openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft

20.01.201111:42 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft
Firmenlogo
Firmenlogo

(openPR) Bialystok (PL) / Kronberg, 20. Januar 2010 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, investiert am Standort Bialystok mehr als 16 Millionen Zloty (entspricht ca. 4 Millionen Euro) in den Bau eines neuen Werks. Die Produktion mit 100 neuen Arbeitsplätzen soll bereits Mitte 2012 aufgenommen werden. Darüber hinaus sind weitere Expansionen nach Weißrussland und in die Russische Föderation geplant.



2010 hat sich der internationale Kundenstamm von Bianor signifikant erweitert und auch für die kommenden Jahre rechnet der in Polen führende Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren mit kontinuierlichem Wachstum. Der Bau einer neuen Fabrik mit erweiterten und optimierten Produktionsmöglichkeiten ist hierbei ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Hans de Haas, CEO von Bianor, bestätigt: „Mit den Investitionen in einen neuen Produktionsstandort unterstreichen wir die konstant erfolgreiche Entwicklung von Bianor. Die neue Fabrik wird höchste Qualitäts- und Umweltsstandards erfüllen und ermöglicht uns, unsere Expansionspläne nachhaltig und flexibel weiterzuverfolgen.”

Der neue Standort im modernen Industriegebiet südöstlich von Bialystok, der „Special Economic Zone”, bietet zahlreiche Vorteile: Die sehr gute Infrastruktur und Erreichbarkeit erleichtert die Produktion und die Logistik. Hinzu kommen steuerliche Vorteile für die Unternehmen in diesem Gebiet, die vor dem Hintergrund der Sicherung der Konkurrenzfähigkeit gegenüber Fernost weiter an Bedeutung gewinnen werden. Das neue Werk wird neben seiner Funktion als Produktionsstätte zusätzlich ein Zentrum für Produktentwicklung beherbergen. „Das Entwicklungscenter bedeutet für unsere Kunden einen noch besseren Service und steigert unsere Attraktivität für Neukunden, die neben unserer hochwertigen und kosteneffizienten Produktion auch von unserer Produktentwicklungskompetenz profitieren können,” so Hans de Haas.

In den kommenden Monaten wird mit den Bauarbeiten begonnen. Die neue Fabrik mit ca. 100 neuen Arbeitsplätzen soll Mitte 2012 in Betrieb genommen werden, wobei die Weichen auf Ausbau gestellt sind. Die Investition beläuft sich auf circa 16 Millionen Zloty, mehr als vier Millionen Euro. „Die neue Fabrik ist darüber hinaus eine klare Entscheidung für den Standort Bialystok als wettbewerbsfähige Produktionsbasis und international anerkanntes Kompetenzzentrum für Kunden in ganz Europa,” betont Hans de Haas.

Weitere Investitionspläne von Bianor in Weißrussland und in die Russische Föderation kann Hans de Haas ebenfalls bestätigen: „Strategisch gesehen suchen wir nach weiteren Expansionsmöglichkeiten Richtung Osteuropa mit dem Fokus auf geografischer Nähe zu unserem jetzigen Kompetenzzentrum in Bialystok.” www.bianor.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 502772
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bianor SP.z.o.o

