openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frankreichs Aussteller auf der Euroshop ziehen positive Bilanz

Bild: Frankreichs Aussteller auf der Euroshop ziehen positive Bilanz
Viele Kontakte, sehr gute Leads: Die Euroshop in Düsseldorf war für Frankreichs Unternehmen eine seh
Viele Kontakte, sehr gute Leads: Die Euroshop in Düsseldorf war für Frankreichs Unternehmen eine seh

(openPR) Die hohe Anzahl von qualifizierten Kontakten auf der Messe haben die ausstellenden Unternehmen aus Frankreich besonders beeindruckt

Schon im Vorfeld der Weltleitmesse des Handels zeichnete sich eine günstige Geschäftsentwicklung ab, die sich im Verlauf der Messetage dann auch bestätigte. Michael Gerling vom EHI Retail Institut resümiert: „Die Gesamtinvestitionen des Handels in den Aus-, Um- und Neubau seiner Verkaufsräume lagen 2013 mit 6,8 Milliarden Euro auf Rekordniveau.“ Im Verlauf des letzten Jahres legte die Investitionstätigkeit der Handelsunternehmen allein für die Ausstattung ihrer Ladengeschäfte um mehr als 25 Prozent zu.



Eine dynamische Entwicklung, die sich auch bei einer Umfrage auf dem französischen Gemeinschaftsstand bestätigte. Fast vierzig Unternehmen haben sich mit der Unterstützung von Ubifrance, der französischen Agentur für Außenhandel, auf den Weg nach Düsseldorf gemacht um hier - zu ihrer eigenen Überraschung - viele potenzielle Kunden aus dem Heimatmarkt anzutreffen. Bruno Dubois vom nordfranzösischen Branchen-Kompetenzzentrum PICOM freut sich: „Unter den Besuchern, die an den Technologien interessiert waren, die wir für den Handel anbieten, waren viele namhafte französische Retailer. Top-Kontakte in dieser Fülle hätten wir in Frankreich nicht so einfach angetroffen.“

Neben den eigenen Landsleuten schauten Unternehmensvertreter aus aller Welt vorbei und hinterließen ihre Visitenkarten: „50 Prozent unserer Kontakte kamen aus Frankreich, aber wir hatten auch eine Delegation aus Brasilien und Gesprächspartner aus Chile, Italien, Finland und aus den USA zu Besuch am Stand,“ so Jean-Michael Flamant von Idées-3Com (www.idees-3com.com/en). Und von deutscher Seite? „Metro, Kaufhof und Karstadt, um nur drei zu nennen. Neben der Vielzahl der Kontakte hat uns die Qualität der Gespräche überzeugt. Wir werden bestimmt wiederkommen. Kein anderer Branchentreff hat uns bis jetzt so überzeugt wie die Euroshop.“

Jean Jacques Maerten von Phoceis (www.phoceis.com) bestätigt das: „Dank unserer Teilnahme als Aussteller auf der Euroshop-Messe 2014 hatten wir die Gelegenheit, Vertretern von Marken aus vielen verschiedenen Ländern zu treffen und unsere Innovation "Shopping Companion" sowie unser Fachwissen im Bereich der angeschlossenen Geräten vorzustellen. Die Qualität der Kontakte war hervorragend und wird uns in unserer weiteren Expansion auf internationaler Ebene weiterbringen.”

Auch für Nischenanbieter wie die Gesellschaft Clean’n Shop (www.cleannshop.com/eng), die eine mobile Reinigungsanlage für Einkaufswagen verkauft, hat sich der Trip an den Rhein gelohnt: ,,Wir hatten wichtige Treffen mit Top-Unternehmen aus dem deutschen Markt. Eine große Anzahl internationaler Unternehmen war an dem neuen Bereich der Reinigung von Einkaufswagen interessiert“,so Verkaufsleiter Philippe Bocquet.

Ein wichtiger Termin für ihr internationales Geschäft war die Euroshop auch für die Firma Signature Olfactive (http://en.signatureolfactive.com/). Sie stattet Ladengeschäfte mit dem passenden Duft aus, damit die Kunden sich wohlfühlen. ,,Neben der Mode-Branche haben Unternehmen aus dem POS-Bereich sowie Hersteller von Konsumgütern, wie Hygieneprodukte und Lebensmittel, Interesse an unserem Produkt gezeigt,“ resümiert Olivia Tholance von Signature Olfactive.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 784115
 677

