openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WICE CRM bietet Voice over IP-Komplettpaket

23.02.200612:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Verbindung von webbasierter CRM-Software und Asterisk-Telefonanlage

Hamburg, 23.02.06. Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ab sofort eine Komplettlösung aus CRM-Software und Voice over IP-Telefonie. Das Paket besteht aus der webbasierten CRM-Groupware WICE, der Softwaretelefonanlage Asterisk und einer Client-Software für Inbound- und Outbound-Telefonie.

Voice over IP – das Telefonieren über das Internet – ist in aller Munde. Sinkende Preise für Hardware und breitbandige Internetverbindungen sowie eine gestiegene Qualität der angebotenen Software macht VoIP-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Durch die geringen Gesprächskosten macht sich die Investition in breitbandige Internetverbindungen schneller bezahlt. Fillialen und Homeoffice-Anwender können durch VoIP viel einfacher in die bestehende IT-Landschaft integriert werden. Einher geht hiermit eine weitere Produktivitätssteigerung. Damit kleine und mittelständische Unternehmen einen schnellen Einstieg die VoIP-Welt bekommen, bietet WICE ein Komplettpaket auf Basis der Sofware-Telefonanlage Asterisk an.

Asterisk ist eine Open-Source-Software, die alle Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage abdeckt. Asterisk zeichnet sich durch einen großen Funktionsumfang aus und unterstützt Voice-over-IP mit unterschiedlichen Protokollen. Asterisk kann mittels relativ günstiger Hardware mit unterschiedlichster Telefonausstattung verbunden werden. Als Telefone können entweder VoIP-fähige Telefone oder sogenannte Softphones benutzt werden. Die VoIP-Lösung von WICE kann entweder neben der bestehenden Telefonanlage verwendet werden, z. B. um Aussenstellen besser einzubinden, oder bestehende Telefonanlagen komplett ersetzen.

Eine spezielle Client-Software vermittelt zwischen WICE und Asterisk. Ausgehende Telefonate können direkt aus WICE gestartet werden und eingehende Anrufe werden anhand der Telefonnummer automatisch der entsprechenden Adresse zugeordnet. Da die CRM-Lösung WICE webbasiert ist, läßt sie sich sehr einfach in die bestehende IT-Landschaft integrieren.

„Unsere Kunden erhalten damit eine Komplettlösung die kostengünstig umsetzbar ist und schnell einen Mehrwert liefert. Gleichzeitig sparen Unternehmen enorme Kosten.“, so Jürgen Schüssler, WICE-Geschäftsführer.

Weitere Infos unter:
http://www.wice.de
http://crm.blogg.de

Kontakt:

WICE GmbH
Bernstorffstrasse 99
22767 Hamburg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77984
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WICE CRM bietet Voice over IP-Komplettpaket“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WICE GmbH

Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
CRM-Spezialist gibt Ausblick auf die Zukunft der Kundenbeziehungen   Die CRM-Experten von Wice geben einen Ausblick auf die Zukunft der Kundenbziehungen und bennennen die CRM-Trends des Jahres 2024. Der Mega-Trend Künstliche Intelligenz wird im Bereich CRM die Automatisierung weiter vorantreiben. Die Hyper-Personalisierung steht als Trend ebenso im Fokus, wie die achtsame Nutzung von Daten, da den Kunden der Datenschutz immer wichtiger wird. Diese Anforderung steht im Kontrast zum Wunsch der Unternehmen vorrauschauende Einsichten durch Date…
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Die Entwickler der Wice CRM Software haben eine kostenlose Chrome Extension veröffentlicht, die Nutzern ermöglicht, Adressen direkt von Webseiten zu extrahieren und in praktischer vCard-Form zu erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die Erweiterung Nutzern von Wice CRM, die gewonnenen Daten direkt an das CRM-System zu übergeben und automatisierte Workflows zu starten.   Mit der stetig wachsenden Bedeutung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien wird der Zugriff auf aktuelle und zuverlässige Adressdaten zu einer unabdingbaren Vorausset…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-GroupwareBild: WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-Groupware
WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-Groupware
WordPress und WICE werden zum Social CRM-Gespann. / Neues Plugin macht aus dem WordPress-Blogsystem eine Lead-Maschine. / Hamburg. Der CRM-Anbieter WICE stellt erstmals ein WordPress-Plugin zur Verbindung der beliebten Blogsoftware mit der eigenen WICE CRM-Groupware vor. Mit dem Plugin lassen sich sehr einfach Kontaktformulare in WordPress integrieren. …
Bild: Neu auf der CRM-expo: WICE stellt Auftragsbearbeitung in der Cloud vorBild: Neu auf der CRM-expo: WICE stellt Auftragsbearbeitung in der Cloud vor
Neu auf der CRM-expo: WICE stellt Auftragsbearbeitung in der Cloud vor
WICE GmbH präsentiert die neueste Version WICE X auf der CRM-expo 2011. / Auftragsbearbeitung geht in die Cloud. / Weitere Schwerpunkte: Mobile CRM und Social CRM. / WICE X überzeugt durch Mehrwährungsfähigkeit, Customer Information Center und Plugins. / WICE Cloud based CRM vor Ort in Nürnberg am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. Oktober 2011. / Weitere …
CRM-System mit Versandlösung verbunden
CRM-System mit Versandlösung verbunden
Hamburg, 22.07.08 Der Hamburger CRM-Hersteller WICE und E-Mailingexperten w3work aus Memmendorf haben ihre beiden Systeme verbunden und eröffnen so Unternehmen neue Perspektiven für ihr Kundenbeziehungsmanagement. Die neue Verbindung ermöglicht den Datenaustausch zwischen der WICE CRM-Groupware und mailingwork. Beide Komponenten werden damit zu einem …
Wice CRM erweitert Integration mit Outlook und Exchange
Wice CRM erweitert Integration mit Outlook und Exchange
CRM-Spezialist Wice aus Hamburg hat mit dem "Wice Outlook Synchronizer" ein neues Tool veröffentlicht. Mit dem Windows-Programm können die Anwender Adressen und Termine zwischen Outlook und Exchange mit Wice CRM synchronisieren. Der Outlook Synchronizer ergänzt so den bereits vorhandenen "Wice Outlook Connector", einem AddIn für Outlook, mit dem die …
AJAX macht CRM-Lösung WICE noch schneller und bedienerfreundlicher
AJAX macht CRM-Lösung WICE noch schneller und bedienerfreundlicher
Hamburg, 27.04.2006 - Der CRM-Spezialist WICE aus Hamburg hat eine neue Version seiner gleichnamigen webbasierten CRM-Lösung WICE freigegeben. Besonderer Wert wurde bei der Version 4.3 auf die Verbesserung der Performance und der Bedienung gelegt. Die Oberfläche von WICE wurde durch Verwendung von asynchronem Javascript (AJAX) bedienerfreundlicher. Durch …
Wice CRM unterstützt Telefonie aus der Cloud
Wice CRM unterstützt Telefonie aus der Cloud
Wice CRM unterstützt ab sofort die Cloud-Telefonanlagen von Placetel und Sipgate und vereinfacht so die CTI-Integration. Ohne teure Investitionen in Hard­ware-Telefonanlagen werden nun Anrufe direkt aus dem CRM-System geführt. Für Sipgate und Placetel sind keine lokalen Server notwendig. Es handelt sich hierbei um vollständige Telefonanlagen aus der …
Neue Version WICE X auf dem Markt
Neue Version WICE X auf dem Markt
Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat eine umfangreiche Überarbeitung seiner CRM-Lösung veröffentlicht. Passend zum 10jährigen Jubiläum von WICE wird die neue Version WICE X genannt. Sie hat eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Besonders die in vielen Ansichten integrierten Tooltips per Mouse-Over optimieren die Nutzerfreundlichkeit: Schnelle …
PROTONET und CRM-Spezialist Wice schließen Partnerschaft
PROTONET und CRM-Spezialist Wice schließen Partnerschaft
Wice CRM-Software und NEXT GROUPWARE integriert aus einer Hand / PROTONET Wice CRM Edition ab sofort erhältlich Hamburg, 28. Oktober 2015 – Die PROTONET GmbH, Anbieter der soft- und hardwarebasierten Projektmanagement NEXT GROUPWARE-Lösungen MAYA, CARLITA und CARLA, schließt eine Partnerschaft mit dem CRM-Spezialisten Wice. Dies ist zugleich eine Premiere: …
Bild: Protonet startet nachhaltige PartnerstrategieBild: Protonet startet nachhaltige Partnerstrategie
Protonet startet nachhaltige Partnerstrategie
… Hamburg, 1. Dezember 2015 – Protonet, ein führender Anbieter von Projektmanagement- und Collaborations-Lösungen, hat neue Partnerschaften geschlossen. Nach der Kooperation mit dem CRM-Spezialisten Wice sind bereits weitere Verträge mit ERP- und Asset Management-Partnern in der Verhandlung. Ziel ist es, die Software der Partner in die Protonet-Plattform …
Neue Tools fürs neue Jahr
Neue Tools fürs neue Jahr
Version 6.1 der WICE CRM-Groupware veröffentlicht: Mit neuen Funktionen wird das ganzheitliche Konzept von WICE weiter ausgebaut und perfektioniert. Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat die Version 6.1 der WICE CRM-Groupware freigegeben. Zu den Neuerungen zählen eine optimierte Verwaltung von Kontakten, ein integrierter Postkartenversand und ein neuer …
Sie lesen gerade: WICE CRM bietet Voice over IP-Komplettpaket