, rechtzeitig vor Erkältungen schützenBild: Bioresonanz empfiehlt, rechtzeitig vor Erkältungen schützen
Bioresonanz empfiehlt, rechtzeitig vor Erkältungen schützen
… hat längst begonnen. Rechtzeitig vor den traditionell schlimmsten Monaten November bis Februar kann man einiges dafür tun, sich besser zu schützen. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de gibt Tipps aus der Sichtweise der Bioresonanz. Eine Erkältung gehört zur normalen Reaktion eines gesunden Immunsystems, so hört man es immer wieder von ganzheitlich …
Bild: Allergie - was steckt wirklich dahinter?Bild: Allergie - was steckt wirklich dahinter?
Allergie - was steckt wirklich dahinter?
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie die Ursachensuche zum Lösungsweg wird Lindenberg, 22. April 2020. Wenn Menschen im Frühjahr auf den Pollen reagieren, mit Nießattacken, geschwollenen Augen und im schlimmsten Fall mit Atemnot, dann sprechen wir vom Heuschnupfen. Er ist einer der häufigsten Formen von Allergien. Ganzheitsmediziner sind überzeugt: die …
Bild: Herzinsuffizienz - vielfältige Gefahren bedrohen das HerzBild: Herzinsuffizienz - vielfältige Gefahren bedrohen das Herz
Herzinsuffizienz - vielfältige Gefahren bedrohen das Herz
Bioresonanz-Redaktion: Wissenschaftler entdeckten neue Zusammenhänge zur lebensbedrohlichen Herzschwäche Lindenberg, 28. Juni 2018. Lässt die Herzleistung dauerhaft nach, spricht der Arzt von der lebensbedrohlichen Herzschwäche. In der Fachsprache Herzinsuffizienz genannt. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse lassen hoffen. Die Redaktion erläutert die …
Bild: Bioresonanz zum Thema ständige ErkältungenBild: Bioresonanz zum Thema ständige Erkältungen
Bioresonanz zum Thema ständige Erkältungen
… September 2015. Erkältungen sind im Herbst geradezu selbstverständlich. Doch was es bedeutet, wenn jemand über die Saison hinweg ständig erkältet ist, das hat die Redaktion von bioresonanz - zukunft.de aus der Sichtweise der Bioresonanz beleuchtet. Schnupfen, Halsweh, Husten - das kennt jeder hin und wieder. Erkältungen in der nass-kalten Saison, das wird …
Bild: Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem siehtBild: Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem sieht
Wie die Bioresonanz das Cholesterin-Problem sieht
Den Cholesterinspiegel von seiner natürlichen Seite her betrachten und daraus Nutzen ziehen. Lindenberg, 07. Dezember 2016. Die Menschen haben Angst um ihren Cholesterinspiegel. Seit Jahren wird regelmäßig vor den Gefahren eines zu hohen Cholesterinspiegels für das Herz-Kreislauf-System gewarnt. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de hat das hinterfragt …
Bild: Bioresonanz zur weitreichenden Bedeutung der Darm-GesundheitBild: Bioresonanz zur weitreichenden Bedeutung der Darm-Gesundheit
Bioresonanz zur weitreichenden Bedeutung der Darm-Gesundheit
Experten der Bioresonanz empfehlen eine ganzheitliche Betrachtung. Lindenberg, 02. Dezember 2015. Unglaublich viele Menschen leiden unter dauerhaften Darmbeschwerden. Qualvolle Bauchschmerzen, blutig-schleimige Durchfälle und ständiges Unbehagen prägen ihren Alltag. Doch die Folgen reichen viel weiter. Die Redaktion von bioresonanz-zukunft.de erläutert, …
Sie lesen gerade: Cholesterin, Bioresonanz rät zu differenzierterer Sichtweise