openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dank Cincom analysiert Osiguranje Zagreb statt 2 Tage nur noch 45 Minuten

22.02.200612:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Kroatische Versicherung erwartet Return on Investment von 120 %


Schwalbach/Ts., 22. Februar 2006 – Cincom Systems hat für Osiguranje Zagreb (OZ) eine integrierte Lösung für Datenzugriff und -analyse erfolgreich implementiert. Das kroatische Versicherungsunternehmen profitiert nun von schnelleren sowie optimierten Entscheidungsprozessen in den Fachabteilungen Marketing und Vertrieb.




Obwohl dies nur die erste Etappe auf dem mehrstufigen Weg zu einer umfassenden intelligenten Geschäftsanwendung darstellt, hat OZ bereits jetzt den Zeitaufwand für die Berichterstellung von zwei Tagen auf 45 Minuten reduziert und damit 20 % wertvolle Zeit der Versicherungsmathematiker eingespart, die nun für hochwertigere Tätigkeiten wie Beratung oder Planung verfügbar sind.


Sobald Cincoms Lösung vollständig implementiert ist, erwartet das Versicherungsunternehmen eine Einsparung von 1.250 Mannstunden pro Jahr im IT-Bereich und einen 120-prozentigen Return on Investment in 24 Monaten.

„Die ersten Erfolge hinsichtlich der Optimierung von Vertriebs- und Marketingentscheidungen sind bereits sichtbar“, lobt Dubravka Zoricic, CEO von Osiguranje Zagreb, und sieht sich durch die neue Lösung im Wettbewerb schon deutlich besser positioniert. In zwei folgenden Ausbaustufen soll Cincom weitere Unterstützung für Marketing- und Vertriebsfunktionen sowie bei versicherungstechnischen Verfahren leisten.


„Statt der üblichen zwei Tage habe ich plötzlich nur noch 45 Minuten gebraucht“, beschreibt Marko Haramija, Versicherungsmathematiker in der Zagreber Zentrale, seine erste Begegnung mit der Cincom-Lösung. Er musste die Haftpflichtabschlüsse eines Quartals mit denen des Vorjahres vergleichen. „Das System ist zudem bedienerfreundlich und es macht großen Spaß, damit zu arbeiten.“


Simplification Through Innovation

Da der kroatische Markt mit etwa 25 Versicherungsunternehmen stark umkämpft ist und Anbieter ständig zu mehr Effizienz sowie Innovation zwingt, wollte das Management von Osiguranje Zagreb die Mängel im eigenen Berichts- und Analyseprozess beseitigen. Die von den landesweiten Niederlassungen sowie unabhängigen Agenturen und Versicherungsagenten einfließenden Informationen müssen zeitnah bearbeitet und analysiert werden. Gemeinsam haben Cincom Systems und OZ eine speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnittene Lösung entwickelt, um Datenverwaltung und Datenanalyse zu automatisieren. Zuvor wurden, in zeit- und ressourcenaufwändigen Prozessen, statische Berichte stets durch die IT-Abteilung erstellt.





Über Osiguranje Zagreb

Osiguranje Zagreb (OZ), 1991 als erstes privates Versicherungsunternehmen in Kroatien gegründet, ist eine der fünf größten kroatischen Versicherungen. Das Unternehmen hat landesweite Filialen und nutzt zudem die Dienstleistungen unabhängiger Agenturen und Makler.



Über Cincom Financial Solutions

Cincom Financial Services Group bietet Lösungen und Beratung, die auf die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanz­dienstleistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser aus­zuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. Dadurch werden wiederum Rentabilität und Effizienz verbessert. Sämtliche Lösungen können auf einer unternehmensweiten Ebene oder auf Projektbasis mit existenten Systemen inte­griert werden. Weitere Informationen über Cincom Financial Services unter www.cincom.com


Über Cincom

Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert.

Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane.



