openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ANGACOM: Planungs-Software IMSWARE.FTTx mit neuem Modul für Revision und Fortführung von Glasfaser-Netzen

03.04.201412:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: ANGACOM: Planungs-Software IMSWARE.FTTx mit neuem Modul für Revision und Fortführung von Glasfaser-Netzen
Logo IMSWARE
Logo IMSWARE

(openPR) Dinslaken, 01.04.2014 – Mit einem neuen Modul für Revision und Fortführung erweitert IMS zur ANGACOM seine Softwarelösung IMSWARE.FTTx für die Unterstützung aller Prozesse von der Planung über Bau bis zum Betrieb von Glasfasernetzen. Mit dem neuen Modul wird IMSWARE.FTTx noch flexibler und setzt erneut den Maßstab für leistungsfähige Software für den Bereich FTTx-Netze. IMS stellt vom 20. bis 22. Mai auf der AngaCom in Halle 10.1 auf Stand P30 aus.



Das neue Modul für IMSWARE trägt den Namen IMSWARE.FTTx Revision/Fortführung und ermöglicht erstmals, in geplanten und gebauten Netzen schnell und einfach Änderungen vorzunehmen. Hierdurch lassen sich Pläne schon während der Bauphase deutlich einfacher aktuell halten, beispielsweise wenn wegen Baumbestand oder nicht dokumentierter Fundamente vor Ort die Planungen korrigiert werden müssen. Hierdurch spart IMSWARE.FTTx Revision/Fortführung die kostspielige Nachbearbeitung und stellt einen zeitnah korrekten Plan sicher. Zudem lassen sich bestehende Pläne mit dem Modul erweitern, beispielsweise wenn im gebauten Gebiet weitere Gebäude erschlossen und an bestehende Netze angeschlossen werden sollen.

„Wir freuen uns, mit dem jüngsten Modul für Revision und Fortführung von FTTx-Netzen das Leistungsspektrum unserer Software IMSWARE.FTTx erneut erweitert zu haben und unseren Kunden einen wichtigen Mehrwert bieten zu können – einschließlich Zukunftssicherheit für ihre FTTx-Netze“, sagt Dr. Christian Bernhart, Geschäftsführer der IMS GmbH. Das sieht auch der Markt so: Das neue Modul IMSWARE.FTTx Revision/Fortführung ist bereits bei mehreren Netzbetreibern im produktiven Einsatz.

IMSWARE.FTTx ist eine Spezialsoftware zur Planung, Umsetzung, Dokumentation und zum Betrieb von Glasfasernetzen und für ihren Auf- und Ausbau. Sie begleitet sämtliche Schritte von der Grob- über die Feinplanung, die Projektierung und den Bau bis zur Dokumentation. Die als Basis genutzten Katasterpläne können mit Satellitenkarten von Google Maps und Open Streetmaps hinterlegt werden, um schon bei der Planung die Trassen auf mögliche Störungen hin überprüfen zu können. IMSWARE.FTTx integriert eine Vielzahl automatisierter Prozesse, die der Nutzer individuell an seine Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen kann. Zum Beispiel setzt die Software auf Knopfdruck geplante Trassen mit Verteilern, Schächten, Rohrsystemen, Muffen und Kabeln zu konkreten Ausbau-Vorschlägen um, die sich sogar als Liste für Bestellungen ausgeben lassen. Die Software gilt als die leistungsfähigste und umfangreichste ihrer Art im Markt.

IMS stellt das neue Modul IMSware.FTTx Revision/Fortführung vom 22. bis 25. Mai auf der Fachmesse ANGACOM in Köln erstmals der Öffentlichkeit vor. IMS stellt in Halle 10.1 auf Stand P30 aus.

(374 Wörter / 2737 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 787677
 164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ANGACOM: Planungs-Software IMSWARE.FTTx mit neuem Modul für Revision und Fortführung von Glasfaser-Netzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH

