(openPR) Für Freunde der deftigen Kost wurde im Amberg-Sulzbacher Land der Schlachtschüsselführer neu aufgelegt. Gerade im Amberg-Sulzbacher Land hat sich die bäuerliche Tradition des Schlachtschüsselessens in einer großen Vielfalt erhalten können und hat bis heute einen großen Liebhaberkreis. Neben den Schlachtschüsselwirtshäusern wurden auch weitere Gaststätten und Restaurants aufgenommen, so dass ein richtiges Gastronomie-Verzeichnis daraus geworden ist. Insgesamt bietet sich Auswahl zwischen 75 Gaststätten, die Palette reicht von traditionell bayerisch und bodenständig, international bis hin zur gehobenen Küche. Die Angaben zu den Gasthäusern wurden durch weitere Informationen wie Öffnungszeiten, Ruhetage etc. ergänzt. Piktogramme zeigen zudem, ob es beispielsweise einen Biergarten gibt, oder ob Aktionswochen veranstaltet werden. Enthalten ist außerdem ein Hinweis für die Einkehr von Busgruppen.
Die Schlachtschüssel im Amberg-Sulzbacher Land wurde letztes Jahr auch beim Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg als eines „Unserer Originale“ geehrt. Diese Auszeichnung erhielten Produkte, die beispielsweise einen regionalen Bezug zur Geschichte und Tradition haben oder eine bedeutende Rolle für den Tourismus, die Regionalentwicklung oder die regionale Wirtschaft spielen.
Die Auflage des neuen Schlachtschüsselführers beträgt 10.000 Stück. Er gehört mit zu den touristischen Bestsellern im Amberg-Sulzbacher Land. Er wird nicht nur sehr stark auf Messen nachgefragt, sondern auch häufig bei Prospektanfragen verlangt, da er für Ausflügler, Vereinsgruppen etc. eine wichtige Planungshilfe ist.
Der Schlachtschüssel- und Brauereiführer ist im Internet kostenlos unter www.amberg-sulzbacher-land.de online abrufbar und bestellbar.




