openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bianor erhält neue Aufträge von Makita

27.07.201111:26 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Bialystok (PL) / Kronberg, 27. Juli 2011 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, baut die erfolgreiche Partnerschaft mit Makita weiter aus. Der weltweit führende Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Hauptsitz im japanischen Anjo beauftragte Bianor mit der Entwicklung und Produktion von mehr als einem Dutzend Formteilen für Makita Europe.

„Aktuell sind wir in der Endphase der Entwicklung von fünf neuen Formteilen für Makita Europe. Unsere Ingenieure sind vom Design über die Entwicklung der Formteile bis hin zur Einführung in die Massenproduktion eingebunden,“ so Hans de Haas, CEO von Bianor. „Ein beispielhaftes Co-Development Projekt über Grenzen hinweg, bei dem eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Japan, Polen und Rumänien maßgeblich war. Seit Juli hat unser Werk in Bialystok die Massenproduktion der neuen Teile aufgenommen.“

Die Zusammenarbeit zwischen dem polnischen Spritzgießspezialisten Bianor und dem Weltmarktführer Makita hat sich seit 2006 kontinuierlich weiterentwickelt. So konnte sich Bianor schon in den letzten Jahren als verlässlicher und starker Partner in der Produktion beweisen. Dies hat die japanischen Entwicklungsingenieure nun dazu bewogen, neun weitere Gehäuse für Elektrowerkzeuge an Bianor zu beauftragen. Die polnischen Spezialisten werden auch hier das Entwicklungsteam von Makita in Japan bereits im frühen Stadium der Designentwicklung mit ihrer Expertise unterstützen. „Durch Bianors Know-How in der Entwicklung und Herstellung konnten wir die Phase bis hin zur Markteinführung der neuen Produkte verkürzen und Kosten sparen, ohne die Qualität im geringsten zu beeinträchtigen. Unsere japanischen Ingenieure aus der Entwicklung, aber auch die Kollegen aus Rumänien und UK schätzen die flexible und effiziente Zusammenarbeit mit dem Bianor Team sehr,” unterstreicht Mahiro Banno, CEO von Makita in Europa.

Eine Wertschätzung, die de Haas gerne an sein Team weitergibt: „Den Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit ihrem Können und ihrer Professionalität, aber auch mit viel Leidenschaft die Projekte durchführen. Ihre Identifikation mit dem Kunden von Tag eins in der Entwicklung neuer Formteile bietet einen echten Mehrwert – und dies zu wettbewerbsfähigen Preisen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 557736
 139

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bianor erhält neue Aufträge von Makita“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bianor SP.z.o.o

