(openPR) Der deutsche Urlauber bleibt für die Karibik eine verlässliche Größe. Während andere Quellmärkte in den vergangenen Jahren schwächelten und nur langsam wieder auf die Beine kommen, ist Europas größte Volkswirtschaft für karibische Touristiker ein anhaltender Quell der Freude.
Nachdem sich 2013 die Zahl der von bundesdeutschen Flughäfen in Richtung Karibik gestarteten Passagiere um 7,2 % erhöhte, konnte hier laut einer Meldung der Caribbean Tourism Organization (CTO) im ersten Quartals 2014 sogar ein zweistelliger Zuwachs generiert werden: Mit 241.661 Fluggästen betrug das Plus 11,7 % im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Damit setzt sich ein offensichtlich nachhaltiger Trend fort, der nun bereits mehrere Jahre anhält. Seit 2009 erhöhten sich die vom Statistischen Bundesamt erhobenen Abflugzahlen in Richtung karibischer Airports kontinuierlich um über 39 % auf zuletzt 717.000 Reisende.
Auch wenn sich das Ranking der aus deutscher Sicht beliebtesten Zielregionen dabei kaum verändert hat – es führt die Dominikanische Republik mit weitem Abstand vor Kuba und Jamaika – profitieren auch kleinere Destinationen vom anhaltenden Interesse hiesiger Urlauber.
Befeuert werde die Dynamik nach Aussage von CTO-Sprecher Rolf Nieländer vor allem durch den zuletzt kontinuierlichen Zuwachs an Direktflügen bzw. komfortablen Umsteigeverbindungen. Profitieren könne die Karibik zudem aus dem hierzulande ungebrochenen Trend zu Hochseereisen. Als eines der klassischen Ziele für diese Urlaubsform rücke man geradezu automatisch in den Fokus potentieller Kreuzfahrer.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Caribbean Tourism Organization (CTO) mit Sitz in Barbados und Außenstellen in New York und London ist eine internationale Entwicklungsgesellschaft, die mehr als 30 Länder der Region repräsentiert. In Kooperation mit zahlreichen Partnern aus der Privatwirtschaft setzt sich die CTO für die Förderung des nachhaltigen Tourismus in der Karibik ein.
Die Organisation bietet den Mitgliedsstaaten Unterstützung und technische Hilfestellung in den Bereichen Marketing, Personal, Entwicklung, Forschung und Statistik sowie Informations-Technologie. Außerdem werden im Namen der Mitglieder Informationen an Verbraucher und die Tourismus-Branche übermittelt.
News-ID: 801977
707
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Karibik bleibt im Aufwind – Gästezahlen aus Deutschland legen weiter kräftig zu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Weg zum Urlaub in der Karibik wird immer unkomplizierter. Vor allem dann, wenn bei uns die Tage kürzer geraten. So haben die Fluggesellschaften für den Winter 2014/15 ein umfangreiches Angebot zusammengestellt, das deutsche Karibikreisende schnell und zumeist auf direktem Wege in eines der Urlaubsparadiese bringt.
Die größte Auswahl offeriert dabei Condor. Die Airline der Thomas Cook-Gruppe steuert nicht weniger als 15 Destinationen auf neun Karibikinseln an. Gestartet wird ab Frankfurt, München und Köln.
Gleich vier Ziele werden in Kub…
Auch wenn derzeit jedermann den späten Sommeranfang genießt: Die nächste „Eiszeit“ kommt bestimmt. Von daher kann ein rechtzeitiger Blick auf das Flugangebot in die Karibik für die touristische Wintersaison 2013/14 (Oktober – März) nicht schaden. Wer zeitig seinen Platz bucht, ist auf der sicheren Seite. Das gilt selbst vor dem Hintergrund des erneut gewachsenen Angebotes, schließlich ist die Karibik „in“ Knapp 650.000 Gäste starteten im vergangenen Jahr nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes von deutschen Airports aus in Richtung karibisc…
… der integrativen Bildungsarbeit verpflichtet fühlt. Der IB ist mit seinen 14.000 Mitarbeitenden in 700 Bildungseinrichtungen an 300 Standorten einer der großen freien Bildungsträger in Deutschland. Geschäftsführer der HdWM ist Wolfgang Dittmann. „Die Zusammenarbeit der HdWM mit dem Projekt Aufwind unterstützen wir sehr gerne. Gerade die am Rande der …
… Besucherplus aus Deutschland in Höhe von 9,6% hat die Karibik im ersten Quartal die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortgeschrieben. Zwischen 2009 und 2014 legten die Gästezahlen aus Germany um 45% auf über 746.000 zu. Dynamischer entwickelte sich in diesem Zeitraum kein anderer maßgeblicher Quellmarkt.
