openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BIANOR: Baubeginn am Standort Bialystok

14.04.201418:08 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: BIANOR: Baubeginn am Standort Bialystok
Das Werk in Bialystok wird um 40.000 Quadratmeter erweitert. (Quelle:BIANOR)
Das Werk in Bialystok wird um 40.000 Quadratmeter erweitert. (Quelle:BIANOR)

(openPR) Bisherige Produktionshalle wird um 4.000 Quadratmeter vergrößert

Anfang März haben die Bauarbeiten beim polnisch-niederländischen Kunststoffspezialisten BIANOR für die Vergrößerung der bestehenden Produktionshalle in Bialystok begonnen. Das im Oktober 2012 neu eröffnete Werk wird um knapp 4.000 Quadratmeter erweitert und soll Anfang Juli 2014 in Betrieb gehen. Mit den Investitionen reagiert das Unternehmen auf die gesteigerte Nachfrage und das prognostizierte Geschäftswachstum von knapp 15 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013.

Für BIANOR stehen die Zeichen auch 2014 auf Wachstum. Ziel der Erweiterung der Produktionshalle ist, die Infrastruktur weiter zu optimieren und im Bereich Montage und Spritzguss zu expandieren. Bereits in diesem Jahr wird BIANOR seine Kapazitäten um zehn neue Spritzguss-Systeme erweitern. Das eigene Wachstum macht der Spritzgussspezialist an zwei wesentlichen Punkten fest: dem Ausbaupotential langjähriger Projekte mit bisherigen Kunden und der Rückverlagerung der Produktion vieler Hersteller zurück nach Europa. „Wir möchten mit diesen Investitionen ein deutliches Zeichen für die Zukunft setzen“, so Hans de Haas, CEO von BIANOR. „Dank der Erweiterung der Produktionshalle können wir unsere Produktionskapazitäten an die gesteigerte Nachfrage anpassen und unsere Logistik-Infrastruktur weiter optimieren.“ Das Unternehmen befindet sich darüber hinaus in Verhandlungen mit neuen potentiellen Kunden.

Gemäß der langfristigen Unternehmensstrategie, die eigene Position und Wettbewerbsfähigkeit als Full-Service-Anbieter von Kunststofflösungen im europäischen Markt kontinuierlich auszubauen und die Standortvorteile bestmöglich auszunutzen, strebt BIANOR weitere Expansionen an. Dafür hat sich der Spritzgussspezialist Ende 2013 unter anderem zwei weitere Hektar Land gesichert, die an die bisherige Fläche angrenzen. Zudem wird BIANOR seine Produktionskapazitäten in Rumänien vergrößern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 789730
 122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BIANOR: Baubeginn am Standort Bialystok“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bianor SP.z.o.o

