Gemeinsames Experten-Webinar zur Markenführung im Photovoltaik-Markt
(openPR) München, 19. Februar 2014; Markenführung im Photovoltaik-Markt ist das Thema eines aktuellen Webinars, das Florian Bauer von Morgen Digital und Rüdiger Mühlhausen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation präsentieren. Die Moderation übernimmt Sandra Enkhardt vom pv magazine. Termin für das Webinar ist der kommende Donnerstag um 10:00 Uhr.
Die Photovoltaik-Branche hat sich in den letzten zehn Jahren sehr stürmisch entwickelt. Das Thema Markenentwicklung und Markenführung blieb dabei häufig auf der Strecke. Nur wenige Unternehmen haben ihre Marke strategisch positioniert. In der derzeitigen Konsolidierungsphase ist es deshalb umso wichtiger, dieses Versäumnis nachzuholen, um die zukünftige Entwicklung der Branche aus einer starken Position zu gestalten.
Starke Marken stehen für Kompetenz und Vertrauen. Sie vermitteln den Kunden das Gefühl der Sicherheit bei der Investition. Dafür sind Kunden bereit, auch einen höheren Preis zu bezahlen. Im aktuellen Webinar diskutieren Markenprofi Florian Bauer und Solarmarketing-Experte Rüdiger Mühlhausen, warum Unternehmen eine starke Marke entwickeln müssen und welche Zutaten eine gute Marke ausmachen. Außerdem werden die Besonderheiten der Markenführung im Photovoltaik-Markt beleuchtet. Sandra Enkhardt führt durch das Webinar und moderiert die Fragen der Teilnehmer.
Termin für das Live-Webinar „Markenführung im Photovoltaik-Markt“ ist
Donnerstag der 27.Februar 2014 von 10:00 Uhr – 10:45 Uhr.
Die Anmeldung zum kostenlosen Webinar erfolgt unter http://muehlhausen-marketing.de/markenfuehrung-im-photovoltaik-markt/.
Was ist ein Webinar?
Webinar setzt sich zusammen aus Web + Seminar. Dabei werden Informationen über das Internet präsentiert. Die Teilnehmer brauchen lediglich einen Rechner mit Lautsprecher und Internet-Anschluss, um sich von Ihrem Arbeitsplatz in das Webinar einzuwählen. Dazu bekommen sie nach der Anmeldung den Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt. Damit können Sie das Webinar in Ton und Bild verfolgen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
pv magazine Deutschland ist ein Medienangebot für Entscheider der Solarbranche, das die Meinungsbildung zu Technologie-, Wirtschafts-, Marketing- und Politikthemen begleitet. Es ist unabhängig und besteht aus einem Webportal mit aktuellen, redaktionell recherchierten News, Hintergrundinformationen, Analysen und Meinungen. Außerdem gibt es pv magazine Deutschland als vierteljährliche Printausgaben. Sie finden das Medienangebot unter www.pv-magazine.de
Über Morgen Digital
Morgen Digital ist eine Markenberatung mit Sitz in München. Vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen des digitalen Zeitalters unterstützt Sie bei der Markenentwicklung und Markenführung – von der Strategie- über die CI/CD Entwicklung und Umsetzung an den realen und digitalen Markentouchpoints bis hin zur (Weiter)Entwicklung von Geschäftsmodellen. Mehr erfahren Sie unter www.morgen-digital.com
Über Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Muehlhausen Marketing und Kommunikation bietet vertriebsorientierte Business-Kommunikation. Gezielte Medienarbeit, Channel-Marketing und Marktrecherchen bilden die Schwerpunkte der Tätigkeiten. Der thematische Fokus liegt auf dem Thema Energie.
Weitere Informationen finden Sie unter www.muehlhausen-marketing.de
News-ID: 778537
173
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Webinar: Markenführung im Photovoltaik-Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
* Erfolgreicher Proof-of-Concept für alle Entwicklungs- und Freigabeprozesse bei Google
* Basis für neue Geschäftsmodelle im Automobilbereich
Gröbenzell, 1. März 2021 – NeLeSo, ein inhabergeführtes Software- und Beratungsunternehmen, hat als eines der ersten Drittfirmen eine App für Android Automotive ins Fahrzeug gebracht. Ziel war es, die Entwicklungsumgebung für Android Automotive-Apps und die Prozesse für die Freigabe durch Google aus erster Hand kennenzulernen, sowie die Basis für neue Geschäftsmodelle zu legen.