Bild: IMS bringt IoT, Big Data und BIM auf die Servparc 2019Bild: IMS bringt IoT, Big Data und BIM auf die Servparc 2019
IMS bringt IoT, Big Data und BIM auf die Servparc 2019
Dinslaken, 17.05.2019 – Das Internet of Things, Building Information Modeling und Big Data sind die Themen, mit denen IMS zum fachlichen Austausch auf der Servparc 2019 beitragen wird. Dazu werden die jüngsten Versionen der IMSWARE Suite vorgestellt. Auch Ansprechpartner der RIB Software SE werden am Stand zugegen sein, um die Themen 5D-BIM und Big Data vollumfänglich abzubilden. Passend zum kommunikativen Konzept der Servparc präsentiert sich IMS auf der Messe im Juni mit Themen, die zur Diskussion reizen: IoT, BIM, Big Data und wie sie sic…
Bild: Benjamin Bückle erweitert Consulting-Team Süd von IMSBild: Benjamin Bückle erweitert Consulting-Team Süd von IMS
Benjamin Bückle erweitert Consulting-Team Süd von IMS
Dinslaken, 18.12.18 – Benjamin Bückle erweitert das Consulting-Team Süd von CAFM-Hersteller IMS. Er wird in Bayern und Baden-Württemberg sowie in der Schweiz und Österreich Kunden beraten und die Einführung von IMSWARE und IMSWARE.GO! begleiten. Bückle ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) mit Schwerpunkt Facility Management und hat bereits seit seiner Studienzeit komplexe Software-Einführungen begleitet. Nach seinem Abschluss war er als Bauleiter in einem Architekturbüro tätig. Anschließend wechselte er in das kommunale Facility M…

Das könnte Sie auch interessieren:

