(openPR) Auch dieses Jahr ruft die Soziale Hilfe e. V. Kassel am Himmelfahrtstag (29. Mai) wieder ein Tigerentenrennen auf der Fulda aus. Wie üblich mit am Start: Micromata, als einer der Hauptsponsoren.
Die Tigerente ist in Kassel längst zu einem Symbol für Miteinander und Hilfsbereitschaft geworden. Jedes Jahr aufs Neue schwimmt sie mit ihresgleichen um die Wette, um in Not geratene Menschen dabei zu unterstützen, ihren Alltag zu meistern und im Leben wieder Fuß zu fassen.
Damit sie auch dieses Jahr wieder zahlreich „in See stechen“ kann, sind aber nicht nur Sponsoren wie Micromata gefragt, sondern auch die Kasseler Bürger selbst, die im Vorfeld des Rennens ihre persönlichen Enten für 3 € pro Stück adoptieren können, um ihnen dann für das Rennen die Daumen zu drücken.
Die Adoptionen laufen entweder über die bekannten Vorverkaufsstellen oder online via https://www.soziale-hilfe-kassel.de/tigerenten-rennen/. Der Erlös kommt wie jedes Jahr den Projekten der Sozialen Hilfe e. V. Kassel zugute.
Umrahmt wird das getigerte Schwimmvergnügen wie üblich von tollen Preisen und einem bunten Programm für die ganze Familie.
Wann: Donnerstag, den 29. Mai ab 11:00 Uhr
Wo: Regattawiese an der Fulda