Bislang erlaubt Goog…
- Agile Hersteller haben gute Chancen bei Installationsbetrieben
- Schwierige Situation für den Großhandel
- Solar-Installateure blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft
München 01.04.2015; Muehlhausen Marketing und Kommunikation hat seine neue Studie „Markterfolg in der Photovoltaik“ veröffentlicht. Basierend auf den Antworten von über 160 Solar-Installateuren analysiert die Studie das Öko-System der Installationsunternehmen und gibt wichtige Hinweise, wie Hersteller von Modulen, Wechselrichtern, Montagesystemen und Speicherlösungen s…
… und Kommunikation haben, um den aktuellen Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt erfolgreich zu meistern.
„Im gesamten Photovoltaik-Bereich hat bisher keine Markenbildung bzw. nachhaltige Markenführung bis zum Endkunden stattgefunden. Vor allem die Hersteller, die am Anfang der Vertriebskette stehen und die den Markt entsprechend treiben und bearbeiten, …
… und Mitbewerbern bestehen zu können helfen neue Technologien wie eben bifaciale(zweiseitige) Modul Techniken oder Nachführ Systeme.
Zuletzt hat das PV Magazin ein interessantes Webinar dazu auf spanisch ausgestrahlt und wer die Slides nicht ganz versteht, dem habe ich eine Screenshot zu Text Applikation zu dem Webinar gepackt.http://www.photovoltaik4.de/wie-du-ein-spanisches-webinar-ueber-zweiseitigebifaciale-module-auf-deutsch-uebersetzt_326.html
… der Hersteller auf der einen und den Erwartungen der Installateure auf der anderen Seite. Das Magazin photovoltaik bietet zusammen mit Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar für Großhandelspartner und Systemhäuser an. Dabei werden die Faktoren für erfolgreiches Geschäft in der Branche präsentiert und diskutiert werden.
„Chancen für den Handel“ – so heißt …
… agierende Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass eine starke Marke in Zeiten des harten Wettbewerbs, kürzeren Produktlebenszyklen und gesättigten Märkten wichtiger denn je ist.
Eine einheitliche Markenführung kann so einfach sein. Dies erleben Sie in unserem einstündigen Live - Webinar, am Freitag um 13h und erhalten eine Einführung zu unserem Brand …
… Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass eine starke Marke in Zeiten des harten Wettbewerbs, kürzeren Produktlebenszyklen und gesättigten Märkten wichtiger denn je ist.
Eine einheitliche Markenführung kann so einfach sein. Dies erleben Sie in unserem live Webinar und erhalten eine einstündige Einführung zu unserem Brand Management Portal iBrams. …
Was heißt strategische Markenführung im Industriegüterbereich. Was bringt Ihnen das und wie schaffen Sie es eine starke Marke aufzubauen. In einem ca. 45 minütigen Webinar zeigen wir Ihnen mithilfe praxisnaher Lösungsansätze, welches Vermarktungspotenzial durch gezielte Kommunikation und Kundenorientierung freigesetzt werden kann.
Dieses kostenlose Webinar …
… für eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren ausgelegt. Damit diese erreicht wird, ist die Qualität der Anlage vom Produkt bis zur Installation entscheidend. Im aktuellen Webinar diskutieren Dr. Ing. Volker Skwarek vom Sachverständigenbüro für erneuerbare Energien, Rüdiger Mühlhausen von Apel + Hoyer und Sandra Enkhardt vom pv magazine, was die Qualität …
… pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar an, das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung aufzeigt.
Wie müssen sich Hersteller im Photovoltaik-Markt positionieren? Was können sie tun, um den Markt positiv zu beeinflussen? Wie können sie aktiv Kunden gewinnen?
Dies sind einige der wichtigen Fragen, die sich …
… haben noch nicht verstanden, dass eine starke Marke in Zeiten des harten Wettbewerbs, kürzeren Produktlebenszyklen und gesättigten Märkten wichtiger denn je ist. Eine einheitliche Markenführung kann so einfach sein. Dies erleben Sie in unserem live Webinar und erhalten eine einstündige Einführung zu unserem Brand Management Portal iBrams.
Erfahren Sie …
… Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass eine starke Marke in Zeiten des harten Wettbewerbs, kürzeren Produktlebenszyklen und gesättigten Märkten wichtiger denn je ist.
Eine einheitliche Markenführung, kann so einfach sein. Dies erleben Sie in unserem live Webinar und erhalten eine einstündige Einführung zu unserem Brand Management Portal iBrams. …
Sie lesen gerade: Webinar: Markenführung im Photovoltaik-Markt