ELCON - FTTC-Fernspeiselösungen
ELCON - FTTC-Fernspeiselösungen
ELCONs Fernspeisesystem hilft Netzbetreibern bei der Optimierung ihrer Glasfaser-Rollouts und beschleunigt die Markteinführung ELCONs Fernspeisesystem (RPS 1600) bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Energie-verteilung zu optimieren und dabei Bandbreite und Leistungsvermögen der über Glasfaser angebundenen Zugangsnetze voll auszuschöpfen. • ELCONs RPS 1600 ermöglicht den Betreibern von Zugangsnetzen Einsparungen von bis zu 40 % der beim Glasfaser-Ausbau anfallenden Kosten für Stromspeisung und Betrieb • Unabhängig vom regionalen Stromve…
Bild: JO Software Engineering GmbH präsentiert Modul zur automatischen Planung von Fiber to the Home NetzenBild: JO Software Engineering GmbH präsentiert Modul zur automatischen Planung von Fiber to the Home Netzen
JO Software Engineering GmbH präsentiert Modul zur automatischen Planung von Fiber to the Home Netzen
Schwäbisch Gmünd, Januar 2011 – Die JO Software Engineering GmbH präsentiert das neue leistungsstarke Modul „Automatische Planung und Erstellung von FTTH“ für die Kabelmanagementsoftware Cable-Scout®. Mit dem neuen Funktionsmodul kann der Anwender innerhalb sehr kurzer Zeit ein komplettes Fiber to the Home Gebiet, von POP bis hin zu den Wohnungsanschlüssen, …
KEYMILE: Breitbandbedarf treibt Investitionen im TK-Markt
KEYMILE: Breitbandbedarf treibt Investitionen im TK-Markt
Hannover, 22. März 2012 – Der Telekommunikationsmarkt in Deutschland wird nach Einschätzung von KEYMILE in den nächsten Jahren durch den ungebremst steigenden Bedarf nach mehr Bandbreite von drei Trends geprägt werden. Dies führt zu einem verstärkten Ausbau von VDSL2- und Glasfaser-Anschlüssen. Um zusätzlich eine bessere Kostenverteilung für diesen Ausbau zu erreichen, werden Open-Access-Netze aufgebaut werden. Auch wenn beim Breitbandausbau im ländlichen Raum und bei der Beseitigung der sogenannten "weißen Flecken" im letzten Jahr spürbare …
Mit Glasfaseranschluss in die Zukunft
Mit Glasfaseranschluss in die Zukunft
Beim Ausbau von Glasfaseranschlüssen geht es in Deutschland immer noch langsam voran. Dabei müssen Geschäftskunden immer mehr Informationen für Anwendungen wie Video-on-Demand oder Cloud-Dienste für Ihr Unternehmen zur Verfügung stellen. Für eine zukunftsfähige und nachhaltige Infrastruktur sind schon heute Glasfasernetze das Maß der Dinge. Im Unterschied zu vielen anderen EU-Staaten nutzen in Deutschland Unternehmen überwiegend die DSL-Plattformen der Netzbetreiber zur Breitbandversorgung. Während Deutschland in Europa bei VDSL2-Anschlüsse…
Bild: Erfolgreiche Teilnahme der JO Software Engineering GmbH am 11. ASUT-KolloquiumBild: Erfolgreiche Teilnahme der JO Software Engineering GmbH am 11. ASUT-Kolloquium
Erfolgreiche Teilnahme der JO Software Engineering GmbH am 11. ASUT-Kolloquium
… Cable-Scout®-Integrationen berichtete er über die Einsatznotwendigkeit einer professionellen Softwarelösung für das effiziente Management von Kabeln, Fasern und Kundendiensten in heutigen Glasfaser-Netzen. Dabei soll die Managementsoftware über eine Faser-Lebensdauer von über 25 Jahren alle relevanten Informationen für die unterschiedlichsten Anwender sicherstellen. …
Bild: M7 und Deutsche Glasfaser verlängern Content-Partnerschaft bei der Zulieferung von Premium-TV-Sendern für IPTVBild: M7 und Deutsche Glasfaser verlängern Content-Partnerschaft bei der Zulieferung von Premium-TV-Sendern für IPTV
M7 und Deutsche Glasfaser verlängern Content-Partnerschaft bei der Zulieferung von Premium-TV-Sendern für IPTV
Pay-TV, BasisHD und InternationalTV: Achtzig deutsche und internationale Premium-Sender ------------------------------ Köln, Borken, 21. März 2018 - M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, und Deutsche Glasfaser vertiefen ihre bewährte Content-Partnerschaft mit einer neuen mehrjährigen Vereinbarung. Der bundesweit größte FTTH-Anbieter kann damit weiter auf rund 80 deutsche und internationale Premium-Sender aus dem umfassenden M7-Portfolio Pay-TV, BasisHD und InternationalTV zugreifen. Die beiden Inno…
Bild: TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und WeitverkehrsstrukturenBild: TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen
TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen
Die TKM GmbH wird unter dem Motto „INNOVATION by TKM“ Produkte und Systeme für die Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen im Carrier-Bereich auf der ANGACOM 2013, Halle 10.1 / Stand U16 vorstellen. Kupfer-Anschlusstechnik: - RJ45 Patchkabel Cat.6A - VOLLUMSPRITZT, d.h. sichtbarer Masseeinschuss im Steckerkörper - Modulsysteme: Verteilerfelder, …
Bild: Schnell, schneller, FTTxBild: Schnell, schneller, FTTx
Schnell, schneller, FTTx
… stark gewachsen. Aufgrund der Komplexität hat die IMS GmbH verschiedene Lösungskonzepte erarbeitet und setzt diese bei der Planung und Realisierung diverser Projekte um. IMSware.FTTx hat sich zum Ziel gesetzt sämtliche Kompetenzen in einem Leistungspaket zu bündeln. Planen, projektieren, bauen und dokumentieren von Prozessen – strukturiert und ergebnisorientiert. …
CeBIT 2009 - Was ist POF?
CeBIT 2009 - Was ist POF?
… Das Verlegen in unmittelbarer Nähe von Starkstromanlagen ist unkritisch. Die Erstellung eines Lichtwellenleiternetzes in Gebäuden und Wohnungen erscheint uns sehr sinnvoll. Die Fortführung des LWL-Netzes bis zu den Endgeräten reduziert die Störbeeinflussung wie Nebensprechen, EMI, etc. auf ein Minimum. Ausschließlich elektrische Komponenten können solche …
Bild: ANGACOM: IMSWARE zeigt erste Cloud-Lösung für Planung und Management von FTTx-NetzenBild: ANGACOM: IMSWARE zeigt erste Cloud-Lösung für Planung und Management von FTTx-Netzen
ANGACOM: IMSWARE zeigt erste Cloud-Lösung für Planung und Management von FTTx-Netzen
Dinslaken, 29.04.2014 – Auf der ANGACOM 2014 präsentiert IMSWARE die erste Cloud-basierte Lösung für Planung und Betrieb von FTTx- und Glasfaser-Netzen. Sie ist für Netzbetreiber, aber auch für kleinere Planungsbüros interessant, da sie Zeit und Kosten zu sparen hilft. Zugleich zeigt IMSWARE das neue Modul Revision und Fortführung für die Softwarelösung …
Sie lesen gerade: ANGACOM: Planungs-Software IMSWARE.FTTx mit neuem Modul für Revision und Fortführung von Glasfaser-Netzen