Bild: Rohdiamanten für BIANORBild: Rohdiamanten für BIANOR
Rohdiamanten für BIANOR
Kunststoffspezialist setzt auf nachhaltige Nachwuchsförderung und Fachkräfteentwicklung In der Diskussion um die Entwicklung und Förderung von Fachkräften zeigt der Kunststoffspezialist BIANOR ganz klar Flagge. Das Unternehmen setzt bereits seit fünf Jahren auf ein eigenes Studentenprogramm, über das Talente beworben und das Unternehmen als potentieller Arbeitgeber sichtbar wird. So war es für BIANOR selbstverständlich, die Vereinigung „Diamonds Discoverers“ als Gründungsmitglied zu unterstützen. Auf Initiative der Technischen Universität in…
Bild: BIANOR: weitere Investitionen in RumänienBild: BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
Ausbau der Bereiche Automobilbau und Haushaltsgeräte Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR investiert in seinen im Mai 2013 eröffneten Produktionsstandort in Ploiesti, Rumänien. Neben der europäischen ISO-Zertifizierung für den Automotive-Bereich, die sich aktuell im Implementierungsprozess befindet, erweitert BIANOR seine Services: Im Mittelpunkt stehen das Gasinnendruck-Spritzgießen sowie das Zwei-Komponenten Spritzgussverfahren. Die Verstärkung des Fuhrparks und die ISO-Zertifizierung zielen auf den weiteren Ausbau im B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rohdiamanten für BIANORBild: Rohdiamanten für BIANOR
Rohdiamanten für BIANOR
… sichtbar wird. So war es für BIANOR selbstverständlich, die Vereinigung „Diamonds Discoverers“ als Gründungsmitglied zu unterstützen. Auf Initiative der Technischen Universität in Bialystok wurde die Vereinigung zur Talentförderung ins Leben gerufen und Ende November 2014 offiziell vorgestellt. Es sind hauptsächlich Unternehmen aus der Region Woidwodschaft …
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
Bialystok (PL) / Kronberg, 14. Juni 2009 – In wirtschaftlich schwierigen Zeiten heißt es für Unternehmen, Chancen zu entdecken und neue Wege zu beschreiten. Im Co-Development bietet Bianor, einer der führenden Hersteller von Kunststoffformteilen durch Spritzgießtechnik in Polen, seinen Kunden eine kosteneffiziente Alternative für die Ressourcenplanung …
Bild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach PolenBild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
Bialystok (PL) / Kronberg, 10. April 2012 – Im heutigen Produktionsumfeld sind Flexibilität, Effizienz und Zuverlässigkeit essentielle Erfolgsfaktoren. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf verlässliche, kurze Lieferketten und verlagern ihre Produktion zurück nach Europa. BIANOR, führender Anbieter hochpräziser Kunststoffformteile und Vertragshersteller …
Bild: Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die ZukunftBild: Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft
Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft
Bialystok (PL) / Kronberg, 20. Januar 2010 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, investiert am Standort Bialystok mehr als 16 Millionen Zloty (entspricht ca. 4 Millionen Euro) in den Bau eines neuen Werks. Die Produktion mit 100 neuen Arbeitsplätzen soll bereits Mitte 2012 aufgenommen werden. Darüber …
Bild: Bianor testet Bio-Kunststoffgranulat für die Produktion von Formteilen.Bild: Bianor testet Bio-Kunststoffgranulat für die Produktion von Formteilen.
Bianor testet Bio-Kunststoffgranulat für die Produktion von Formteilen.
Sind Staubsauger & Co. in Zukunft aus Mais?Bialystok (PL) / Kronberg, 18. November 2008 – In Kooperation mit einem seiner Kunden führte das polnisch-niederländische Spritzgießunternehmen Bianor erste kommerzielle Tests mit Bio-Kunststoffgranulaten erfolgreich durch. Dem zu 50 Prozent aus Mais bestehenden Werkstoff werden ABS ähnliche Materialeigenschaften …
Bianor erhält neue Aufträge von Makita
Bianor erhält neue Aufträge von Makita
Bialystok (PL) / Kronberg, 27. Juli 2011 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, baut die erfolgreiche Partnerschaft mit Makita weiter aus. Der weltweit führende Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Hauptsitz im japanischen Anjo beauftragte Bianor mit der Entwicklung und Produktion von mehr als einem …
Bild: BIANOR erweitert Standort in BialystokBild: BIANOR erweitert Standort in Bialystok
BIANOR erweitert Standort in Bialystok
… eröffnete Produktionshalle um knapp 4.000 Quadratmeter vergrößert. Damit passt BIANOR seine Produktionskapazitäten an die gesteigerte Nachfrage an und bietet seinen Kunden einen noch besseren Service. Baubeginn ist für das erste Quartal 2014 geplant. In einem zweiten Schritt plant BIANOR den Bau eines zweiten Werks. Dafür hat das Unternehmen sich zwei …
Bild: Grenzenlose Formgebung - Bianor entwickelt innovative Rotations-BlasformtechnologieBild: Grenzenlose Formgebung - Bianor entwickelt innovative Rotations-Blasformtechnologie
Grenzenlose Formgebung - Bianor entwickelt innovative Rotations-Blasformtechnologie
Bialystok (PL) / Kronberg, 05. März 2009 – Der polnische Hersteller von Kunststoffformteilen, Bianor, hat eine neue Blasformtechnologie enwickelt, das Bianor Rotary Blow Molding (BRBM). Einmal mehr kann das Unternehmen somit seine Innovationskraft unter Beweis stellen. Die Produktion von dickwandigen und konkaven Formteilen stellte die herkömmliche Blasformtechnik, …
Bild: BIANOR eröffnet neue Fabrik in RumänienBild: BIANOR eröffnet neue Fabrik in Rumänien
BIANOR eröffnet neue Fabrik in Rumänien
Expansion in die Region Mittel- und Osteuropa soll die Marktposition stärken und antwortet auf die Bedürfnisse der Hersteller in Süd-Ost-EuropaBialystok (PL) / Kronberg (D), 4. Juli 2013 – Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR hat im Mai diesen Jahres in Ploiesti, Rumänien, einen neuen Standort eröffnet. Mit der Expansion baut das …
Bild: BIANOR rüstet sich für weitere ExpansionBild: BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
Polnischer Spritzgießer und Vertragshersteller eröffnet neues Werk in Bialystok Bialystok (PL) / Kronberg (D), 10. August 2012 – Nach zwölfmonatiger Bauzeit bezieht der Kunststoffspezialist und Vertragshersteller BIANOR sein neues Werk im polnischen Bialystok. Mit optimierten Produktionsmöglichkeiten und eigenem Entwicklungszentrum reagiert das Unternehmen …
Sie lesen gerade: BIANOR: Baubeginn am Standort Bialystok