Unternehmenskontakt

Cincom Systems GmbH & Co. oHG
Yvonne Schickel
Am Kronberger Hang 4
D-65824 Schwalbach/Ts.

Telefon: +49 (0) 61 96-90 03-0
Telefax: +49 (0) 61 96-90 03-270
E-Mail: E-Mail
http://www.cincom.de



Pressekontakt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77843
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dank Cincom analysiert Osiguranje Zagreb statt 2 Tage nur noch 45 Minuten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cincom Systems

Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Weiterer neuer Vertrag für Cincom mit italienischem Hersteller von Kühlsystemen Schwalbach/Ts., 22. Februar 2007 – Cincom Systems freut sich über einen weiteren Neukunden: Die italienische Pastorfrigor S.p.a. hat sich für Cincom Quote-to-Order und die damit verbundenen Dienstleistungen entschieden. Das mehr als 40-jährige Unternehmen ist ein namhafter Hersteller von kompletten Kühlanlagen und Displays für mittlere und große Supermarktketten als auch für maßgeschneiderte Produkte für den spezialisierten Lebensmittelhandel. Ziele und Nutzen –…
Dank Cincom-Lösung mehr Effizienz im Vertrieb und Service bei Spirax-Sarco
Dank Cincom-Lösung mehr Effizienz im Vertrieb und Service bei Spirax-Sarco
Globaler Dampf- und Kondensat-Anbieter baut mit Cincom-Lösung ein System zur Echtzeit-Produktauswahl auf Schwalbach/Ts., 18.01.2007 – Spirax-Sarco, der weltweit führende Anbieter im Bereich effizienter Nutzung von Dampf und industriellen Kondensaten, hat sich für den Einsatz der Cincom-Konfigurationslösung entschieden. Mit seinen international tätigen 1.600 Vertriebs- und Service-Spezialisten und Ingenieuren sah sich Spirax-Sarco immer komplexer werdenden Anforderungen und Produkten gegenüber und benötigte dringend eine Lösung für reibungsl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cincom hilft bei Verschlankung von Geschäftsprozessen
Cincom hilft bei Verschlankung von Geschäftsprozessen
… reduziert. Für den Versicherer American Health & Life konnte der Aufwand für die Schadensbearbeitung mit einer Cincom-Lösung um über 90 Prozent von 10 Minuten auf weniger als eine Minute gesenkt werden. In einem anderen Projekt implementierten Cincom-Mitarbeiter bei BlueChoice HealthPlan, einem US-amerikanischen Anbieter von Krankenversicherungen und …
Cincom Systems: Quote-to-Order-Strategien senken Kosten für Auftragsabwicklung um 95 Prozent
Cincom Systems: Quote-to-Order-Strategien senken Kosten für Auftragsabwicklung um 95 Prozent
… arbeiten, folgende Ergebnisse: - Kostensenkung bei der Auftragsabwicklung um bis zu 95 Prozent - Reduzierung der Durchlaufzeiten eines Auftrags bei der Angebotskonfiguration auf etwa 30 Minuten - Reduzierung des Einsatzes von Experten für Pre-Sales-Aufgaben um 20 bis 50 Prozent - Verkürzung der Zeit bis zum tatsächlichen Zahlungseingang von durchschnittlich …
Collogia setzt auf Cincom-Smalltalk-Kompetenz
Collogia setzt auf Cincom-Smalltalk-Kompetenz
… Entwicklung ihrer etablierten Anwendungslösungen im Bereich Pensionsmanagement setzt die Kölner Unternehmensberatung Collogia AG neue Maßstäbe. Dank der Entwicklungs- und Serverplattform Cincom Smalltalk hat sich die renommierte Beratungsfirma im Markt der betrieblichen Alterversorgung deutliche Wettbewerbsvorteile erarbeitet. Dieser Vorsprung ist vor allem …
