(openPR) Dortmund, 23. April 2014 – Das Bibliographische Institut in Berlin, Herausgeber des Duden, setzt ab sofort bei der Herstellung und Vermarktung seiner E-Books auf die Lösungen von readbox.
readbox, ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche, übernimmt ab sofort das Marketing der digitalen Publikationen des Bibliographischen Instituts einschließlich der verschiedenen Duden-Ausgaben sowie die Herstellung und Auslieferung an die Shop-Plattformen. Der Verlag plant 130 digitale Neuerscheinungen für das laufende Jahr und 60 weitere für 2015. Darüber hinaus sorgt readbox für die Bereitstellung der digitalen Backlist von rund 200 E-Books.
Durch die Zusammenarbeit kann das Bibliographische Institut das Know-how und die langjährige Erfahrung von readbox bei der Bereitstellung und im Vertrieb digitaler Produkte nutzen. Dabei kann der Verlag auch die modernen Marketing-Tools, wie die Einbindung dynamischer Titelempfehlungen (In-Book-Marketing), die Erstellung von Leseproben oder den Versand von Lese-, Beleg- und Rezensionsexemplaren, von readbox einsetzen.
"Duden ist einer der bekanntesten Verlage im deutschen Buchwesen" erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Das Bibliographische Institut als Herausgeber des Standardwerks 'Duden. Die deutsche Rechtschreibung' engagiert sich stark im Bereich digitaler Medien und wir können dem Verlag mit unseren Technologien und Services dafür ein maßgeschneidertes Lösungspaket zur Verfügung stellen."
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.