openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media - Mehr denn je

11.02.201419:05 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Social Media - Mehr denn je

(openPR) In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner der Agentur FACETWING waren wir am 04.02.2014 zur Veranstaltung des BDVT RegionalClub Sachsen in Dresden geladen. Die Veranstaltung fand im Zeichen von Social Media statt. Social Media ist in der heutigen Zeit ein bedeutender Bestandteil der Arbeit geworden, oder kurz gesagt ein MUSS.
Demzufolge präsentiert sich die Agentur FACETWING mit dem Vortrag „Social Media – kein rechtsfreier Raum“
In dem Vortrag ging es um die rechtlichen Do´s und Dont´s im Netz. Fragen nach dem richtigen Impressum, den posten und teilen von Fotos, Texten und Videos aber auch um die Heimtücken bei der Erstellung von Gewinnspielen bei Facebook. Anhand von vielen Beispielen merkt man, dass die Agentur schon so einiges im sozialen Netzwerk erlebt hat.

Bei der Veranstaltung sitzen Trainer und Coaches, die bereits ihre ersten Schritte mit Social Media gemacht haben. Jedem ist jedoch schnell klar, dass erfolgreiches Social Media viel Zeit braucht. Aber auch an die rechtlichen Rahmenbedingungen haben die wenigsten gedacht. Immer mehr Fragen werden gestellt. Der Vortag entwickelt sich zu einem Workshop. Ebenso werden unzählige Fragen zu den Themen Datenschutz, Urheberrecht und Arbeitsrecht gestellt und fachkundig von der Agentur beantwortet. Zum Schluss hat die Agentur FACETWING die sichtlich spürbare Unsicherheit von den Teilnehmern genommen, denn genau an dem Punkt setzt die Agentur mit Ihrem Angebot ein.

Das Thema Social Media geht schließlich jeden etwas an, also sichern auch Sie sich ihre eigene externe Social Media Abteilung. Die Agentur FACETWING bietet von der Erstellung, Betreuung und Pflege von Social Media Kanälen bis hin zur Auswertung und Reporting der Netzwerkaktivitäten alles an. Schauen Sie doch mal auf der Homepage www.facetwing.com vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776693
 176

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media - Mehr denn je“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Carsten Böhm Unternehmensberatung

Bild: Das Zuhören als Instrument der Kommunikation.Bild: Das Zuhören als Instrument der Kommunikation.
Das Zuhören als Instrument der Kommunikation.
Die meisten Führungskräfte haben sich im Laufe ihres Berufslebens zu hervorragenden Organisationsmanagern entwickelt. Sie kennen ihr Unternehmen in- und auswendig. Die Unternehmensorganisation wurde durch sie maßgeblich mitgestaltet und die Erfolge lassen sich anhand der erzielten Ergebnisse eindeutig nachweisen. Soweit, so gut – warum ist es dann aber, einer aktuelle Studie der Ruhr-Universität Bochum nach so, dass ca. 56 % aller Mitarbeiter mit ihrem Chef unzufrieden sind? Keine Angst, es folgt jetzt kein Plädoyer für schon publizierte Führ…
Bild: Persönliche Fortbildung als wichtiger Bestandteil der beruflichen Weiterentwicklung.Bild: Persönliche Fortbildung als wichtiger Bestandteil der beruflichen Weiterentwicklung.
Persönliche Fortbildung als wichtiger Bestandteil der beruflichen Weiterentwicklung.
Wenn Sie sich heute im Netz zu den Themen Verkauf, Mitarbeiterentwicklung und Führung informieren wollen, werden Ihnen die gängigen Suchmaschinen, allein zu den genannten Themenschwerpunkten, über 550.000 Ergebnisse anzeigen. Dabei haben wir die Suche schon auf „ Bücher “ eingegrenzt. Stellen Sie sich also vor, Sie stehen vor einer Bibliothekswand mit über 550.000 Büchern. Wie würden Sie sich da fühlen? Wir glauben, die meisten von uns würden schon vor einem Bücherregal mit 50 Büchern kapitulieren. Kein Wunder also, dass so mancher Mitarbeite…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway zeigt, …
Bild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den UnternehmensalltagBild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
… lebhaften 25 Veranstaltungen in 8 Städten mit mehr als 1.500 Teilnehmern in nur neun Monaten wird der Twittwoch e.V. nunmehr seine abendlichen Veranstaltungen in Sachen Social Media in und für Unternehmen um eine Workshop-Reihe ergänzen – beginnend am 25. März 2010 in Berlin. Die Social Media-Workshop-Reihe folgt dem Prinzip des Twittwoch: Von Praktikern …
Bild: Social Media MitarbeiterschulungBild: Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media sind aus der heutigen Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger ist ein professioneller Umgang mit den Social Media durch die Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner von Kunden und Geschäftspartnern. Was es dabei zu beachten gibt, lernen diese in einer Social Media Mitarbeiterschulung, dem Online-Lehrgang zum Businessmanager Social …
Bild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 anBild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW veröffentlicht Social Media Expertise von 46 Fachautoren / Pflichtlektüre der Digitalbranche erscheint zur dmexco am 12. September 2012 Düsseldorf, 23. August 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht die vollständig neue Ausgabe des „Social Media Kompass“ auf der dmexco 2012. Zum vierten Mal in Folge liefert die Fachgruppe …
Bild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für UnternehmenBild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
Social Media, Social Networks, Facebook, Twitter und so weiter. Für viele Unternehmen und Selbstständige reine Hyroglyphen, für andere ein offenes Buch und selbstverständlicher Alltag. Die Social Media Agentur „SMC“ mit Sitz in Frankfurt am Main, versteht sich als Bindeglied zwischen der Social Media Welt und Unternehmen, die auch in Zukunft den entscheidenden …
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf Düsseldorf, 19. April 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, …
Bild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den BlogBild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Um die gewünschte Reichweite mit einem Blog zu erzielen, zahlt sich eine effektive Social Media Strategie aus. Das Veröffentlichen von Blogbeiträgen auf unterschiedlichen Social Media zu den jeweiligen Bedingungen der Netzwerke und dem Nutzerverhalte Social Media lohnen sich für eine breite Zielgruppenansprache Selbst der beste Blogbeitrag bleibt ungelesen, …
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Das Deutsche Institut für Marketing legt die Ergebnisse seiner diesjährigen Social Media Marketing Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2012" vor. Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing wird immer mehr in das klassische Marketing integriert und wie ein selbstverständlicher …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 –Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. …
Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway …
Sie lesen gerade: Social Media - Mehr denn je