(openPR) Ahrensburg/Hamburg, 18. Februar 2014: Kunstinteressierte haben einen weiteren Monat lang die Gelegenheit, Gemälde von Christoph Brüx im Ristorante Casa Rossa in 22926 Ahrensburg, Manhagener Allee 1 zu betrachten.
Der Künstler Christoph Brüx, bekannt als Komponist und Musikproduzent, Unterwasserfilmer lässt sich nicht festlegen, arbeitet zudem beispielsweise an der Leuphana Universität Lüneburg im Team von Prof. Dr.-Ing. Ralph Welge an der Entwicklung Kooperativer Systeme. Seit etlichen Jahren schafft er auch Bildende Kunst (Skulpturen, Malerei), experimentiert mit verschiedenen Materialien und das bislang gleichsam im Verborgenen, wollte von Vorschlägen, seine Werke auszustellen oder gar zu verkaufen lange nichts wissen, entgegnete dann leichthin: „L’art pour l’art“ (Kunst um der Kunst willen) mit dem Verweis auf das gleichnamige Gedicht von Christian Morgenstern.
Kürzlich ließ der Zufall ihn auf Ezio Nori treffen, einen ebenso leidenschaftlichen Klavierspieler und obendrein Inhaber des Ristorante „Casa Rossa“. Im Gespräch über Kunst und die Welt kam man auch auf die Malerei im Allgemeinen und die Malerei von Christoph Brüx im Besonderen zu sprechen. So ergab es sich, dass der Künstler sich nunmehr doch, zumindest für eine Weile von einem Teil seiner Bilder trennt, die in dieser Zeit im „Casa Rossa“ zu sehen sein werden. Die Werke wurden passend zum Namen des Lokals ausgewählt (rossa- in italienisch rot) – manche apart in zarten Pastelltönen, andere geradezu überschäumend in üppigem Purpur, als hätte man den Vesuv nach Schleswig-Holstein geholt. Jedes für sich rätselhaft anmutend.
Mehr Informationen und Fotos bei Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Br%C3%BCx
###











