(openPR) Eine Erfolgsserie wird fortgeschrieben…Seit 12 Jahren sind die „Naturklänge“, veranstaltet vom Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V., ein unverzichtbarer Bestandteil der Kulturszene Mecklenburg-Vorpommerns. Die Natur ist der Hauptakteur, die Landschaft an der Ostsee und im Küstenvorland ist die Bühne.
Abende an landschaftlich reizvollen Orten zu verleben und ganz besondere Musik und Künstler zu entdecken – DAS sind das Ziel der „Naturklänge“.
2014, im „Jahr der Romantik“ in Mecklenburg Vorpommern, feiert die Region Fischland-Darß-Zingst ebendiese in ihrer tiefen Beziehung zwischen Kunst und Natur, nicht nur als musikalische Epoche. Die Romantik ist sein Anbeginn Teil des Konzeptes der „Naturklänge“, so auch in diesem Sommer. Denn mit „Dem Vogel als Prophet“ von Robert Schumann, dem „Waldesrauschen“ von Franz List oder der „Schönen Müllerin" von Franz Schubert endete die Idee der Romantik nicht. „Die ‚Naturklänge‘ - Konzerte sind bester Beweis für die Vielfalt der romantischen Interpretationen“, weiß der künstlerische Leiter Lutz Gerlach. „Und obendrauf geben sie den Besuchern noch die Möglichkeit, die Region rund um den Nationalpark ‚Vorpommersche Boddenlandschaft‘ kennen zu lernen“.
Ein großes Augenmerk legt diese Veranstaltungsreihe neben der künstlerischen Vielfalt und Qualität, auf die leisen Töne im „Zusammenspiel“ von Mensch und Natur. Auch, wenn viele Konzerte bereits „Kultstatus“ besitzen oder zu echten „Events“ geworden sind, bleiben sie eine Art sanfter Tourismus. Einzigartige Spielorte wie das Hohe Ufer zwischen Wustrow und Ahrenshoop, der See im Schlosspark Schlemmin oder NEU: das Freilichtmuseum Klockenhagen geben den Rahmen für besondere musikalische Erlebnisse.
Tickets zum Preis von 12,00 Euro sind ab sofort in allen Kurverwaltungen und Touristinfos auf Fischland-Darß-Zingst und Umgebung erhältlich. Ebenso sind Tickets über Tel. 038324 6400 sowie an der Abendkasse erhältlich.
Informationen zur Konzertreihe sowie das Programmheft erhalten Sie im Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst oder unter www.naturklaenge.net