Bild: Rohdiamanten für BIANORBild: Rohdiamanten für BIANOR
Rohdiamanten für BIANOR
Kunststoffspezialist setzt auf nachhaltige Nachwuchsförderung und Fachkräfteentwicklung In der Diskussion um die Entwicklung und Förderung von Fachkräften zeigt der Kunststoffspezialist BIANOR ganz klar Flagge. Das Unternehmen setzt bereits seit fünf Jahren auf ein eigenes Studentenprogramm, über das Talente beworben und das Unternehmen als potentieller Arbeitgeber sichtbar wird. So war es für BIANOR selbstverständlich, die Vereinigung „Diamonds Discoverers“ als Gründungsmitglied zu unterstützen. Auf Initiative der Technischen Universität in…
Bild: BIANOR: weitere Investitionen in RumänienBild: BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
BIANOR: weitere Investitionen in Rumänien
Ausbau der Bereiche Automobilbau und Haushaltsgeräte Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR investiert in seinen im Mai 2013 eröffneten Produktionsstandort in Ploiesti, Rumänien. Neben der europäischen ISO-Zertifizierung für den Automotive-Bereich, die sich aktuell im Implementierungsprozess befindet, erweitert BIANOR seine Services: Im Mittelpunkt stehen das Gasinnendruck-Spritzgießen sowie das Zwei-Komponenten Spritzgussverfahren. Die Verstärkung des Fuhrparks und die ISO-Zertifizierung zielen auf den weiteren Ausbau im B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo QuadtranteBild: Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo Quadtrante
Bianor produziert Formteile für neue Philips Senseo Quadtrante
Bialystok (PL) / Kronberg, 14. Januar 2010 – Bianor, führender Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, produziert sämtliche Formteile und -komponenten für die neue Senseo Kaffeemaschine „Quadrante“ von Philips. Aufgrund die engen Zusammenarbeit zwischen dem Designteam von Philips und den Experten von Bianor schon während …
Bild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach PolenBild: Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
Zurück nach Europa – Turnkey-Lösungen von BIANOR erlauben reibungslose Produktionsverlagerung nach Polen
… und Zuverlässigkeit essentielle Erfolgsfaktoren. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf verlässliche, kurze Lieferketten und verlagern ihre Produktion zurück nach Europa. BIANOR, führender Anbieter hochpräziser Kunststoffformteile und Vertragshersteller von Komponenten und Fertigwaren, unterstützt seine Kunden daher zunehmend bei der schnellen und …
Bild: BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013Bild: BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013
BIANOR startet erfolgreich mit neuen Kunden und Projekten ins Geschäftsjahr 2013
… seiner Zusammenarbeit verstärkt auf einen ganzheitlichen Ansatz vom Konzept bis zur Auslieferung Bialystok (PL) / Kronberg (D), 03. Mai 2013 – Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Mit dem deutschen Küchentechnikhersteller Blanco sowie Brita und Vorwerk als neue Kunden, konnte sich der Spezialist …
Bild: BIANOR führend in der Verarbeitung von TritanTMBild: BIANOR führend in der Verarbeitung von TritanTM
BIANOR führend in der Verarbeitung von TritanTM
… Eastman Bialystok (PL) / Kronberg (D), 21. Januar 2013 – Bei der Produktion hochpräziser Kunstoffformteile für Kunden aus der Konsumgüterindustrie setzt BIANOR auf die Qualität der Eastman Copolyester TritanTM und EastarTM. Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist nutzt die Eigenschaften dieser Rohmaterialien zur Herstellung von Formteilen …
Bianor Kunden Philips und Bosch-Siemens setzen auf geografische Nähe und europäische Qualitätsstandards
Bianor Kunden Philips und Bosch-Siemens setzen auf geografische Nähe und europäische Qualitätsstandards
… der Einkauf kontrolliert jede Position genau. Aber es geht nicht nur ums Geld... Einer der führenden Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgieß-Technologie, Bianor, bietet hochwertige Präzisionsfertigung bei gleichzeitiger Kosteneffizienz. Dabei verweist der spezialisierte Zulieferer auf die Vorteile seines Produktionsstandorts in Polen. Mit …
Bild: BIANOR rüstet sich für weitere ExpansionBild: BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
BIANOR rüstet sich für weitere Expansion
… Vertragshersteller eröffnet neues Werk in Bialystok Bialystok (PL) / Kronberg (D), 10. August 2012 – Nach zwölfmonatiger Bauzeit bezieht der Kunststoffspezialist und Vertragshersteller BIANOR sein neues Werk im polnischen Bialystok. Mit optimierten Produktionsmöglichkeiten und eigenem Entwicklungszentrum reagiert das Unternehmen so auf eine gestiegene Nachfrage und …
Bild: Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita ausBild: Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita aus
Bianor baut Produktionspartnerschaft mit Makita aus
Bialystok (PL) / Kronberg, 23. September 2009 – Bianor, der führende Hersteller von Kunststoffformteilen nach Spritzgießverfahren in Polen, untermauert seine Konkurrenzfähigkeit auf dem Zulieferermarkt durch die erweiterte Partnerschaft mit seinem langjährigen Kunden Makita. Erster Gegenstand des Vertrags mit Bianor ist die Produktion von Formteilen …
Bild: Bianor verspricht kürzeren Produktionszyklus und Lieferung innerhalb von 36 Stunden in EuropaBild: Bianor verspricht kürzeren Produktionszyklus und Lieferung innerhalb von 36 Stunden in Europa
Bianor verspricht kürzeren Produktionszyklus und Lieferung innerhalb von 36 Stunden in Europa
Bialystok (PL) / Kronberg, 01. Dezember 2008 – Zeit ist Geld, und beides spielt eine größere Rolle denn je. Mit der Produktion beim Spritzgieß-Spezialisten Bianor sparen Hersteller bis zu zwei Wochen ein. Hinzu kommt das Lieferversprechen von 36 Stunden an jeden Ort innerhalb Europas. Mit der Produktionsverlagerung von Asien nach Osteuropa können Hersteller …
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
Bianor - Co-Development steigert Innovationspotenzial
… Juni 2009 – In wirtschaftlich schwierigen Zeiten heißt es für Unternehmen, Chancen zu entdecken und neue Wege zu beschreiten. Im Co-Development bietet Bianor, einer der führenden Hersteller von Kunststoffformteilen durch Spritzgießtechnik in Polen, seinen Kunden eine kosteneffiziente Alternative für die Ressourcenplanung in der Produktentwicklung, um …
Bild: BIANOR erweitert Standort in BialystokBild: BIANOR erweitert Standort in Bialystok
BIANOR erweitert Standort in Bialystok
Der polnische Spritzgussspezialist investiert für die Zukunft Der polnisch-niederländische Kunststoffspezialist BIANOR erweitert seinen Produktionsstandort in Bialystok. Im ersten Schritt wird die im Oktober 2012 eröffnete Produktionshalle um knapp 4.000 Quadratmeter vergrößert. Damit passt BIANOR seine Produktionskapazitäten an die gesteigerte Nachfrage …
Sie lesen gerade: Bianor erhält neue Aufträge von Makita