Entsprechend zuversichtlich ist man bei der …
… Region in den vergangenen Jahren deutlich wider. Allein 2017 stiegen die Übernachtungen um 2,6 Prozent auf 1.334.584 an. Neben dem starken Zuwachs bei den Gästezahlen, sorgen auch die verbesserte Infrastruktur und innovative Projekte für eine Attraktivitätssteigerung im Fichtelgebirge. „Wir freuen uns sehr über diese Entwicklungen im Tourismus, die sich …
… haben.“
Nach Wachstum durchschnittlich deutlich im zweistelligen Prozentbereich in den letzten drei Jahren hat Landal GreenParks das klare Ziel, die Gästezahlen aus den deutschsprachigen Ländern auch weiterhin stark auszubauen.
Alexander Carius weiter: „Darüber hinaus reagieren wir auf das steigende Interesse der deutschsprachigen Verbraucher am …
… 2023 eine Erhöhung der Eintrittspreise durchgeführt. Entsprechend müssen neben den Effekten aus der Eintrittspreiserhöhung auch weitere Effekte durch eine Steigerung der Gästezahlen und der Nebenumsätze zum Beispiel aus der Bad-Gastronomie für diesen Erfolg verantwortlich sein.Die Einschränkung der Schwimm- und Bademöglichkeiten während der Pandemiezeit …
Bad Malente, 13.05.2016. Malente erfreut sich auch in 2016 einer positiven Außenwahrnehmung und steigender Gästezahlen. In der Holsteinischen Schweiz liegt der schöne Urlaubsort deutlich führend laut der amtlichen Tourismusstatistik in den ersten beiden Monaten des Jahres. So verzeichnete Malente ein Plus von 22,5 % bei den Gästezahlen Januar und Februar …
Die Computer- und Videospielebranche in Deutschland ist im Aufwind: Mit einem jährlichen Wachstum von acht Prozent geht es dem Spielemarkt in Deutschland gut.
Grund dafür sind unter anderem die Weiterentwicklung der Hardware - von Grafikkarten, über Prozessoren bis zu den Mainboards. Davon profitieren die Entwickler von Computer- und Videospiele, die …
… bedeutender unabhängiger Erzeuger von Biogas zu werden.“, so BiogasEquity Vorstand Stefan Bauer. „Die BiogasEquity Beteiligungs AG wird zukünftig Energie aus Biomasse in Deutschland und ausgewählten Ländern Europas produzieren. Für eine weitergehende Partnerschaft mit Aufwind sprechen deren sowohl technisch als auch wirtschaftlich robusten Projekte.“ Die …
Oberharz, 08.03.10. Die vorläufigen Gästezahlen der von der GLC Glücksburg Consulting AG seit Januar 2009 vermarkteten Destination Oberharz mit den Orten Altenau, Clausthal-Zellerfeld mit Buntenbock, Wildemann, Schulenberg und Sankt Andreasberg zeigen für 2009 für die Gesamtdestination eine positive Entwicklung. Die Gästezahlen sind mit 3,5 % auf 222.451 …
… des Ägypten-Visionärs passt.
Als einer der jüngsten Diplomaten Ägyptens auf Auslandseinsatz ist er gleichzeitig ein Rekordhalter. In seinem Anfangsjahr als Tourismusattaché steigerte er die Gästezahlen von 900.000 im Jahr 2007 auf eine Million im Jahr 2008 und überschritt damit erstmals die magische Millionenmarke. Seine Amtsperiode schloss er mit einem …
Sie lesen gerade: Karibik bleibt im Aufwind – Gästezahlen aus Deutschland legen weiter kräftig zu