XOMOX Corporation setzt weltweit auf Cincom
XOMOX Corporation setzt weltweit auf Cincom
Cincom Quote-to-Order automatisiert komplexe Prozesse im Armaturenbau – Start der Einführung in USA und Deutschland Schwalbach/Ts., 30.05.2006 – XOMOX Corporation, ein Unternehmen der amerikanischen Crane Co. und einer der führenden Hersteller von Industriearmaturen, führt weltweit die Cincom Quote-to-Order-Lösung ein. Cincoms Lösung, die kürzlich erneut …
Cincom fördert Anwendungsentwicklung mittels Smalltalk
Cincom fördert Anwendungsentwicklung mittels Smalltalk
US-Magazin eWeek räumt Enterprise-Plattform Cincom Smalltalk überragende Stellung ein – Service- und Vertriebspartner gesucht – Unternehmen ist Sponsor der Smalltalk Solutions Conference Schwalbach/Ts., 25.04.2006 – „Pionier und Förderer der Kerngedanken objektorientierter Sprachentwicklung und -implementierung“, so hat das amerikanische IT-Magazin eWeek …
Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Weiterer neuer Vertrag für Cincom mit italienischem Hersteller von Kühlsystemen Schwalbach/Ts., 22. Februar 2007 – Cincom Systems freut sich über einen weiteren Neukunden: Die italienische Pastorfrigor S.p.a. hat sich für Cincom Quote-to-Order und die damit verbundenen Dienstleistungen entschieden. Das mehr als 40-jährige Unternehmen ist ein namhafter …
Cincom „heilt“ Prozessprobleme von Krankenversicherer
Cincom „heilt“ Prozessprobleme von Krankenversicherer
… integrierten, automatisierten Marketing-, Vertriebs- und Vertragslösung – Return on Investment binnen eines Jahres Schwalbach/Ts., 01. Dezember 2005 – Das Beratungs- und Technologieunternehmen Cincom Systems hat bei BlueChoice HealthPlan in den USA eine umfassende, automatisierte Lösung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Vertragserstellung implementiert. …
Top 1.000-Industrieunternehmen setzen auf Cincom „Best-of-Breed“-Lösung
Top 1.000-Industrieunternehmen setzen auf Cincom „Best-of-Breed“-Lösung
… verkürzte sich der Prozess der Zusammenstellung der CAD-Zeichnungen und Leistungsdaten auf nur noch eine Stunde, und Angebote lassen sich nun in nur wenigen Minuten statt vorher Tagen erstellen. Wie der für das Projekt verantwortliche Manager berichtet, zahlte sich die Investition schnell durch Kosteneinsparungen, die signifikant verkürzte Angebotsdauer …
Cincom Systems: „Explorative Modellierung“ als Innovationsmotor
Cincom Systems: „Explorative Modellierung“ als Innovationsmotor
Kreative Lösungen mit neuem Ansatz und bewährter Entwicklungsumgebung Cincom Smalltalk Schwalbach/Ts., 10.01.2007 – Um das agile Konzept „explorative Modellierung“ geht es auf der Veranstaltung „SMALLTALK LIVE!“ von Cincom Systems und der Firma Georg Heeg eK, die im Rahmen der OOP 2007 am 24. Januar 2007 von 18.30 bis 20.30 Uhr in München stattfindet. …
Cincom-Kunde JOOPS gewinnt Innovationspreis
Cincom-Kunde JOOPS gewinnt Innovationspreis
JOOPS’ OfficeTalk mit Cincom Smalltalk entwickelt – JOOPS und Fraunhofer-Institut schaffen gemeinsam Lösung für Business-Process-Management Schwalbach/Ts., 16.05.2006 – Die auf Cincom Smalltalks VisualWorks von Cincom Systems basierende Software "OfficeTalk" der Münchner JOOPS Informationstechnik GmbH ist im Rahmen der Hannover-Messe von der Initiative …
Sie lesen gerade: Dank Cincom analysiert Osiguranje Zagreb statt 2 Tage nur noch 45 Minuten