Bild: Rohdiamanten für BIANORBild: Rohdiamanten für BIANOR
Rohdiamanten für BIANOR
Kunststoffspezialist setzt auf nachhaltige Nachwuchsförderung und Fachkräfteentwicklung In der Diskussion um die Entwicklung und Förderung von Fachkräften zeigt der Kunststoffspezialist BIANOR ganz klar Flagge. Das Unternehmen setzt bereits seit fünf Jahren auf ein eigenes Studentenprogramm, über das Talente beworben und das Unternehmen als potentieller Arbeitgeber sichtbar wird. So war es für BIANOR selbstverständlich, die Vereinigung „Diamonds Discoverers“ als Gründungsmitglied zu unterstützen. Auf Initiative der Technischen Universität in…
Bild: BIANOR: weitere Investitionen in RumänienBild: BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
Ausbau der Bereiche Automobilbau und Haushaltsgeräte Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR investiert in seinen im Mai 2013 eröffneten Produktionsstandort in Ploiesti, Rumänien. Neben der europäischen ISO-Zertifizierung für den Automotive-Bereich, die sich aktuell im Implementierungsprozess befindet, erweitert BIANOR seine Services: Im Mittelpunkt stehen das Gasinnendruck-Spritzgießen sowie das Zwei-Komponenten Spritzgussverfahren. Die Verstärkung des Fuhrparks und die ISO-Zertifizierung zielen auf den weiteren Ausbau im B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita ausBild: Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita aus
Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita aus
Bialystok (PL) / Kronberg, 23. September 2009 – Bianor, der führende Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, untermauert seine Konkurrenzfähigkeit auf dem Zulieferermarkt durch die erweiterte Partnerschaft mit seinem langjährigen Kunden Makita. Erster Gegenstand des Vertrags mit Bianor ist die Produktion von Formteilen …
Bild: Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo QuadtranteBild: Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo Quadtrante
Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo Quadtrante
Bialystok (PL) / Kronberg, 14. Januar 2010 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, produziert sämtliche Formteile und -komponenten für die neue Senseo Kaffeemaschine „Quadrante“ von Philips. Aufgrund die engen Zusammenarbeit zwischen dem Designteam von Philips und den Experten von Bianor schon während …
Bianor erhält neue Aufträge von Makita
Bianor erhält neue Aufträge von Makita
Bialystok (PL) / Kronberg, 27. Juli 2011 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, baut die erfolgreiche Partnerschaft mit Makita weiter aus. Der weltweit führende Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Hauptsitz im japanischen Anjo beauftragte Bianor mit der Entwicklung und Produktion von mehr als einem …
Bild: BIANOR eröffnet neue Fabrik in RumänienBild: BIANOR eröffnet neue Fabrik in Rumänien
BIANOR eröffnet neue Fabrik in Rumänien
… dem Ausbau des Geschäftsbereichs Automotive sieht BIANOR ähnliche Potenziale in der Konsumgüterindustrie. Als international erfahrener Spezialist für Lösungen hochwertiger und hochpräziser Kunststoffformteile kann BIANOR den rumänischen Markt nachhaltig bereichern. Mit dem neuen Werk ist das Unternehmen dem Wunsch einiger wichtiger Kunden gefolgt, die …
Bild: BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013Bild: BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013
BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013
… hinter sich. Mit dem deutschen Küchentechnikhersteller Blanco sowie Brita und Vorwerk als neue Kunden, konnte sich der Spezialist für Lösungen im Bereich hochpräziser Kunststoffformteile weiter am deutschen Markt etablieren. Zudem wurden neue Projekte mit langjährigen Kunden, beispielsweise mit Philips, angestoßen und die Zusammenarbeit für 2013 weiter …
Bild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach PolenBild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
… Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf verlässliche, kurze Lieferketten und verlagern ihre Produktion zurück nach Europa. BIANOR, führender Anbieter hochpräziser Kunststoffformteile und Vertragshersteller von Komponenten und Fertigwaren, unterstützt seine Kunden daher zunehmend bei der schnellen und reibungslosen Produktions(rück)verlagerung an seinen …
Bild: BIANOR erweitert Standort in BialystokBild: BIANOR erweitert Standort in Bialystok
BIANOR erweitert Standort in Bialystok
… vorherrschenden Standortvorteilen baut BIANOR seine Wettbewerbsfähigkeit weiter aus und wird zu einem noch attraktiveren Partner für die Produktion hochpräziser Kunststoffformteile in Europa: Als Full-Service-Partner bietet das Unternehmen neben Entwicklungskompetenz, innovativen Technologien und Co Development-Kapazitäten auch maßgeschneiderte Lösungen für …
Bild: BIANOR rüstet sich für weitere ExpansionBild: BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
… „Mit 320 hochmotivierten und hervorragend ausgebildeten Fachkräften und 70 leistungsstarken Fertigungsmaschinen gehören wir heute zur Spitzengruppe weltweiter Anbieter hochpräziser Kunststoffformteile und verlässlicher Vertragshersteller von Komponenten und Fertigwaren. Unsere neue Anlage macht uns bereits jetzt bemerkbar attraktiver für die Akquisition …
Bianor Kunden Philips und Bosch-Siemens setzen auf geografische Nähe und europäische Qualitätsstandards
Bianor Kunden Philips und Bosch-Siemens setzen auf geografische Nähe und europäische Qualitätsstandards
Produktionsstandort in Polen bietet hohes Einsparpotential bei Fertigung von Kunststoffformteilen Bialystok (PL) / Kronberg, 30. Oktober 2008 – Die aktuelle Angst vor einer Rezession zwingt Unternehmen ihre Ausgaben besonders im Blick zu halten. Produktionskosten werden rationalisiert und der Einkauf kontrolliert jede Position genau. Aber es geht nicht …
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
… Zeiten heißt es für Unternehmen, Chancen zu entdecken und neue Wege zu beschreiten. Im Co-Development bietet Bianor, einer der führenden Hersteller von Kunststoffformteilen durch Spritzgießtechnik in Polen, seinen Kunden eine kosteneffiziente Alternative für die Ressourcenplanung in der Produktentwicklung, um das Innovationspotenzial im Unternehmen zu …
Sie lesen gerade: Kunststoffformteile aus Polen weiter auf Erfolgskurs: Bianor baut neue Fabrik und investiert in die Zukunft