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frankreichs Aussteller auf der Euroshop ziehen positive Bilanz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: REA Card lüftet Geheimnis auf der EuroShop 2008Bild: REA Card lüftet Geheimnis auf der EuroShop 2008
REA Card lüftet Geheimnis auf der EuroShop 2008
Vom 23. bis 27. Februar findet in Düsseldorf die EuroShop 2008 statt. Auch REA Card wird auf der weltweit größten Fachmesse für Investitionsgüter des Handels als Aussteller vertreten sein. Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein, wenn wir auf der EuroShop die neueste Entwicklung aus unserem Hause präsentieren: unsere dritte Generation von ec-Terminals, …
Bild: Hostesses.de | Support auf der Euroshop 2008Bild: Hostesses.de | Support auf der Euroshop 2008
Hostesses.de | Support auf der Euroshop 2008
Zeit zu handeln war es vom 23. bis 27. Februar in Düsseldorf. Auf der Leitmesse der Handelsinvestitionen, der Euroshop, präsentierten die Aussteller Innovationen der Branche, einer davon mit der hilfreichen Unterstützung von Hostessen von Hostesses.de, die mit der faszinierenden Mischung aus elegantem Auftreten, Professionalität sowie charmanter Kommunikationsfähigkeit …
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
… (hallmann-messebau.de) mit Sitz in Düsseldorf blickt auf einen positiven Start in das Jahr 2014 zurück. "In den ersten beiden Monaten des Jahres haben wir insgesamt bereits fünfzehn Aussteller in fünf Städten auf elf verschiedenen Messen betreut", berichtet Petra Hallmann, eine der beiden Geschäftsführerinnen von hallmann messe + design. "Der Erfolg gibt uns recht: Bei …
Bild: ideea erstmalig auf der EuroshopBild: ideea erstmalig auf der Euroshop
ideea erstmalig auf der Euroshop
… Rund 104.000 Besucher aus 90 Ländern kamen zur diesjährigen Euroshop, die alle drei Jahre stattfindet. Das entspricht einem Plus von 13.000 beziehungsweise 14 Prozent. Die Zahl der Aussteller nahm mit 252 Neuausstellern um rund 15 Prozent von 1.659 auf 1.911 zu. Die belegte Nettofläche erhöhte sich somit um 13 Prozent von 94.825 Quadratmeter in 2005 …
Bild: easycash@EuroShop 2014Bild: easycash@EuroShop 2014
easycash@EuroShop 2014
… geografisch: Die Unternehmen der Ingenico-Gruppe decken europaweit den gesamten Bereich an relevanten Dienstleistungen für das Bezahlen und die Kundenbindung im Handel ab. EuroShop Rund 2.000 Aussteller aus 50 Ländern und mehr als 100.000 Fachbesucher machen die EuroShop, die in ideeller Trägerschaft des EHI Retail Institute stattfindet, zur weltweit …
Bild: PICOM: IT-Technologie für den HandelBild: PICOM: IT-Technologie für den Handel
PICOM: IT-Technologie für den Handel
13 Unternehmen aus dem Norden Frankreichs zeigen vom 5. bis 9. März ihre innovativen IT-Tools für den Handel auf der Düsseldorfer EuroShop 2017 Die Retail-Branche entwickelt sich im digitalen Bereich sehr positiv. Das gilt auch für den französischen Markt. Hier ist dieses Segment im Jahr 2015 um 14 Prozent gewachsen. Ende 2016 gab es nach Angaben des …
Bild: Theracon ist Aussteller auf der EuroCIS - Neuigkeiten aus der Welt der mobilen DatenerfassungBild: Theracon ist Aussteller auf der EuroCIS - Neuigkeiten aus der Welt der mobilen Datenerfassung
Theracon ist Aussteller auf der EuroCIS - Neuigkeiten aus der Welt der mobilen Datenerfassung
Die EuroCIS eröffnet vom 19.02-21.02.2019 wieder ihre Pforten. Unter dem Motto „Technology never sleeps“ stellen zahlreiche Aussteller aus dem Finanzsektor, dem Einzel- und Onlinehandel sowie der Kosumgüterindustrie und weiteren Branchen neue Errungenschaften in der Welt der „Retail Technology“ vor. Theracon ist als Aussteller mit dabei. Die technische …
Bild: Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufriedenBild: Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufrieden
Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufrieden
… POP-Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design und Food Tech & Energy Management. Die Aussteller konnten sich also zielgerichtet positionieren und so die Kontaktaufnahme optimieren. Das Rekordergebnis der Düsseldorfer Leitmesse und die neue Messegestaltung sind auch ein …
MoMa Vertriebs GmbH auf der EuroShop 2011
MoMa Vertriebs GmbH auf der EuroShop 2011
… nicht nur auf die bekannten Produkte wie Leinwände oder Raumteiler beschränkt sein. Die EuroShop ist die international führende Fachmesse für den Handel. Jedes Jahr zieht sie unzählige Aussteller und Besucher aus aller Welt an. 2011 findet sie bereits zu 17. Mal statt. Bereits jetzt hat man es geschafft Händler dazu zu bewegen, insgesamt 107.000 Quadratmeter …
Neuer Messe-Shop am Messecenter Düsseldorf gut gestartet
Neuer Messe-Shop am Messecenter Düsseldorf gut gestartet
… Putzke, Operation Account Manager der SV Group in Deutschland. Zu den Kunden des Shops zählen Auf- und Abbauteams der Messe, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Messeverwaltung, Aussteller/innen sowie Besucher/innen der Messe. Und was kommt besonders gut an? „Unsere Snackprodukte, die vor Ort frisch gebacken und belegt werden, egal ob süß, salzig, kalt …
Sie lesen gerade: Frankreichs Aussteller auf der Euroshop ziehen positive Bilanz