(openPR) Die Badesaison hat begonnen und das Amberg-Sulzbacher Land hat einige Highlights für seine Besucher. Das Dünenfreibad in Hirschau, am Fuße des Monte Kaolino, verzaubert seine Gäste mit karibischem Flair. Das Bad verfügt über eine 50 Meter lange Rutsche, ein großes Kinderbecken in Form eines Segelschiffs, ein Erlebnisbecken mit Sprudler und Schwalldüsen sowie ein Schwimmbecken. Im Restaurant nebenan können sich die Wasserratten stärken.
Das Freibad in Rieden mit Schwimmbecken, Sprungbecken und einer Wasserrutsche von 7 Metern Länge, einer großen Liegewiese, Beachvolleyball-Feldern, einem Kiosk und weiteren Spielmöglichkeiten, macht den Badetag zu einem Erlebnis. Eine Beachparty mit Sautrogrennen stellt jährlich das Highlight des Badesommers dar.
Das Naturbad in Königstein lädt auf seiner Holzterrasse zum Relaxen ein. Die Kleinkinder können am Bachlauf mit quellfrischem Wasser planschen, die Spaßrutsche steht den Kindern und Jugendlichen zum Austoben zur Verfügung und der Felsen-Sprungturm bietet ein einmaliges Erlebnis. Das Freibad wurde erst vor Kurzem umgebaut und erwartet Groß und Klein zum Badespaß im kühlen Nass.
Bei schlechtem Wetter ist das Kurfürstenbad in Amberg die perfekte Lösung. Mit der Erlebnisrutsche, den Finnischen Saunen und den In- und Outdoor-Whirlpools ist das Bad bestens geeignet für verregnete Tage. Ob im Solarium oder Dampfbad, im Aquarium oder in den Wassergrotten, in Aroma- oder Inhalationsbädern oder unter dem Niagara-Wasserfall - der Alltagsstress hat hier Hausverbot. Im Übrigen werden auch Aqua-Fitness Kurse angeboten.
Weitere Frei- und Hallenbäder finden Sie unter www.amberg-sulzbacher-land.de












