openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Inxmail in Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing gewählt

07.03.201417:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: Inxmail in Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing gewählt
Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher
Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher

(openPR) Inxmail zählt zu den wohl engagiertesten Verfechtern von fairem E-Mail-Marketing in Deutschland. Nun baut der E-Mail-Marketingspezialist sein Engagement noch weiter aus: Seit vergangener Woche gehört das Gründungsmitglied der Certified Sender Alliance (CSA) auch dem Kontrollorgan des „Ehrenkodex E-Mail-Marketing“ des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) an – in Person des Inxmail Geschäftsführers Martin Bucher. Die Wahl Buchers in das Kontrollorgan im Rahmen des DDV-Councils „Digitaler Dialog“ am 24.02.2014 in München fiel einstimmig aus.

„Der Ehrenkodex E-Mail-Marketing leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Empfängerinteressen. Alle Unternehmen, die ihn unterschrieben haben, verpflichten sich dazu, zentrale Qualitätsstandards und die Grundsätze des fairen E-Mail-Marketings einzuhalten. Uns als einem der ersten Unterzeichner des Ehrenkodex liegt die Einhaltung dieser Grundsätze sehr am Herzen“, so Bucher.

Der Kodex regelt wichtige Praxisfragen des E-Mail-Marketings und sorgt für die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorschriften. So legt er unter anderem fest, dass niemand ohne seine Einwilligung werbliche E-Mails erhalten darf, dass sich jeder Empfänger möglichst unkompliziert von einem Newsletter abmelden können muss oder dass Adressdaten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Das dreiköpfige Kontrollgremium sorgt dafür, dass diese Grundsätze eingehalten und etwaige Verstöße entsprechend geahndet werden.

Aufgesetzt wurde der Ehrenkodex von den E-Mail-Marketing betreibenden Mitgliedern des DDV im Jahr 2003. Der Kodex wird kontinuierlich weiterentwickelt und an neue gesetzliche Vorgaben angepasst. Die aktuelle Fassung ist seit 2011 gültig.

http://www.inxmail.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 781999
 704

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Inxmail in Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing gewählt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Inxmail GmbH

Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nu…
Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (http://www.inxmail.de/) zählt erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei der Teilnahme am Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2016“ konnte sich Inxmail im Vergleich zu 2014 um 9 Plätze verbessern und gehört nun zu den 25 Besten. Ausgezeichnet wurde der international agierende Anbieter von Value-Driven E-Mail-Marketing für seinen exzellenten Kundenservice. Im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2016“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität Mannheim und Service…

Das könnte Sie auch interessieren:

CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
Starke Kundenbeziehungen leben vom persönlichen Dialog – diese These wird die Freiburger Inxmail GmbH auf der kommenden CRM-expo in Nürnberg mit ihrem Produktangebot am Stand G 60 und passenden Vortrag belegen. Denn die umfassende Schnittstelle der bewährten E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional ermöglicht die Integrationen zu verschiedenen CRM-Lösungen, …
Inxmail Academy veröffentlicht kostenlose Praxistipps zu Newsletter-Abmeldeprozessen
Inxmail Academy veröffentlicht kostenlose Praxistipps zu Newsletter-Abmeldeprozessen
… Experte Inxmail ist bekannt für sein Engagement zum Schutze der Empfängerinteressen. Mit der aktuellen Veröffentlichung von kostenlosen Praxistipps leistet der Unterzeichner des Ehrenkodex E-Mail Marketing des DDV einen wertvollen Beitrag, wie sich das Abmelden von Newslettern weiter standardisieren und benutzerfreundlich gestalten lässt. Dazu untersuchte …
Webinar gegen unsaubere Adressverteiler
Webinar gegen unsaubere Adressverteiler
… anmelden: www.inxmail.de/recht-webinar. Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein. Empfänger sollen nur die Newsletter bekommen, die sie auch wirklich bestellt haben. Das Unternehmen ist einer der ersten Unterzeichner des „Ehrenkodex E-Mail Marketing“. Des Weiteren ist Inxmail Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).
In fünf Minuten zum verkaufsstarken Newsletter
In fünf Minuten zum verkaufsstarken Newsletter
Internet World: Inxmail stellt Vernetzung von E-Mail-Marketing und E-Commerce vor Freiburg, 6. März 2012. Unter dem Motto „Zum verkaufsstarken Newsletter – in nur fünf Minuten“ stellt Inxmail die Vernetzung von E-Mail Marketing und E-Commerce auf der Internet World am 27. und 28. März vor. Wenn es um professionelles E-Mail Marketing geht, ist Inxmail …
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Der Marktführer von Tiefkühlbackwaren Coppenrath & Wiese setzt sein E-Mail Marketing mit der Profilösung Inxmail Professional um. Die umfassende Konzeption und Umsetzung des E-Mail Marketings stammt aus der Feder der Agentur Comspace aus Bielefeld. In regelmäßigen Abständen informiert Coppenrath & Wiese über neue Tiefkühlprodukte und gibt Produktempfehlungen …
Bild: my moments angagiert sich für Daten- und VerbraucherschutzBild: my moments angagiert sich für Daten- und Verbraucherschutz
my moments angagiert sich für Daten- und Verbraucherschutz
… und Bundesrat formulierten Anforderungen zur Novellierung des Bundesdatenschutz-Gesetzes sowie des Wettbewerbsrechtes hinaus. Die Geschäftsführung von my moments sitzt im Kontrollorgan des DDV-Councils. my moments vertreibt Fotobücher und ist als Dialogmarketing-Agentur in der Verlagsgruppe Milchstrasse (unter ONE DIRECT) entstanden. Dialogmarketing …
Standardisierte Newsletter Abmeldung mit Outlook Add-on
Standardisierte Newsletter Abmeldung mit Outlook Add-on
… E-Mail Marketing. Mit den eigens entwickelten Add-ons für Mozilla Thunderbird und jetzt auch für Outlook unterstreicht das Unternehmen seine klare Haltung zum Ehrenkodex E-Mail Marketing des DDV. Die Add-ons und weitere Infos zum Thema stehen kostenlos zur Verfügung unter: www.inxmail.de/list-unsubscribe Klare Handlungsanweisungen geben die kostenlosen …
Bild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene AcademyBild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
Mit der Veröffentlichung einer E-Mail Marketing Analyse zur Domainverteilung innerhalb der Zielgruppe hebt der langjährige Branchenexperte Inxmail GmbH die Inxmail Academy aus der Taufe. Das E-Mail Marketing Seminar- und Trainingsprogramm der Inxmail Academy richtet sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen. …
Bild: E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice ConferenceBild: E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice Conference
E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice Conference
… Marketing – das sind nur drei Beispiele des Vortragsprogramms der Inxmail Best Practice Conference am 1. Juli 2011 in Frankfurt. Unter dem Motto ‚E-Mail-Marketing füllt Warenkorb‘ belegen Praxisbeispiele aus dem Inxmail Kunden- und Partnerkreis, wie E-Mail-Marketing mit Online-Shops und -Angeboten clever vernetzt werden kann. „Die Teilnehmer bekommen …
E-Mail Marketing Analyse: Was der Adressverteiler über die Zielgruppe verrät
E-Mail Marketing Analyse: Was der Adressverteiler über die Zielgruppe verrät
Die von der Inxmail Academy veröffentlichte E-Mail Marketing Analyse gibt Aufschluss darüber, ob die anvisierte Zielgruppe Business-to-Consumer (B2C) oder Business-to-Business (B2B) tatsächlich durch ihre Empfängerdaten repräsentiert wird. E-Mail Marketing Lösungen bieten dem Online Marketer viele Auswertungen über seine E-Mail Empfänger an. Eine davon …
Sie lesen gerade: Inxmail in Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing gewählt