(openPR) ideea war in diesem Jahr erstmals auf der Euroshop in Düsseldorf vertreten. Auf der weltgrößten Messe für den Handel präsentierte sich das Unternehmen vom 23. bis 27. Februar mit einem neuen Corporate Design. Gleichzeitig war die Messeveranstaltung Startschuss der neuen Webseite sowie einer neuen Kampagne.
Durchweg positiv fällt die Bilanz von ideea für den eigenen Auftritt auf der Euroshop aus. Es konnten diverse interessante Kontakte generiert werden, insbesondere auch internationale Besucher statteten dem Messestand der Berliner einen Besuch ab. Dabei ging das Standkonzept, eher reduziert aufzutreten und viel Raum für Kommunikation zu bieten, voll und ganz auf.
Rund 104.000 Besucher aus 90 Ländern kamen zur diesjährigen Euroshop, die alle drei Jahre stattfindet. Das entspricht einem Plus von 13.000 beziehungsweise 14 Prozent. Die Zahl der Aussteller nahm mit 252 Neuausstellern um rund 15 Prozent von 1.659 auf 1.911 zu. Die belegte Nettofläche erhöhte sich somit um 13 Prozent von 94.825 Quadratmeter in 2005 auf 107.100 Quadratmeter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH
Ernst-Augustin-Straße 1a
12489 Berlin
Ansprechpartnerin: Jessica Brand
Telefon: 030 / 6704 4730
Fax: 030 / 6704 4177
eMail:
Internet www.ideea.de
Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich ideea zu einem der größten Produzenten von Messe- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen im Dekorationsbau für die Event-, Messe-, TV- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei Ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.
News-ID: 200879
1224
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „ideea erstmalig auf der Euroshop“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH ist im Auftrag ihres US-Partners Delphi Productions auch in diesem Jahr erfolgreich für Medtronic in Europa im Einsatz. Ausstellungsorte waren in den letzten Monaten unter anderem Genf, Barcelona, Brügge, Nizza, Paris und Amsterdam. Das US-Unternemen Medtronic entwickelt medizinische Produkte, beispielsweise zur Wiederherstellung des Herzrhythmusses, zur Wirbelsäulenbegradigung oder zur Behandlung von Gefäßerkrankungen. So vielfältig wie die Produktpalette sind auch die inhaltlichen Schwerpunkte der ei…
Vom 27. Mai bis zum 1. Juni fand in Berlin die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) 2008 statt. Auf der Baustelle des Schönefelder Flughafens entstand ein temporäres Messe- und Ausstellungsgelände mit einer Gesamtfläche von 250.000 Quadratmetern, das rund 240.000 interessierte Besucher anzog.
Bestandteil der ILA war – wie in den vergangenen Jahren auch – der „Space Pavilion”, ein Gemeinschaftsprojekt der esa, des DLR, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des BDLI. In einem umgebauten Flugzeughangar unterge…
Auf der EuroShop, die vom 16.-20. Februar 2014 in Düsseldorf stattfindet, wird sich die D’art Design Gruppe erneut mit einem Eigenauftritt in Halle 10, Stand A42, präsentieren. Zum 8. Mal in Folge auf der internationalen Leitmesse der Handelswelt vertreten, setzt der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum diesmal auf einen crossmedialen Markenauftritt. …
Vom 16. bis 20. Februar 2014 trifft sich das Who is Who der internationalen Handels- und Präsentationswelt auf der „Euroshop 2014“ in Düsseldorf. Die Agentur plan-j aus Frankfurt will die Leitmesse nutzen, um der Branche ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Shop Architektur und Store Design, Projektmanagement, Konzeption/Entwurf, Markenkommunikation …
… W.I.L.M.A. & F.Re.D. werden erstmals ein Fachpublikum unterhalten und informieren. Eingeladen hat die beiden das Münchener Unternehmen SDI, um mit den Stars den ersten EuroShop - Auftritt der seit Ende 2010 verstärkt auf Digital Signage setzenden Unternehmensgruppe zu krönen.
Dass sich die digitale und gedruckte Welt nicht gegenseitig ausschließen …
Nico Ueberholz und sein Büro für temporäre Architektur spenden monumentale Klangsteine für Kasseler Klangpfad
Auf der Fachmesse EuroShop 2008 war vor allem ein Stand weder zu übersehen noch zu überhören. Denn Messe-Designer Nico Ueberholz und André Füsser ließen einen fünf Meter hohen und sechs Tonnen schweren, der Länge nach gespaltenen Monolithen und …
AWEK, Komplettanbieter für Kassensysteme und IT-Lösungen, enthüllte auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf unter dem Slogan „Nach Herzenslust Handeln“ dem Fachpublikum mehrere Innovationen. Die Fachbesucher zeigten sich beeindruckt von der ganzheitlichen Hardware „smartCLICK“ und dem neu konzipierten Prozess zwischen Waage und Kasse sowie von den neuen …
Stuttgart, 15. März 2017 – Auf der diesjährigen Fachmesse EuroShop präsentierte Citizen Systems Europe erstmalig sein neu gestaltetes Marken-Erscheinungsbild, erkennbar am Schriftzug in Schwarz. Hochwertiges neues Design prägte den Messestand, unterstützt von ästhetischen Bilderwelten mit Druckern in ihrer Einsatzumgebung im Retail. Highlight des Messeauftritts …
Messevorschau EuroShop 2017
Gießen, 31. Januar 2017 – Kompetenz im Vorbereitungsraum, barrierefreies SB-Wiegen, Retail 4.0 mit MTRS: METTLER TOLEDO Retail reist mit erweitertem Produktportfolio und vielen Neuheiten im Gepäck zur EuroShop 2017 (5. bis 9. März) nach Düsseldorf.
Verteilt auf sechs Fokuszonen präsentiert METTLER TOLEDO Retail in Halle 6, …
Düsseldorf – Neuartige Ideen für digitale Werbung zeigt das Berliner Büro peak module auf der Internationalen Ladenbaumesse Euroshop 2008. An der Schnittstelle zwischen öffentlichem und geschäftlichem Raum entstehen neuartige Möglichkeiten, den Kunden zu überraschen, für Produkte zu begeistern und so bereits den Außenraum in das Einkaufserlebnis einzubinden. …
… gelungene Designs und innovative Standkonzepte nichts mit der Quadratmeterzahl der belegten Fläche zu tun haben muss, konnte plan-j wieder einmal nachdrücklich belegen. Auf der EuroShop 2017 präsentierte sich die Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt auf einem lediglich 15 qm großen Stand. Das entsprach zwar im Vergleich …
Vom 23. bis 27. Februar findet in Düsseldorf die EuroShop 2008 statt. Auch REA Card wird auf der weltweit größten Fachmesse für Investitionsgüter des Handels als Aussteller vertreten sein.
Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein, wenn wir auf der EuroShop die neueste Entwicklung aus unserem Hause präsentieren: unsere dritte Generation von ec-Terminals, …
Sie lesen gerade: ideea erstmalig auf der Euroshop